Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

https://boinc.bakerlab.org/rosetta/

Bitte alle auch hier anmelden!

Wenn es gerade keine WUs bei F@H gibt, so kann man über BOINC Aufgaben erhalten.

Rosetta@home macht das gleiche. Man kann beides Simultan laufen lassen. Dadurch hat man 24/7 ne Aufgabe. AUch Rosetta@home forscht gerade vornehmlich zu Corona. :)

Habe mich bei F@H und Rosetta angemeldet. Leider bekomme ich keine WUs für meine betagte GPU (ATI HD 4770). Nur für meinen ebenfalls betagten Vierkerner. Macht es da überhaupt Sinn mitzurechnen oder ist das nur Stromverschwendung?

• Gefällt mir
Reaktionen: M.(to_the)K.
MORPEUS schrieb:
Habe mich bei F@H und Rosetta angemeldet. Leider bekomme ich keine WUs für meine betagte GPU (ATI HD 4770). Nur für meinen ebenfalls betagten Vierkerner. Macht es da überhaupt Sinn mitzurechnen oder ist das nur Stromverschwendung?

Klar alles hilft. Gerade BOINC ist noch nicht so überlaufen und kann noch gut Hilfe und Unterstützung gebrauchen!

Klar hilft jedes bisschen. Nur die Frage ist ob es auch Sinn macht. (Vor allem jetzt, wenn ich jenen die die CPU/GPU-Power haben die WUs wegschnappe und Tage dafür brauche, was die in kürzester Zeit wegfalten würden.) Es macht doch keinen Sinn 6-7 Stunden an einer einzigen WU zu rechnen, wenn es eine aktuelle GPU rund 40x (oder im Falle meines Laptops sogar 7800x) so schnell macht (siehe: Folding Performance Vergleichstabelle)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Theobald93 schrieb:
@zEtTlAh
Ich benutze den normalen BOINC Client.
andi_sco schrieb:

Es ist immer der normale BOIN Client, und ja, es gibt mehrere Project Manager. Vorteilhaft wenn man öfter die Projekte wechselt oder keinen Bock hat verschiedene Clients einzeln zu konfigurieren. Bei den Managern kann man über das Portal jeden Client separat oder global konfigurieren. Projekte / Performance ändern, Teams wechseln etc...

Und man kann sich eben die Projektübergreifenden Team Stats ansehen. Also z.B. nicht nur von Rosetta sondern z.B. an welchen Projekten sich ein Team beteiligt und wie die gesamtstats sind...

Werkzeuge -> Projektmanager hinzufügen heisst es glaub ich. Bin schon angemeldet, sehe es deswegen nicht ;)

Aber hier mal ein paar Screenshots aus dem Manager Portal selbst (hier BAM !):

b1.JPG

b2.JPG

b3.JPG

b4.JPG

P.S. nicht von den Stats schocken lassen, bin seit 2004 (?) dabei... Top 1000 Ger, Top 4000 Welt... und trotzdem ein kleines Licht, da gibts noch ganz andere Verrückte, da passen die Zahlen kaum noch in die Spalten ;)

P.P.S. Die "Work Left" darf man nur als Schätzwert nehmen. Bei der CPU ist zu bedenken, dass der Wert nur so hoch ist weil die angenommenen Pakete mit den Cores multipliziert werden. Also die Zahl geteilt durch 2 / 4 / 6 / 8 usw... je nach Anzahl Cores...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Impy81
MORPEUS schrieb:
Bei mir rechnet ein i7 3615 + GTX650M
Habe aber schon eine Rechnung heute durch.

Ich bin so kaputt, hatte schon mit dem Gedanken gespielt evtl. noch eine günstige 570/580/5500XT nur fürs falten noch in den anderen Slot zu setzen :D Geht nicht um brachiale Mehrleistung sondern nicht noch all zu viel mehr Strom zu verbraten.

Bin seit heute 03:00 Uhr dabei und konnte bis jetzt 9 WUs abliefern. Fühlt sich gut an die Daddelkiste mal wirklich sinnvoll einzusetzen.

Ich rechne immer nur mit meinem aktuellen (energieeffizientesten) DesktopPC, nur im Winter (bzw Übergangszeit) und wenn er sowieso an und der PC nichts zu tun hat um gleichzeitig das Zimmer zu heizen. Ansonsten ist mir der Stromverbrauch zu schade.
Wegen Corona mache ich eine Ausnahme und lasse ihn den ganzen Tag mit CPU-Basistakt + GPU mit verringerter TDP laufen.
Ist nun meine Heizung für Home-Office...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, zEtTlAh und Pry_T800
Bei mir wird nichts berechnet oder ähnliches? Icch habe die default-Einstellungen beibehalten, aber es sieht nicht so aus als würde da etwas berechnet werden. Jemand eine Idee was das "Problem" sein könnte.

Ja zu wenig Aufgaben. Einfach abwarten.

Wer seiner intel GPU etwas zu tun geben will.
Einstein@home funktioniert ab Haswell (i5-4210U und Pentium N3710 bei mir):

2020-03-25 (1).png

Wisst ihr, ob es bei folding@home okay ist, mit 2-3 Maschinen (wenn dieses sowieso laufen), mit einem einzigen User / Team / Passkey zu arbeiten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und kiffa
Zurück
Oben