Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

@peterX Also da stimmt was nicht. Wir sind auf Platz 68 global.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Jo sind wir auch noch, hab ich gestern ja erst geschrieben...
AE58D9BD-E4C2-48DF-9510-6FAC754D32D1.png

P.S. Was @peterX gepostet hat, sind die monatlichen Beiträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strt_fnst
@DriveByFM
Machst du deine 2mil nur mit 2080ti oder läuft da noch mehr?
Hast du deine RTX irgendwie anders eingestellt fürs falten? Oder läuft die Stock?
 
Verdammte Axt, und ich hab mich schon gefreut. Da bin ich wohl auf den falschen Knopf gekommen. 🤬😫:stock:
 
Von den aktiven Usern her sind wir sogar auf 28. Dafür ist der Output leider nicht so gut. Reicht aktuell "nur" für Platz 45 beim 24hr Avg. Mal abwarten, wie sich das in den nächsten 1-2 Wochen entwickelt. Die User-Zahlen sind bei den großen Teams auch teilweise heftig eingebrochen.
 
Das ist bei jedem Hype so.

Aufmerksamkeit.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Impy81, MORPEUS und 4 andere
@strt_fnst
Es läuft noch ne 1070 mit nem 6700k. Alles Stock, nix extra eingestellt.

Dann noch der 9900k@5Ghz(4,8Ghz AVX)und die 2080Ti@2100/8000@260W(Quiet BIOS).

Alles so als wenn ich zocken würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strt_fnst
peterX schrieb:
Liest sich so, als wenn ein Kern da immer Fehler produziert. Warscheinlich hast du entweder ne kaputte CPU, oder zu wenig Spannung für dem Takt.
Es lag an Windows oder einer Hintergrundanwendung. Kein Wunder nach Wochen mit xxx-fachem Ruhezustands/Energiesparen. Auch muss die Kiste bei mir richtig hart ackern. Neben dem Folden wird hier knallhartes Multitasking mit Word, Excel, zwei Browsern, xx offenen Tabs, Photoshop & Co. betrieben... Einmal anständig heruntergefahren und seitdem läufts wieder fehlerfrei.

______________________________

Kann mir jemand kurz auf deutsch erklären was unter Einstellungen -> Expert, der Eintrag
client-type advanced
einmal unter Extra client options und
einmal unter Extra core options bewirkt?

______________________________

Noch eine Frage: Gibt es auch ein Chart welches die gesamte tägliche Leistung aller User in GFlop/ExaFlop darstellt?

______________________________

DriveByFM schrieb:
Hab endlich die 2mio 24h avg geknackt.
Pah, das ist ja gar nix. Ich hab die letzten 2 Tage 239 Plätze gut gemacht (keine Kunst bei meiner schlechten Platzierung/Leistung :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Also ich kenn nur die Seite für Stats -> https://folding.extremeoverclocking.com/aggregate_summary.php?s=

Da sind man nur die Punkte aber keine Leistung.

Jungs wir sind wieder auf Platz 67 :jumpin:
Ergänzung ()

Gerade gesehen:

Literally in the span of a week, according to the FAH Client Stats you guys have DOUBLED the processing power and now have exceeded 2.3 (x86)exaFLOPs!

The new totals (compared to those I posted LESS than a week ago): 117,103 AMD GPUs (47.30% ↗ ) / 535,769 Nvidia GPUs (50.47% ↗ ) / 1,205,450 CPUs (102.94% ↗ )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, peterX, numerus und eine weitere Person
Wenn ich das gelesene der letzten Tage richtig interpretiere, ist der Leistungszuwachs nicht alleine auf einfachen Usern gewachsen, sondern weil immer mehr Firmen und Einrichtungen mit ihren Großrechnern miteingestiegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen über Fragen...

(scheinbar ging die Frage weiter oben unter)
Kann mir jemand kurz auf Deutsch erklären was unter Einstellungen -> Expert, der Eintrag
client-type advanced
einmal unter Extra client options und
einmal unter Extra core options bewirkt?

______________________________

Vorhin hab ich zusätzlich wieder meinen alten Laptop ausgepackt. Sowohl am Computer als auch am Laptop bekomme ich seit ein ein paar Tagen nur noch (in Relation zur Rechenleistung) riesige WUs. Am PC braucht eine WU ca. 10 Stunden. Am Laptop fast 2 Tage! Wäre ja nicht so schlimm, wenn die meisten Projekte nicht einen Timeout von nur einem Tag hätten -> siehe hier.

Gibt es eine Möglichkeit kleinere WUs zu bekommen?
Und gibt es eine Möglichkeit auszuwählen für welches Projekt (mit längeren Timeouts) man rechnen möchte?

______________________________

Und was ist der Unterschied zwischen Timeout und Expiration?
______________________________

Warum hat das Team Google im Team Ranking keine User?
 
Hallo Leute,
ich bin seit 2 Wochen auch dabei und lass meine Radeon 5700 und den Ryzen 3600 (alles @Stock) fleißig rechnen. Beim 24hr AVG habe ich es heute sogar in die Top 10 geschafft :o und insgesamt bin ich in den Top 100 angekommen :)
Irgendwie macht das auch Spaß :D (an die Stromrechnung denke ich lieber noch nicht...)

Impy81 schrieb:
Irre. Damit könnte der Artikel https://www.computerbase.de/news/apps/474-pflops-folding-at-home.71396/ auch wieder aktualisiert werden :) Bringt vielleicht noch mal ein paar Punkte ins Team.

Mit 2,3 Exaflops sind selbst die für in die Zukunft geplanten Supercomputer wie Tianhe-3 (1 Exaflop), Frontier (1,5) und El Capitan (2) übertroffen.
Die Idee finde ich gut. Allerdings sollte in dem Artikel mal die einfache Genauigkeit (FP32) und die Superrechner Genauigkeit (FP64) erklärt und unterschieden werden. Denn einfach so kann man die FLOPS nicht vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus und Impy81
Ich habe mich auf der ersten Seite im Teamranking bei folding.extremeoverclocking.com gerade gar nicht gefunden, hätte nicht gedacht, dass ich nochmal auf Seite 2 zurück falle. :D Dann muss ich jetzt wohl nochmal los legen, hatte zuletzt so gut wie keine WUs mehr bekommen, aber jetzt schein wieder was zu gehen.
 
Zurück
Oben