Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

jetzt reche das mal bei 2 Grafikkarten mit 350w aus :freak: oder mit 400w wenn die CPU noch mitläuft...

Aktuell gibts nur doofe WU's mit 4 bzw. 7 Stunden Laufzeit und magerer PPD. Daher schau ich einfach auf den Verbrauch und mach bei um die 3 kWh am Tag Schluss. Is eh wieder zu warm sonst im Schlafzimmer.

nein nicht wirklich, habe nur mit den 30 Cent/kWh gerechnet
aber gerade mal gegoogelt wie sichs zusammensetzt, siehe hier
Zusammensetzung Strompreis.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Passend zur Diskussion über die Stromkosten, habe ich mein Ziel von 30 Mio erreicht.
Die aktuellen WUs laufen noch durch, aber dann ist genug und ich habe ich erstmal meinen Teil dazu beigetragen. Mal sehen, wann ichvon euch aus den Top 50 rausgeworfen werde :D

Edit:
Ich schätze meinen Stromverbrauch auf 300 bis 400 kWh, also etwa 100 Euro.

• Gefällt mir
Hattet ihr schon mal eine BAD WU? Das war gruselig, erst Bildfehler, dann sind die Monitore ausgegangen. Zum Glück danach wieder an -> Abbruch der WU, danach lief es wieder normal.

So ihr lieben, ich hatte mich hier etwas rar gemacht, wil meine Hardware in ein neues Gehäuse umgezogen ist. Deswegen war auch mit Folden nicht viel. Aber ich hab jetzt auch meine 30 Mille voll und werde es jetzt wieder etwas langsamer angehen lassen. Aber keine Sorge, ich lass den Rechner einmal die Woche noch eine oder zwei WUs rechnen lassen. :schluck:
Caradhras schrieb:
Hattet ihr schon mal eine BAD WU?
das passiert eigentlich nur, wenn man es mit dem OC oder Untervolting übertrieben hat. Ich hatte mir deswegen auch schon zwei zerschossen, einmal weil ich wissen wollte, wieviel PPD meine Karte bei max OC schafft. Und eine weil ich es mit dem UV übertrieben hatte.

• Gefällt mir
Heute Morgen Probleme nach der Installation der neuen Version gehabt, da "CORE_OUTDATED". Der alte FaHCore22 war 0.0.2, der neue ist nun 0.0.5. Hat dann auch etwas gedauert, bis er den Core aktualisiert hat. Paar mal pause und fold, irgendwann hat das runterladen geklappt. Nun direkt schöne WU's am laufen mit 1,8m PPD im System :) Allerdings werden nun auch 365-385w aus der Steckdose gezogen :D

Geht doch.

Upgrade.png

Moin Leute,

Falte hier auch schon seit Monaten was fürs CB-Team und gegen Covid-19 ;) Finde schon das es wichtig ist das jeder soweit er kann mit hilft bei der Forschung gegen Covid-19 so das man schneller weiß wie sich der Virus verhält und am besten auf zu halten ist.
Da gebe ich gerne etwas Rechenpower von mir ab.
Jeder hilft ein bisschen doch gemeinsam sind wir stark!
Weiter machen lautet die Devise!

MfG Ray

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, wildfly und holdes
Hier das changelog zur neuen Version:
Changelog

Falls jemand an Vergleichswerten interessiert ist:
Ich rechene ebenfalls nebenbei, jedoch nur mit meiner Vega56. PPD schwankt je nach wu zwischen 850k und 1,2m bei 140-160W für die gpu.

Wäre das für reine CPUs besser geeignet würden viel mehr Personen hier mitmachen auch mit ARM Clustern aber leider geht es ja nicht einen Client zu erstellen der Hilfe bei der Bearbeitung aus dem Netz bekommen darf.

Es ist nicht für CPUs schlechter geeignet. Grafikchips sind für diese Art von Aufgabe einfach besser geeignet. Was denkst du, weshalb Grafikchips als Rechenbeschleuniger eingesetzt werden?

@TeeKay Das ist aber meist eine Sache der Optimierung. Wenn man es so macht das man CPU gut verwenden kann sind GPUs grottenschlecht. Brauchbare CPUs wird es aber mehr im Umlauf geben als GPUs. Als Rechenbeschleuniger sind GPUs nur ganz selten gut geeignet. Als Grafikkarte werden sie auch nur genutzt weil sie keine Grafik berechnen müssen denn das können sie nicht wirklich wie man bei Raytracing sieht.

Schau dir doch einfach mal schlicht den Unterschied an GFlops zwischen GPUs und CPUs an...

Und wenn GPUs als Rechenbeschleuniger nicht geeignet sind, verstehe ich nicht, warum man so dumm ist und hunderte bis tausende in Supercomputern verbaut... Oder in PCs zum zocken. Heizungsersatz?

• Gefällt mir
Reaktionen: TeeKay
Im Supercomputer hat man diese Spezialfälle wobei es auch da welche gibt die keine GPUs haben. Im PC sind die nur weil man auf Bildqualität keinen Wert legt sondern sich in Spielen mit Pixelbrei zufrieden gibt.

ModellbahnerTT schrieb:
Im Supercomputer hat man diese Spezialfälle wobei es auch da welche gibt die keine GPUs haben. Im PC sind die nur weil man auf Bildqualität keinen Wert legt sondern sich in Spielen mit Pixelbrei zufrieden gibt.
Hmm, entweder habe ich zu wenig Kaffee getrunken oder langsam wird es wirr... GPUs sorgen also für Pixelbrei? Also meine erzeugt ein ganz gut erkennbares Bild in meinem PC, auch in Spielen ;)

GPUs sind nunmal deutlich effektiver bei entsprechender Programmierung/Einsatz, da sie ja schon von Haus aus "spezialisiert" sind. Das kann dann effektiver ausgenutzt werden, z.B. F@H oder in Supercomputern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, nosound und TeeKay
Zurück
Oben