Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mehr Ahnung hätte würde ichs machen, aber da ich bei so was nicht so schnell bin...

Vll. sollte man diesen Thread in "Folding@Home Diskussion" umbenennen und eine in mehrere Posts unterteilte FAQ aufmachen. 1. Post zum werben/informieren, 2.Post Clients/Installation/Tools/Tipps usw., 3.Post Häufige Fragen und vll. den News-Post auch verlagern...

geht mir genauso...hab jetzt aber den windows smp client laufen. vm is mir zu kompliziert...

der smp client braucht bei mir 19 min für 1% der WU, würde bedeuten 1900 min=31 h für die WU...da kann doch was nicht stimmen!!! Falte seit 5 h diese WU und bin bei 16%...kann man iwie andere WUs laden?

Zuletzt bearbeitet:
Aso okay :p
Dann verwende ich glaube ich auch mal den Windows Clienten weiter, es sei denn, jemand sagt mir wie ich die Leistung der GPU wieder hochbekomme wenn ich den SMP Clienten mit an habe.
Also bitte helft. ;)

Der Windows SMP Client zieht auch etwas Leistung von der GPU ab. Das lässt sich nicht ändern.

Bei mir sind es (Quad @ 3,7 GHz und GTX 260 @ 670/1466/1133) ca. 1500 PPD weniger. Also immer noch mehr, als ohne CPU Client.

Ich werde aber zukünftig weniger falten. Ein PC muss reichen - vllt am WE beide. Aber die beiden 24/7 laufen lassen, mache ich nicht mehr. Sind zusammen gute 450Wh. Ich vermute, dass ich mein Stromkontingent für dieses Jahr ausgeschöpft habe. :(

Gruß
Hypo.

P.S. Wenn neuer Thread, dann neuer Thread, ohne Rattenschwanz.

Mal so eine Frage nebenbei:
Wie viele PPD bekommst du mit dem Quad?
Und komischerweise klappt das auf dem Linux immer noch nicht mit FAHmon. Er zeigt mir bei ETA "*Hänger*" an und bei PPD logischerweise 0! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
5800 - 6600

Je nach WU der Graka und anderen Sachen, die ich noch so nebenher mache.
Aber es geht echt nix über nen Quad. Alles, und zwar wirklich alles ist immer noch super flüssig, trotz 400% Auslastung. Da habe ich anfangs echt gestaunt.

Gruß
Hypo

Habe immer noch das Problem mit FahMon, der liest die Daten einfach nicht aus...

Er zeigt die Clients zwar an mit Daten, findet aber keine Daten zu den WUs(steht immer bei 0.00PPD und 0% Fortschritt).

Was könnte da falsch laufen?

Habe ja einen Phenom II 955 BE und ne GTX 275, dürfte ja einiges bringen...

Bei mir ebenfalls nur dass beim Fortschritt etwas steht, bei ETA *Hänger* und bei PPD 0.00.
Meiner sollte eigentlich auch ordentlich was bringen zur Not geht er auch noch bis 4.7 GHz :king:

@eXe und Hyperworld

Ihr koennt einen Teil der Punkte fuer die Graka wieder reinholen, indem ihr die Prioritaet des GPU-Clients im Taskmanager auf die gleiche Stufe stellt wie die der VM. Allerdings ist das eine Einstellung die nur empfehlenswert ist wenn ihr wenig am Rechner macht.
An sich lohnt sich aber immer die VM neben dem GPU-Client laufen zu lassen, der PPD-Rueckgang der GPU wird mehr als ausgeglichen durch die PPD der CPU.

Was FahMon angeht, wenn ihr einen Doppelklick auf den entsprechenden Client macht, bekommt man eigentlich die Logdatei zu sehen, seht ihr da einen %-Fortschritt?

@Hypocrisy

Ja, genau sowas schwebt mir z.Z. vor, nur 2-3 FAQ Posts, der Rest wird in diesem Endlos-Thread abgehandelt. Mal schaun, vielleicht finde ich heute abend noch die Zeit. das zu starten, ansonsten werd ich das mal die Tage in Angriff nehmen.

Okay ich werde das mal machen mit der Priorität, da ich momentan sowieso wenig spiele, weil die server voller Cheater sind

Zuletzt bearbeitet:
Die Erhöhung der Priorität vom GPU Clienten geht nicht.
Windows zeigt mir folgende Fehlermeldung an :

Der Vorgang konnte nicht beendet werden.

Zugriff verweigert

So langsam bin ich am verzweifeln... :(

Benutze Windows 7 64-Bit
Administrationsrechte habe ich natürlich ;)
Endlich!!!
Es läuft vernünftig. :)
Nur FAHmon zeigt mir keinen PPD Wert für den SMP, aber Fortschritt funktioniert... :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben