Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja jetzt sind es bei mir jedenfalls schon 2500(SMP)+8243(GPU) geworden :daumen:
Ergänzung ()

Bin jetzt bei 2500 stehen geblieben
Das dürfte eigentlich noch etwas zu wenig sein oder?
Habe auch noch eine Frage:
Ist es normal, dass bei FAHmon noch dieser notfred mit seinem Team, aber in der Console mein Name mit unserem Team steht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da steht mein Benutzername...
Nun zurück zu den PPD beim SMP Clienten:
Sind 2500 genug für einen Dualcore auf 2x4.5 GHz?
Habe das Gefühl, dass noch deutlich mehr geht. So bis 4000 müsste es doch eigentlich gehen, oder nicht? :rolleyes:

Allerdings habe ich jetzt neulich einen Screenshot von einem i7 gesehen, der auf 3.9 GHz mit allen vier Kernen 8000 Punkte macht...
Deshalb habe ich gedacht, dass meiner dann so ~4000 bringen würde.

Ein i7 ist ein Quadcore mit Hyperthreading, sprich 8 logischen CPU-Kernen. Mehr Cache hat er auch, und wie deine CPU ist er schwer uebertaktet. Ausserdem kann es auch noch gut sein, das die CPU nativ unter Linux lief, und nicht in einer VM, was noch einmal performanter ist.

2500 PPD ist schon recht gut auf einem Dualcore. ;)

Auf jeden Fall. Ist ein guter Wert.

Wobei ich mittlerweile so langsam echt auf dem Trichter bin, wenn man richtig Punkte machen will, braucht man ne native Linux-Graka-Farm. Wo die CPU nur Daten ranschafft...
Aber das wollen hier sicher die wenigsten Leute machen. Verständlich. ;)

Ja, nur hast du schon recht, mit der Kosten/Leistungs-Rechnung. Ich könnte auch spielend 4 GHz machen, aber dann steigt der Verbrauch einfach unverhältnismäßig stark an und die Leitung eben nur minimal. Auf Dauer ist mir das lieber. :king:

Naja ihr müsst die Stromrechnung auch glaube ich selbst zahlen, ich nicht :evillol:
Ergänzung ()

Ich denke mal, dass mir die ~7500 PPD + 2500 PPD von GPU und CPU reichen müssen...
Habe aber das ungute Gefühl, dass es an dem Linux Clienten von Blangone liegt. Ich lade mir glaube ich mal deinen runter Hypo...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine Playstation darf nachts falten^^ Bei dem leisen Summen kann man schön schlafen.
Recht praktisch, nach 10 min Unbenutzung startet sie F@H von allein ;)
Muss jetzt nur mal googeln, wo mir die Leistung angezeigt wird
So Long....
@ eXm :
Kannst wohl seinen Namen nicht voll ausschreiben :P

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

rechne seit zwei Tagen auch mit :)
Ich hab ein SMP auf ner Linux VM laufen, leider noch unter Vmware 6, heißt ich kann nur Dualcore simulieren. (Hap ein Phenom x4 9950BE drin)

Trozdem glaube ich, dass etwas nicht stimmt. Habe um die 950 PPD, das wäre ~30min für 1%.
Die WU hat dann 2 Tage gedauert. Gab 1920 Punkte.

Liegt es an meiner Konfig oder schafft mein Phenomle nicht mehr?

gruß urgle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben