Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte 1825PPD mit dem 955 BE(Standardtakt), ebenfalls auf einer VM.

@Hypo: Beleidig ma nit mein Dialekt, in Rhoihesse bin isch bestimmt net de einzigste wo so spresche tut...:D

Rhoihesse=Rheinhessen in RLP.

PS: Ich falte einfach nur mit den beiden Windows-Clients nebenher. Die 3-5 WUs am Tag sind mehr als nichts...

Ei sischer do!

Isch find abe daass des mit der Grafiiggadde mehr Bungte machen tät, als wenns einzigst der Prozessor reschnen tät.

Isch han aach efters mit eusch Rhoihesse zu tun im Job. ;)

Adé!

Ich lasse jetzt nur noch en GPU Clienten arbeiten der SMP ist mir zu umständlich da klappt echt nichts...
Er war mit der WU fertig (1920er) und dann hat er einfach keine neue angefangen...
Konnte dies sehr gut im Task Manager mitverfolgen...
Ausserdem macht meine Grafikkarte nun knapp 9000 PPD :king:

Ok ich Rechne mal ein bisschen mit...

Mein C2D 6700E @ 3,1Ghz und mein HD5850 arbeiten mal etwas mit.. habe zwar keine ahnung von der Materie aber was solls...

Weiß noch nichtmal ob man da noch etwas spezielles anspassen sollte..
Wenn mich jemand aufklären will immer her damit.
Aber über 100 Seiten tu ich mir mal nicht an =)"

FahMon sagt mir was mit 2900 - 3300 PPD, weiß nicht ob das ausreichend ist oder wie was da noch geschraubt werden muss..

Nunja Schönen Abend noch!

Mit freundlichen Grüßen
Skydea

Keine ahnung habe mir einfach mal das "Win32-GPU-systray-623" runtergeladen, CPU Dingens auf 100% gesetzt (das -gpu 0 -forcegpu ati_r700 gemacht damit ich es öffnen konnte und nunja...) und gestartet.

Benutzt aber nur ca 45 - 50% der Prozessor Last und meine GraKa dreht auch nicht ein bisschen vom Lüfter her auf deshalb und weil ich neu in der Materie bin, frag ich ja auch nach hilfe... sofern diese mir geschenkt wird wird es mit einer PS3 Rechenknecht Falter entlohnt =0!

Edit: Er sagt nun ca. 3500PPD auch keine großartige Leistung.

PC Daten:
Win7 pro 64Bit
Intel C2D E6700 @3,1Ghz
4 Gb Ram
ATi HD5850 (Meine 8800GTX ist letzte Woche leider in Bildfehlern aufgegangen... =( und ich weiß nicht wieso *sniff* )

Die GPU aulastung kannst du dir mit GPU-Z anzeigen lassen.
45-50% Prozessor auslastung sind normal, aber eigentlich nicht nötig. Mit den Umgebungsvariablen (einfach den Thread durchsuchen lassen) kann man das auf <5% senken.
3500 PPD für eine HD5850 ist glaube ich realistisch, da die ATI leider nicht optimal unterstüzt werden.
F@H ist bei der PS3 schon intergriert muss man nur in den online Diensten von Sony aktivieren.
dorndi schrieb:
Du musst den selben Clienten nochmals installieren und dann starten, da der Windows Client nur einen Kern auslasten kann.
Das gilt für den CPU client oder?
@skydea: Du hast bis jetzt nur den GPU client installiert oder?

Zuletzt bearbeitet:
@HawkEy3

Jep ist der GPU Client.
Und das mit der PS3 weiß ich, aber ich lasse sie auch mal ein bisschen mitrechnen sofern keienr was dagegen hat =)

@dorndi

Ok dann muss ich nur noch rausfinden welchen CPU Client ich dann installieren muss, danke im vorraus =)

OT: Das mit dem Backen ist dein Ernst? Nein wirklich, ist das dein Ernst? Das funktioniert oô?...
Mit oder ohne Backpapier? Muss das Plastik gehäuse dafür abgemacht werden? =P?

Nunja weiß nur nicht wie ich das anstellen soll, Habe da ja auch noch meine Soundkarte drinnen... und ich weiß nicht ob mein BeQuiet 700W das aushält zudem, wie soll ich die PCIE Stromkaber verdoppeln ;)? Weiß nicht woher man so doppelt Adapter oder Whatever holen soll... hat da jemand ne Idee? (ABIT IN9 32X-MAX heißt das schicke Mainboard [ja es macht nur Probleme...])

Währe schön wenn man es schaffen könnte wennd ie beiden ein Bild berechnen =( *sniff* irgendwann...irgendwann..

@dorndi Es ist Win7 x64

Sodele mein CPU Client Arbeitet...nicht so wirklich.. habe ich das Gefühl..

mfg Sky

EDIT: PS3 Rechnet nun ein bisschen mit.
Edit2: Grafikkarte wird mal Morgen Probe gebacken... wünscht mir Glück!

Zuletzt bearbeitet:
@dorndi
Nunja er ist nach 23 Minuten bei 1%, wenn du verstehst was ich meine... und belastet ist er.. PPD's Zeigt er mir in FahMon auch nicht an.. kann man nichts machen.

Wenn jemand weiß woher man diese PCIExpress Stromkabelsplitter herbekommt könnt ihr es mir ja schreiben =)

Mit freundlichen Grüßen
Skydea (aka Neuer Rechensklave =0)

^^
wenn du übrig geld hast, kannst du einen 24/7-Falter machen.

Alte graka (wenn sie geht) rein und billige andere komponenten einbauen und falten lassen :D

Hyperworld schrieb:
Werte: Bei GPU2(GTX 275) habe ich 5754 PPD, bei CPU(Phenom II 955 BE) nur 562 PPD...was kann da falsch laufen? GPU ist doch in Ordnung?

Hast du auch den richtigen CPU-CLient installiert, also den Beta SMP MPICH Client?
Sonst empfehl ich dir ein angepasstes ISO unter VMWare, das würde dir ca 5000 PPD bringen.
ISO hier einstellen und runterladen.
VMWare hier runterladen.
Dann VM erstellen, einfach immer weiter, bei dem CD-Laufwerk noch das ISO angeben, dann starten, die IP aus dem Fenster auslesen und dann "http://DIE_IP/1/" bei FahMon angeben, dann sieht man gleich den Foldingfortschritt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben