Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für das Update IceMan. Ich habe zum Testen mal den Standalone-Client (GPU) angeworfen, den ich noch parallel zu FAH installiert habe. Der hat direkt funktioniert. Nachdem der Standalone die WU abgeliefert hatte, lief FAH auch wieder. Strange things happen.

Ja, die Serverprobleme hatte ich vor 2 Stunden auch. War aber nur ein kurzer Ausfall bei mir. Mittlerweile haut die Grafikkarte wieder eine WU nach der anderen durch :)

Nun hätte ich eine halbwegs anständige CPU (Athlon II X3@X4) welche stundenlang mit 1,2V primestable läuft, jedoch kommt es zu Fehlermeldungen nach wenigen Minuten (Unstable Machine), falls ich die CPU folden lasse, trotz deutlich mehr Spannung als notwendig (1,3V).

Die Instabilität äußert sich komischerweise mit Grafikfehlern.

Weiß jemand Rat?

mfg dornid

Anhänge

• Instabil.png
    Instabil.png
    476,2 KB · Aufrufe: 216
Blitzmerker schrieb:
Hast du den NB-Takt oder so verändert beim Freischalten?
Primestable heißt nicht gleich stabil, Prime im RAM-Modus laufen lassen?

Ich habe den NB Takt verändert.
Es wurde der Blend Test durchgeführt.
Ich werde nun mal mit dem Standardtakt testen.

Edit: Der Betrieb mit 3 Kernen und Standardsettings läuft auch nicht, schade, dann foldet eben nur die GPU.

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der Rechner aber schon ein Problem würd ich behaupten.
Weil bei Standardsettings muss das fehlerfrei laufen.

Hm, die wehren sich. Wir sind immer noch nicht vorbeigezogen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Das kann's doch gerade nicht sein - der i7 macht nur P6701 und P6702 und der Q8200 schafft es nicht, mal was durchzurechnen, es ist jetzt die 2. P6701, bei der der Client einfach stehen bleibt :-/ Gestern hat auch die GPU noch irgendetwas nebenbei zu tun gehabt, die GPU-Last ist immer zwischen 20 und 70% geschwankt, aber heut lief's wieder.

Hi,
Bin nun auch 24/7 am falten aber irgendwie kommt mir der Fortschritt doch recht mager vor:
Ich hab den FAH Tracker am laufen mit GPU0(5850) und SMP(965@3,8) und komm insgesamt so auf ~4k PPD.

Ist das in der Toleranz?

mfg
xuckz

@xuckz: Die 5850er wurde ich Testweise mal nicht mitfalten lassen. Grund ist zur Zeit die schlechte Unterstützung von ATI Karten, das soll sich erst im Dezember ändern, da soll ein angepasster Client für ATI Karten kommen. Im Moment bringen leider die ATI Karten nicht die Punkte die sie eigentlich locker bringen könnten/müssten. Dein 965er dürfte etwa die gleiche Leistung haben wir mein Q9550 (@ 3,6 Ghz, aus Sys 2) und je nach Projekt macht der CPU zwischen 4500 und 8000 PPD.

So, die BigWu ging flöten da ich gestern erneut einen Bluescreen hatte und dadurch die Deadline um 2 h verpasste. Natürlich war das nächste Projekt schon wieder dieser blöde 6701er :kotz: :kotz: :kotz: mit einer ETA von fast 19 h. Naja, musste den Work Ordner 3x löschen da jedes mal wieder die 6701 kam und jetzt habe ich zum vierten mal hintereinander als BigWu die 2684, was ja ebenfalls nicht gerade so dolle ist :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Leider kein i7 ;-)

Werds mal ohne Graka probieren danke (hoffentlich kommen da mal "treiber" x)

Mist Iceman. Ich wollte dir schon vorschlagen, das du mir fix die WU sendest. Hätte ich es mal gemacht. Verdammt. Ich hätte die locker innerhalb der Deadline für dich zu Ende rechnen können. Argh wieder 60k verschenkt :(

@gehacktesmacher: schick mal per PM Deine Email, falls nötig kann ich Dir dann ja die WU schicken. Ist schon doof das die Punkte flöten gingen, gerade für die Teamwertung - zumal im Moment wir nur zu dritt mit BigWu´s am falten sind. Mal sehen wann ProCycon als vierter dazu stößt :)

edit: sind wieder auf Platz 134 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich will ja auch endlich wieder mitmachen. Hab aber wieder nur ne 6701 bekommen :/
Wenn die durch ist, lösch ich aber solange den workorder, bis doch mal ne Big kommt.

Mittlerweile hab ich das möglicherweise auch subjektive Gefühl das es Stanford an der Performance-Fraction festmacht ob eine BigWU oder ne z.B. 6701 zugewiesen wird.

Willkommen im Club. Man muss schon dabeibleiben. Wenn man nebenbei tagtäglich stundenlang zockt und/oder das System immer mal wieder für 1-2 Stunden stillsteht,
fällt die Performance-Fraction rapide. Alles über 0,8 sollte auf Dauer i.O. sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben