Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wichtig ist , dass der Befehl -advmethods nicht mehr aufgeführt ist. Solange der noch in der config steht, bzw. mit bei der exe steht werden keine BigWu´s angenommen! Habe bei mir in der exe folgendes stehen ...exe" -smp - verbosity 9 - bigadv mehr sollte da nicht stehen. In der config.cfg habe ich bei extra_parms keine Einträge.

In anderen Foren sind die Jungs auch nicht gerade happy was die 2684 und 6701 angeht. Manche warten seit fast einer Woche auf BigWu´s da sie zur Zeit nur die 6701er bekommen und das bis zu 8 mal hinter einander :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Habe nach meiner 2686er gestern ne Performance von 0,76 gehabt und ne 6701er bekommen. Nach der ging die Performance Fraction auf 0,81 und zack gabs wieder ne BigWU (2685).

E: Hier wird ja immer über einen verbesserten ATI-Client gemunkelt. Hat jemand genauere Infos? Weiß man schon etwas über den Leistungszuwachs?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Consolen-SMP-Client wird sie am Ende der Unit nach den Ausgaben -shutting down core und -finished unit angezeigt. Vorher steht noch mit wieviel Prozent der Restzeit zur Deadline man die Unit geschafft hat, was wohl ausschlaggebend für die Performance-Bewertung ist.

btw. Bei der BigWU 2686 hab ich noch 57% zur Deadline -> 0,76. Bei ner normalen 6071 sind es 91% -> 0,81. Die Performancefraction wird wohl ein Durchschnittswert sein.

Zuletzt bearbeitet:
unter HFM.NET kann man mit F8 sich den Queue Viewer einblenden lassen und dort steht ebenfalls die Pref. Fraction.

Wenn man mal irgendwo den Entwicklungsstand des Clients einsehen könnte? - Das wäre was feines, auch wenn es sich verzögern sollte.
Aber im Netz findet man irgendwie nichts dazu, leider.

Die 6000er Reihe wird genauso schlecht performen wie die 5000er solange kein vernünftiger Client dafür existiert. Ist ja nahezu das gleiche Chipdesign.

EDIT: Hehe, hab vorhin 2 neue BigWU's mit meinem Rechner gezogen und die dann auf meine anderen beiden bigadv folder verteilt. Nun haben die wieder 3 Tage Arbeit am Stück :-)

Und ich bekomm einfach keine BigWU.
Das ist doch echt nicht mehr schön.
7 Mal den Work Ordner gelöscht und JEDESMAL eine 6701 bekommen.

Performance fraction ist bei mir aber immer > 0.85

Langsam nervt das echt.

bringt crossfire etwas? bzw. kann ich mit nem 2ten client und maschine ID 2 ne 2te Grafikkarte voll ausnützen? Bin grad am überlegen mir ne 2te 5770zu hohlen und wollte das im vorherein abklären!
Ergänzung ()

y hatte jetzt auch 3 6701er in folge. naja is ja fürn guten zweck :P habs auf team-ranking platzt 15 geschafft xD

Ja, du kannst problemlos mehrere GPUs laufen lassen.

Blos ob sich das momentan mit den ATIs so lohnt.... also zum falten würd ich persönlich noch nicht ein ATI Crossfire einsetzen.

Da ist der Nächste :-)
Erst Iceman und nun Neon :D

Wenn du es nicht schaffst, sag rechtzeitig Bescheid.

@ Inecro-man: Crossfire bringt nix, die Karten können zusammen eingebaut werden und auf jeder Karte läuft ein Client ohne das Crossfire aktiviert sein muss.

Crossfire benötigt man nur auf einer 5970, da es dort schon ab Werk auf der Karte aktiviert ist.
Ich würde warten bis der Client veröffentlicht und erst dann ne neue Karte holen.

Ansonsten tausch deine Karte oder verkauf Sie und hole dir 2x GTX460 :-)
Die sind ja im Preis gerade super gefallen. Bin auch schon am überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die jetzige Unit sollte ich Probleme fertig bekommen. Der Bonus liegt auch noch im grünen Bereich (67k).
Aber check mir zur Sicherheit mal deine Mail per PN. Wird sicher noch vorkommen, dass ich ne Big bekomme, aber keine Zeit habe.

Du kannst auf den 2. PCIe Slot auch ne nVIDIA Karte stecken, das ist Wurst. Nur das die dann eben nicht im SLI laufen können. Aber wie gesagt, das müssen/sollten die auch gar nicht.

hehe, baja nur fürs falten kauf ich mir keine Karte :P, bin armer Student. Wollte nur fragen ob eine 2te 5770 sich positiv auf mein "falt verhalten" auswirkt, die 120€ würde ich dann schon investieren. ne GTX 470 kostet halt immernoch fast 300€

Hallo,

die letzte BigADV-Wu wurde auf meinem Rechner am Dienstag fertig. Seitdem gabs nur STandard-WUs. Obwohl meine CPU bei den 6701-WUs mit dem Core 2.22 eine Performance Fraction von über 0,9 erreicht, gabs trotdzem keine BigADV-WU mehr.
Von daher hat die Performance Fraction aktuell wohl trotzdem nichts mit der Zuteilung von Bigadv-WUs zu tun.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
y aber wie gesagt, 40€ mehr für eine gtx460 ist für normale spiele kein Leistungsgewinn, da croddfire 5770 um einiges stärker ist leider kann mein board nur CF. Und eine 460 kostet mich 40€ und dual 5770 kostet mich 100€. wenn würde ich mir gleich ne 470 kaufen doch die sind dann schon 250€ und aufwärts wen man ne leisere und kühlere Variante will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben