Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön das wir immer noch so viele neue Folder gewinnen. Naja wir pushen den Thread ja auch immer schön :)

EDIT: Wie es scheint ist mit dem Catalyst 10.10 jetzt auch die OpenCL Erweiterung in den Mainstream Treiber integriert worden. Das klingt schonmal gut. Zumindest scheint es voran zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder nur ne 6701. Das kann doch langsam nicht mehr wahr sein.
Ich würd ja echt gerne auch mal wieder ne BigWU dazusteuern. Aber es soll einfach nicht sein.

[settings]
username=ProCycon
team=66332
passkey=xxx
asknet=no
machineid=2
bigpackets=big
local=18

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
priority=0
checkpoint=3
nocpulock=1
addr=

und gestartet wird der Client bei mir mit den flags:
-oneunit -forceasm -smp -bigadv -verbosity 9

Schreib die Flags mal als extra_parms=... in die Config und lass das -oneunit Flag mal weg. -forceasm sollte bei auch überflüssig sein.
Bei mir gibt es noch "[clienttype]type=3", weiß nicht ob das wichtig ist.

Hast du mitlerweile mal ein paar Tagen ohne Unterbrechungen und Leistungsbeschnitt durch andere Programme durchgefaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Also gänzlich ohne Leistungsbeschnitt ist bei mir leider nicht möglich. Weil ich an dem Rechner doch ab und an etwas arbeiten muss. Wenn das wirklich daran liegt, dann wirds wohl nichts mit den BigWUs. Aber ich hoffe, dass das nicht einen so großen Ausschlag gibt.

Das mit den Parametern muss ich noch mal prüfen, weil die werden vom FAH GPU Tracker automatisch hinzugefügt. Muss ich noch mal mit einem eigenständigen SMP-Clienten experimentieren.

Wobei ich mich jetzt aber zurück erinnern kann, dass ich mit dem FAH GPU Tracker ein einziges Mal eine BigWU bekommen hab. Das war damals aber die 2684 und meine CPU lief da noch stock. Ergo, die WU hab ich nicht gepackt.
Nicht, dass die das gespeichert haben und mir einfach keine mehr geben wollen....

Wieviel Leistung geht denn da flöten und wie lange?

Lass den GPU-Tracker weg, versierte Falter kriegen das auch so hin;)

Brauchst auch gar nicht groß Rumstellen, einfach erstma die Config mit Enter durchballern und dann durch folgendes ersetzen und natürlich vervollständigen nicht vergessen.
[settings]
username=
team=66332
passkey=
asknet=no
machineid=11
bigpackets=big
extra_parms=-smp -bigadv -verbosity 9
local=15

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[clienttype]
type=3

[core]
addr=

So läuft es bei mir seit bald nem Monat fast durchgängig und ich habe ca. 9 BigWUs hinter mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja, ich hatte das von Anfang an ja auch alles einzeln. Aber der Tracker sah so gut aus ^^

Hm naja, wenn ich am Rechner noch arbeite sinds meist so zwischen 3-10% CPU Leistung, die dafür gebraucht werden. Kann auch mal sehr viel mehr sein, aber das ist dann nur kurzzeitig und daher irrelevant.
Aber pro Tag so 2-3 Stunden brauch ich den Rechner schon um auch was sinnvolles zu machen :)

Naja, was solls. Dann hol ich mir halt wieder die einzelnen Clients.
Weil wär schon blöd, wenn es wirklich daran liegt und mein i7 somit "brach" liegt.

Was arbeitest du denn dadran? 3-10% sind nicht gerade ausschlaggebend. Ich glaub da stresst Firefox mit mehreren YouTube-Tabs schon mehr und die laufen bei mir ständig.

Blöde Frage, aber SMT läuft?

Naja, so viel Leistung frisst Firefox bei mir nicht.
Das mit den 3-10% war auch falsch von mir... wenn ich in der virtuellen Maschine drin bin und die aktiv Nutze, sinds im durchschnitt 20-25%. Kann natürlich auch mal deutlich mehr sein, aber das ist kein Dauerzustand. Wird die virtuelle Maschine nicht aktiv genutzt sinds 3-10%.

Ich geh davon aus, dass SMT läuft. Weil die CPU ist zu 100% ausgelastet durch den FAHCore.

@Procycon: Hmm das sollte aber auch nicht so schwer wiegen, solang die Leistung den Rest des Tages frei ist.

@IceMan62: Wenn ich am Rechner bin und ordentlich surfe, 50 Minuten. Wenn ich ihn in Ruhe lasse, 45 Mins.
Scheint irgendwie gestaffelt zu sein: 2686 - ~35 Mins; 2685 - ~40 Mins; 2684 - ~45 Mins.

Du cruncht auch nicht 24/7 mit beiden Systemen oder? Sonst müsstest ja locker auf 50k PPD kommen.

Ja, den Rest des Tages ist die Leistung eigentlich frei. Ok, der GPU Client krallt sich noch n paar %. Aber das ist halt so.

Naja, ich lass die jetzige WU noch durchlaufen, will ja hier nichts abbrechen. Dann starte ich den normalen SMP Client wieder. Mal gucken, ob der dann eine BigWU bekommt.

Ja naja, die CPU muss der GPU schon die Daten liefern. Das schlägt sich halt in einer 2-4% CPU Auslastung durch den GPUCore nieder.

Aber dann lass ich den die nächsten Tage einfach mal weg. Ich bin ja gespannt, was passiert :)

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es. wenn ihr euch "gehacktesmacher" anschließt und entlich ein aktuelles bzw. mal überhaupt ein Sysprofile erstellt oder wenigstens ein paar Daten rausrückt. Bei jeder Zeile denk ich mir ... was hat der eigentlich für einen Computer ... von was redet er denn eigentlich ...

ALso ich fänds echt cool, fair und voooooooooooll angebracht :)

Gilt vorallem für <Neon> und Pro Cycon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben