Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine 2685 hatte ich auch schon mal ohne OC durchgerechnet innerhalb der Deadline.
Von daher mach ich mir da eigentlich keine Sorgen, dass das nicht klappen könnte. Weil die CPU ja jetzt doch ne Ecke schneller ist.
 
Habs auch Installiert kann ich mein Phenom II X4 955 schön prügeln :)


Btw: wo kann man sehen was man schon berechnet hat?
 
Leider kann ich werde ich den GPU Client nicht nutzen da meine Spannungswandler der GTX285 anfangen zu fiepen :(

Naja dafür aber den CPU Client.
 
Kommt mir bekannt vor. Ist zwar nicht sehr laut, aber wahrnehmbar. Komischerweise kommt das bei mir aber nur bei den WUs, die ~600Punkte haben.

Bei den WUs mit ~900 Punkten ist die Karte unhörbar. Sehr seltsam. Daher hoff ich auch immer auf die 900er WUs
 
kann mir jemand sagen, ob es unter win 7 möglich ist die gpu und die cpu zur berechnung einer wu gemeinsam zu nutzen ?
 
Der ATI-Client benutzt ohne Optimierung ein Kern der CPU, falls du das meinst :) .
Das wäre aus zwar möglich aber aus programmiertechnischer Sicht nicht sehr sinvoll, da es immer das gleiche ist, was gerechnet wird und daher eine Parallelisierung auf zwei sehr verschiedene Geräte mehr Probleme wie Geschwindigkeitszuwächse bringen würde.
Allerdings kann man ja beides verwenden, in dem man verschiedene WUs berechnet.
 
ich hatte gehofft eine performance-verbesserung in der form hervorrufen zu können, dass ich zwar nur noch eine wu auf einmal berechne, dafür aber eben viel viel schneller :-)
naja lässt sich nich ändern.
 
naja ich hab ihn n bissl hochgetaktet auf 3 GHz. die sache is eben die : ich falte nur in der zeit, wo der rechner an is (3 bis 5 h am tag, manche tage gar nicht) und da schaff ich die BigWUs leider nicht in der Deadline.
Um die Sache bei mir zu verbessern wärs dann eben auch sinnvoll die Zeit pro WU zu verringern und dann eben die komplette hardware für eine WU zu nutzen. Da kann man fix zwischendurch ma eine machen und dann den Rechner auch ma wieder 2 tage aus haben ohne Zeit verschwendet zu haben weil die WU nicht fertig geworden ist.
aber lässt sich nicht ändern.
 
denke auch bandit soltle sich mal "ein herz nehmen" und den rechner einfach "an" lassen dann schafft er en big WU auch. Imemrhin ist er ein priviligierter der auch die notwendige hardware hat :)
 
leider kann ich mir die 400 euro stromkosten im jahr im moment leider nicht leisten.
 
Hi,

hab mich heute mal angemeldet und die beiden Clints für CPU und GPU installiert.

Muss ich außer Benutzername und Team ID sonst noch was angeben oder ändern?

Gruß
Comanderd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben