Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab gerade ein Problem mit meinem aktuellen WU: Meine Grafikkarte rechnet immer nur für ca. ein bis 2 Sekunden, und dann stoppt sie wieder für 5 Sekunden und macht das die ganze Zeit in diesem Intervall weiter. Auch ein Neustart des PCs hat nicht geholfen. Weiß jemand, woran das liegen könnte, oder kennt jemand das Problem?
Jedenfalls ist es ziemlich uneffektiv und dauert extrem lange, bis der WU endlich fertig ist.

jap kenne die wu´s das ist normal so das muss so sein
dafür gibs wenigstens 1888 punkte wen die fertig is :D

Ich nutze/betreibe auch Folding @ home, leider nicht im CB-Team, da war eine anderes team schneller Atlas-Folding. Ansonsten finde ich das schon interessant

@Foxy_128 Danke für den Hinweis ...

@Foxy_128
Oh 1888 Punkte sind cool :D
Aber ich verstehe trotzdem nicht, was das soll, dass die Grafikkarte da immer wieder Pausen einlegt :confused_alt:

@Moros
Ja ich habe die Priorität auf Slightly higher gestellt... Bisher hats damit aber immer funktioniert. Aber auch, wenn ich es umstelle, funktionierts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ne die CPU ist nichtmal zu 1% belastet. Zudem nutze ich nur den GPU-Client, von daher könnte das eigentlich eh nicht der Fall sein. Wenn das so beabsichtigt ist, verstehe ich auch nicht den Sinn dahinter, weil es ja überhaupt nichts bringt, da Pausen einzubauen, außer, dass es länger dauert.

Laut folding-Forum ist das Verhalten beabsichtigt und betrifft wohl auch neuere Projekte:
Quelle: http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=52&t=9122#p90195

• "Please note, the behavior of this core is different from what you may expect. The following behaviors are NORMAL, and the points credit takes it into consideration:
    * Varying time per frame
    * Low GPU temperatures
    * Fluctuating CPU usage (somewhat higher than GPU core 11)."

Speziell zu dem Phänomen des Aussetzens der GPU-Aktivität gab es vor mehr als zwei Wochen bereits einen einschlägigen Thread:
GPU client running in "pulses'?

Hy ma ne fragekann mir jemand erklären warum ich mit meinem E6850 ohne OC 24 h brauche um ne wu zu berechnen? mein Taskmanager ist immer auf beiden kernen zu 25 % ausgegelastet! Die wu ist ne 4458 (R688,C3,G14) mit einer gutschrift von 225! aber so lange? verstehe ich ni! bitte um hilfe lass blos ein SMP und ein GPU client laufen!

Sauber Leute, unsere Trendlinie kann sich sehen lassen :hammer_alt:

Immer weiter so :D

ich glaube ich habe Fahcore_78 exe drin stehen! und für die GPU habe ich FahCore_11 exe drin stehen! was macht das für ein unterschied? thx

Nun ja, dann lässt du den Single Core CPU Client laufen.
Du musst dann die Folding@home....exe mit "-smp" starten Also mit rechtsklick dragndrop wegziehen und dann in den Verknüpfungseigenschaften Ziel abändern in "C\....\Folding@Home....exe" -smp.
Dann sollte er den Multilcoreclient runterladen und berechnen.

Anmerkung: Möglicherweiße musst du das runterladen erzwingen, indem du den Fahcore_78, queue, unitinfo und work löschst.

Noch was, der GPU-Client zieht einen Kern, dadurch kann es unter Umständen sehr lange dauern, eine WU zu berechnen (mit FahCore_a1.exe).
Allerdings kannst du den GPU-Client etwas modifizieren, um die CPU-Last zu senken. (Du hast schon eine ATI, oder?)
Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Umgebungsvariabeln->Benutzervariablen Neu... ->
BROOK_YIELD 2
CAL_NO_FLUSH 1
FLUSH_INTERVAL 128 <- Kann man anpassen, einfach einen Mittleweg aus CPU Last, Ruckeln und Auslastung der Grafikkarte wählen (je kleiner, desto weniger ruckeln und mehr CPU-Last, wenns zu hoch ist, bekommst du ein VPU-Recover, dann solltest du es etwas kleiner machen.)

ich habe XP! ist doch klar! weil unter Vist kann ich komischer weiße meine CPU nur 50 mhz unter dem OC von XP betreiben weiß aber ni warum! naja darüber wollen wir ja ni reden! ^^

Mal ne Frage an die Grafikkarten Spezis hier. Wie sehr wirkt sich ein Grafikkartenwechsel aus?

Beispiel G8800 GTS 512 -> GTX 260 oder 280,275 etc.

Merkt man den unterschied oder ist das eher "boah 30sec früher fertig"-Effekt?

*freu bald gibs den 1000. Comment ^^*

naja ich mach mit der gtx 280 im Schnitt 7000 punkte pro Tag wenn die durchläuft
bei der 8800 ulta les ich meistens das die so 3000-4000 haben

hier is noch ein Vergleich allerding bei seti@home
http://www.nzone.com/object/nzone_seti_home.html

Zuletzt bearbeitet:
comment Nr. 999 XD : Ich hab mir den gpu client geholt und meine 4850 auf 700Mhz Core rechnet brav mit im Team :]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben