Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, das passt. Meine 8800 GTX schafft eine WU in ca. 5 Stunden. Die 9er Serie ist bei Spielen aufgrund des höheren Taktes etwas schneller als die 8er Serie, wird jedoch bei einigen Anwendungen durch die schlechtere Speicheranbindung gebremst. Die 9600 ist ohnehin nicht so sonderlich schnell, daher passt das mit den 17 Stunden gut.
Bei CPUs dauert es eine ganze Weile länger, weil ein CPU viel geringere Rechenleistungen hat. Mehr kann ich hier nicht sagen, weil ich meinen CPU noch nicht mit F@H getestet habe.

Hy ich habe ma paar Fragen? und zwar wieso bekommt meine 9600 GT nur 800 iter/sec hin? und warum rechnet meiner seit vier WU`s mit Proteinen mit einer Größe von 200000?

thx

PS: bin neuling!

Ach Mist! Mein Username ist dort ungültig und wird nicht angezeigt, weil ich das "@" davor gelassen habe... Hab jetzt meinen Usernamen geändert, doch leider werde ich damit als neuer Benutzer gesehen. Kann ich irgendwie die Punkte auf meinen neuen Namen übertragen?

Ich glaube, wenn jetzt wieder so viele mitmachen, werden wir dieses lange Wochenende
wohl noch auf platz 200 kommen :D

ich lass meine gpu und ps3 auch durchlaufen :D
nur bei meinem i7 hab ich es immer noch ned hinbekommen den voll auszulasten
läuft jetzt erst mal mit nur 12,5 % auslastung

Danke die schreiben dort das das normal sein sollte! wie kann ich ein Client in FahMon einfügen was muss ich in die Zeilen schreiben Ich habe schon nach geschaut verstehe das aber alles ni!

Frage vielleicht stand das hier irgendwo aber 48 seiten lesen ist ein bischien viel

ist eine performance von ca 880 iter/sec normal für 2x4870 ?????????

Ich glaube ni weil ich mit einer 9600 GT genausoviel bekomme obwohl AMD leicht schwächer ist bei F@Haber du müsstest eigentlich mehr haben! Ich galaube blos eine Karte berechnet das weil SLI und crossfire werden noch ni unterstützt!

Zuletzt bearbeitet:
will ich ja machen aber ich weiß ni was ich bei FahMon eintragen muss wenn ich ein Client einbinden will. ich habe schon durschsucht aber alles ni verstanden! bitte um Hilfe!

Mein F@H PC: Core 2 Duo E6850 3 Ghz @ 4,8 Ghz, 9600GT 512mb
2Gb DDR2 800, P35 S3G motherboard

@D4yw4lk3r1991 das frage ich mich auch gerade

@Moros was wäre ein guter ppd wert??? und wieviele punkte bekommt man für eine work Unit????

also meine graka hat ein ppd wert von 7100

ist ne 280 GTX

und die punkte die man pro wu bekommt ist unterschiedlich so 700 ist glaub ich normal
gibt aber auch welche wo man nur 350 bekommt und dann gibs noch die so pulsartig arbeiten
da gibs 1888 punkte dauert aber auch voll lang.

bei FahMon einfach den instalations ort angeben wo der gpu client zb is.

edit: hier sieht man alle projekte die zurzeit laufen und wieviel punkte man dafür bekommt wenn man
dafon eine workunit fertig hat.

http://fah-web.stanford.edu/psummary.html

mfg. Foxy

Zuletzt bearbeitet:
cool danke ich habe Fahmon jetzt hinbekommen! aber ich musste die Datein in dem Ordner rauskopieren aus der verknüpfung weil er die ni lesen wollte! Die PPD zeigt der mir erst nach beendigung der Wu an oder? mein rechner Arbeitet seit mehr als 11 stunden dran warum? Ist ne 5009 (R10 C37 G28) und bin bei 74 %! Bei Progress steht bei mir 8000000! was bedeutet das?

jetzt habe ich das Problem das er in Fahmon nicht weiter Die Log datei liest weil die wird ja von F@H immer noch in der verknüpfung gespeichert: weiß da jemand wie ich bei Fehmon wenn ich den Client einbinden will die verknüpfung wählen kann weil die steht da ni da wenn ich sie einbinden will! bitte helft mir schnell

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das geregelt, wenn man eine WU fertig hat und man das Programm beenden muss, bevor er die WU hochladen kann? Wird die irgendwo gespeichert oder muss man alles nochmal rechnen?

Denn mein verdammter sch*** Router von Zyxel spinnt mal wieder und geht alle 5 Minuten aus, und jedes Mal muss man ihn manuell wieder einschalten. Leider wollte das Programm die WU danach nicht mehr hochladen, (obwohl ich extra nochmal 20 min gewartet habe), daher hab ichs erstmal geschlossen.

Und jetzt habe ich auch noch das Problem, was ich am Anfang hatte. Das Programm lässt sich nicht mehr öffnen, weil es einen Treiber vermisst. Ich bin gerade so wütend! Das ist echt der größte Mist! Diese ganze k*** Software von denen funktioniert nicht. Ich installiere bestimmt nicht nochmal meinen nVidia-Treiber neu, nur um dieses Programm für 2 bis 3 WUs fit zu machen... Das ist echt grad zum kotzen.

Toll jetzt musste ich den Router schon wieder neu starten, damit ich diesen Beitrag senden kann. Direkt davor habe ich ihn auch schon neu gestartet, um diese Seite zu laden. Anscheinden funktioniert bei mir gar nichts mehr, weder mein Internet, noch mein F@H Client. Borr ich bin gerade so angefressen......

Echt vielen Dank jetzt funzt das Der Anwendungsordner war versteckt du hattest recht ich bin buff jetzt kann ich ma schauen was ich bei meiner rießen WU an der ich seit 15 stunden arbeite an PPD bekomme! das Forum ist echt spitze hier wird jedem geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
D4yw4lk3r1991 schrieb:
... was ich bei meiner rießen WU an der ich seit 15 stunden arbeite an PPD bekomme!

Du bekommst nur die Punkte, die der Workunit zugeordnet sind, egal wie lange du dafür brauchst, wie oft du zwischendurch ausschaltest, pausierst oder wieviel PPD dir FahMon anzeigt. PPD ist nur ein Rechenwert wie ETA, die dir helfen sollen zu verstehen wie hoch in etwa die Leistungsfähigkeit deines Systems ist und wann die Fertigstellung erfolgen würde, falls die aktuellen Prozent(fort)schritte so bleiben.

@@Wuffi

Du kannst - bei bestehender Internetverbindung natürlich - mit dem Parameter "-help" sämtliche Befehlsaufrufe anzeigen lassen, mit "-send all" ist es möglich lediglich die vorhandenen WUs nochmal abschicken zu lassen. (Meine anderen Empfehlungen möchte ich nichts stets aufs Neue wiederholen.)

Wünsche Geduld und Glück bei Behebung deiner Probleme, meiner Erfahrung nach ist der GPU-Client sehr stabil, auch nach häufigen Treiberwechseln alt-neu-beta-alt-neu etc. lief alles. Garantien gebe ich keine, aber das Grundsystem sollten natürlich stabil laufen, wie bei jeder Software, die die Hardware wirklich fordert.

Is ja cool danke bei meiner Letzten WU stand da das ich 1888 bekomme ist das viel für eine WU? war das eigentlich eine große WU? thx

jap das ist glaub ich die größte die man bekommen kann mit 1888 punkten :)

@doesntmatter

Danke für den Tipp! Konnte es aber gott sei dank wieder zum laufen bringen. Ein paar Systemneustarts haben gereicht. Nur der Router macht immer noch Probleme... Ich werde mir wohl nen neuen besorgen müssen. Ich schlage mich schon seit über 2 Jahren mit dem Ding rum, da hält man es irgendwann nicht mehr aus, wenn es nie läuft ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben