Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Vulture_Culture

Gerade mal kurz Google angeschmissen, muesste beides laufen. SMP Client fuer CPU genauso wie GPU Client fuer die Graka.

Clients findest du hier, und hier die SMP und GPU FAQ.

@HawkEy3

Ich benutze zwar schon des laengeren Chrome anstelle von Firefox, aber generell lastet der auch mal gerne die CPU ordentlich aus. Gerade viel Flash sorgt fuer ne ordentliche Auslastung. Abhilfe schafft fuer Firefox Flashblock. Meiner Meinung nach ein absolutes Must Have Plugin fuer FF.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich gebs mit dem X 720 auf, weder unter linux noch windows mit smp geht da wirklich was, in 1 std ned mal 1%.. die 3 kerne sinds dann wohl ned wirklich...
bringt das smp was auf nem E2180 mit 2 cores ? der läuft aber dann wirklich 24/7 immer, macht er jetzt shcon mit 2 clients
 
Ich meine gelesen zu haben das der SMP-Client nur vernuenftig auf 4 Kernen laeuft und das es zu Problemen auf Dualcore-Maschinen kommen kann. Ich hab auf meinen Dual-Core Geraeten einfach zwei Clients laufen, einmal den Systray-Client, und einmal den Kommandozeilen-Client. Diese Kombination geht ohne Probleme - und koennte evtl. auch auf dem Triple-Core funktionieren, sicher auf dem DualCore
 
@Vulture_Culture

Ich habe habe VMware Player mit Ubuntu 9.xx auf Win7 64-bit am laufen.
Der Player natürlich kostenlos und Ubuntu-Image ebenso.
Ubuntu kann im VMware Player direkt vom Image installiert werden.
Alles relativ unkompliziert.

Gruß
 
... so, habe mich testweise auch mal eingeklinkt.
 
seit gestern rechne ich auch mal mit...
mit ner 9800gtx+ im dauerbetrieb....
(strom ist im wohnheim inclusive) :D
und der cpu client nutzt nur 25% aus. sprich kein multicore... es ist der smp mit der neueren .exe musss ich da noch was umstellen ? cpu ist bis zum thuban ein Phenom 9750

noch was: welche grakas sind am besten geeignet, haben die ATI durch ihre 800shader ein großen vorteil ?
 
Jab läuft auf Win 7 64. Berechnet sogar relativ flot.
EDIT: Hmm bei mir läuft der Core auf 75, bzw. alle 4 Threads. Warum läuft das dann mit dem von sven.ghostrider nicht...
 
Na ja der SMP client läuft nicht sonderlich gut unter Win7 64 bit über 500ppd weniger:mad:

Habe jetzt Sun VirtualBox und Ubuntu 64 bit am laufen, die Preformens ist nicht so optimal der GPU client ist fast um die Hälfte eingebrochen, von 7500 auf 5000 PPD
ist nicht so der bringer , mal weiter testen
Es bleibt spannend

Grüße an alle und Happy Folding
:)
 
So E5300 @3,75ghz
und HD4830 800 SP @700/1125 Crunchen für euch weiter nach einer Pause (die 1 ghz GPU sind nix für auf die Dauer ^^)
Sollte aber Reichen;)
 
Also die NVs sind generell besser implementiert. Daher machen sie mehr PPD. Angeblich wird sich das aber bessern, schreibt man jedenfalls bei Stanford.

Allgemein:
Die Graka kann problemlos unter Windows rechnen, während die CPU besser unter Linux rechnet. Daher empfiehlt sich m.E. für Windowsianer eine Virtuelle Maschine mit Linux für die CPU.

Und noch ein Aufruf an alle Teammitglieder:
Bitte fügt die Zeilen in eure Signatur ein. Den BB-Code gibt es im 3. Post auf der ersten Seite dieses besten Threads.

Grüße
Hypocrisy, der ab morgen auch den kleinen Falter falten lässt. (Herpes kam tatsächlich noch...um 19:00Uhr :freak: )
 
möchte mir denn niemand helfen den client auf multicore zu überreden ?
gibts ne übersicht der grakas nach leistung für fah sortiert ?
wieviel sollte man mit einer 9800gtx+ so erreichen können an ppd ?

mfg, Sven
 
Was den SMP angeht kann ich dir leider nicht helfen, da ich mit dem keine Erfahrung habe. Auf meine beiden Dualcores laufen pro Core ein Client, alles laeuft auf 100%.

Hier gibts auch ne ausfuehrliche Beschreibung, wie man fuer eine Multi Core CPU schnell und einfach mehrere Clients einrichtet. Ist allerdings etwas aufwaendiger als der SMP-Client, duerfte dafuer aber besser funktionieren.

Was deine 9800gtx+ angeht - meine 9600GT@600/1500/1400 (Core/Shader/Memory) macht zwischen 2000 und 2600 PPD. Da solltest du also drueber liegen.
 
thx füür die antwort!

das mit den mehreren clients schau ich mir dan mal an....
hab ca. 5000p in 16h heute bekommen, klingt also ok
 
Bin gerade ueber diesen Link gestolpert, und auch wenn ich noch nichts selber ausprobiert habe sind da scheinbar ein paar recht interessante Dinge drauf - Folding-Linux fuer den USB-Stick, Folding-Linux fuer Hardware ohne Festplatte, vx-Images fuer VMWare Player usw. :

http://reilly.homeip.net/folding/
 
Das Bild hab ich gefunden. Fand ich sehr interessant, PPDs von verschiedenen Karten und auch PPD/$ bzw. PPD/Watt
 

Anhänge

  • PPD.gif
    PPD.gif
    18,3 KB · Aufrufe: 588
Jo Punkte bekommst du erst wenn die WU fertig gerechnet hat, der core abgestürzt ist und gesendet hat oder wenn du sie vorher manuell "versendest". (Was allerdings unsinnig is)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hawkeye mit dem Sandwich (:D:D:D)

Die Liste kenne ich. Daher will ich noch ne zweite 8800GT.
Ist PPD/Watt Sieger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben