Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat sich ausge Palitet... das Kühlsystem ist einfach nicht gut. Anders ja, aber sehr schlecht für die Belüftung und auch nicht gerade leise dadurch. Als Einzelkarte machbar - im Dualbetrieb unmöglich. Hab sogar Kratz dran jetzt. Hoffentlich merken die das nicht. Ich werde wohl beide zurückgeben.

P.S. Herzlichen Glückwunsch zur 3.000.000,00 tuono58!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit: "Hab sogar Kratz dran jetzt." ?

Nun sind wir schon 179.

Die 5770 im Referenzdesign kosten auch kein Vermögen und sind sparsam uns leise.

Damit dem Athlon II übers WE nicht langweilig wird:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Moin, mit Kratz meinte ich Kratzer ;)

Die Karten sind so dick, dass sie im Foxconnboard nicht nebeneinander passen ohne schief zu sitzen. (Das sah vielleicht aus...) Und nun habe ich deshalb auch noch ein paar Minikratzer auf der einen Palit drauf. :mad:

Das Problem der Karten ist einfach, dass sie die Luft nicht hinausbefödern sondern wild im Gehäuse verteilen. Beim ersten Run, hatte ich die Gehäuselüfter nicht aufgedreht und der Quad ging doch tatsächlich auf 76 Grad hoch. :eek:
Und die beiden GTX musste ich auf 80% Lüfterspeed laufen lassen, um nicht höher als 83°C zu kommen. Also völlig am Konzept vorbeigeschossen.

Im Foxconn-Board war es noch schlimmer, da dort die Karten extrem dicht aneinanderklebten, so dass der obere quasi gar keine Frischluft mehr anziehen konnte. Auch diverse Extra-Lüfter haben da nicht geholfen.

Nun werde ich heute wohl beide Karten (oder nur eine?) zurückschicken, denn das was ich wollte, hat nicht hingehauen. Damit meine ich auch noch die Problematik, dass wenn eine Karte allein rechnet, sie bis zu 9600PPD erreicht hat. Beide Karten zusammen starten mit ca. 16000PPD und sacken dann immer ab bis auf fast 8000PPD! Für beide! :freak:

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hypocrisy

Vielen Dank, ich denke es für einen guten Zweck.

Das Thema SLI ist schon sehr interessant. Da wir mit dem Linux-Client
schon gut am werkeln sind, sollten wir SLI mal näher beleuchten.
Hat denn jemand hier Erfahrungen mit einer Dualkarte oder einer
SLI Konfiguration ???
 
SLI funktioniert nicht.
Schreiben die doch extra im How-To, dass man es deaktivieren muss, damit man Multi-GPU nutzen kann. Sehr schade, denn das hält ja, wie vor einigen-zig Posts jemand schrieb, einige Leute ab, das zu machen.
 
Hallo leutz

Hab da ein komisches Problem mit meiner GTX260.
Sie Faltet sehr komisch. 1s Faltet sie, 2s faltet sie dann nicht mehr (erkennbar am viewer + Spulenfiepen)
Und die PPD's sinken von 8k auf etwa 5-6k.
Und FaHMon gibt mir an, dass die Graka pausiert.:(

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

Edit:
Taktraten sind: 626/1350/1053 (Standard)
Temps: 66°C Chip / 54°C PCB
Version ist 6.23
 
Zuletzt bearbeitet:
^^viewer immer ausschalten, der bremst z.T. extrem und ist auch irgendwie buggy.

Grüße,
franeklevy
 
Es liegt nicht am Viewer. Den habe ich nur kurz eingeschaltet, weil das Spulenfiepen immer wieder aufgehört hat :D. Wollte nur kontrollieren ob der wirklich aufgehört hat.

jetzt habe ich wieder volle 9k bei nem neuen Projekt

kann es daran liegen, dass etwa bei 90% des Projekts war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team:

30.044.906 Punkte

Sonntag, 29.11.2009

unbenannt1gsfm.jpg


Das war bisher eine wirklich ausgezeichnete Leistung von allen Faltern hier im ComputerBase-Forum! Wir sollten es als Ansporn für die nächsten 30 Mio. Punkte nehmen! Jeder einzelne kann zurecht stolz auf die Leistung und auf seine Teilnahme sein. Ob mit vielen oder wenigen Punkten, jeder hat seinen Beitrag zu diesem sehr erfreulichen Ergebnis geleistet. Macht bitte weiter so!

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
LuXon schrieb:
Es liegt nicht am Viewer. Den habe ich nur kurz eingeschaltet, weil das Spulenfiepen immer wieder aufgehört hat :D. Wollte nur kontrollieren ob der wirklich aufgehört hat.
jetzt habe ich wieder volle 9k bei nem neuen Projekt
kann es daran liegen, dass etwa bei 90% des Projekts war?
Soweit ich weiß ist das normal, bei dieser WU pausiert die GPU alle paar Sekunden (Ich glaub ich hab irgendwo auf der FAH Seite etwas darüber gelesen kannst aber nicht mehr finden)

PS: gibt es eigentlich wieder eine Möglichkeit für eine FAH Screensaver? Weiß da jemand zufällig etwas?
PPS: gute Nachrichten aus dem FAH Forum, der GPU3 client soll in den nächsten Wochen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt hab ich auch endlich 100k punkte, das in nichtmal einem monat...:cool_alt::cool_alt::cool_alt:
aber unser ziel, beide in die topten zu kommen is noch weit entfernt....
btw: soll der gpu3 dann auch mal sli unterstüten ?
--> gibt hier genug leute im wohnheim mit sli/3sli (einmal sogar 3*285) aber dafür wird es niemand auflösen ,
ist ja nur zum zocken bezahlt :D

hab soeben gesehen, es sind genau 100001 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs

Was ist los mit euch??????

Wir haben gerade einen einbruch von etwa 40k-50k punkten pro tag.
Also irgendwas stimmt da nicht mehr. Vorallem die grossen Falter haben stark nachgelassen.........
 
@JensS.

Willkommen im Team :)

@Hypo

Sieht interessant aus. Werd mal die Tage Ubuntu in die VM schmeissen und das dann testen. Mein Hauptrechner brauch eh dringend Tweaking. Vor 2 Wochen hat er noch insgesamt 3.000 - 3600 PPD gemacht, derzeit ist er bei 1500 - 2000 PPD, ohne das ich was veraendert habe. Das geht so natuerlich nicht... :hammer_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben