Yuuri
Fleet Admiral
CDs besitzen keine Tags, höchstens CD-Text. Bisher ist mir allerdings keine damit untergekommen. Die Tags werden doch aber automatisch beim Rippen abgefragt und übernommen?! Eher solltest du dir aber mal die Komponenten Discogs und Musicbrainz Tagger ansehen. Haben mehr Alben im Repertoire und bei denen bin ich mir sicher, dass diese korrekt getaggt sind. Bei FreeDB hast du häufig noch Rechtschreibfehler und vergessene Buchstaben in den Tags. Weiterhin solltest du dir mal die Funktion File Operations -> Move To ansehen. Hierbei werden anhand von Titleformatting die Dateien in den korrekten Ordner verschoben.
Mein Script sieht dabei wiefolgt aus:
Das verschiebt alles nach dem Schema \['# Soundtracks'\]Album Artist\Album\CD - Tracknumber - [Artist - ]Title. Heißt kurz gesagt z.B.:
Mein Script sieht dabei wiefolgt aus:
Code:
$if($or($strcmp(%genre%,OST),$strcmp(%album genre%,OST),$strcmp(%genre%,Soundtrack),$strcmp(%album genre%,Soundtrack)),# Soundtracks\,)%album artist%\$if2(%album%,# singles)\$if2(%discnumber%,1) - $num(%tracknumber%,2) - $ifequal($stricmp(%album artist%,%artist%),1,,%artist% - )%title%
- \# Soundtracks\Metal Gear Solid\Metal Gear Solid 4- Guns Of The Patriots\2 - 15 - Harry Gregson-Williams - Father & Son.flac
- \Paramore\RIOT!\1 - 06 - Let the Flames Begin.flac
- \B.o.B\B.o.B Presents- The Adventures of Bobby Ray\01 - 04 - B.o.B feat. Hayley Williams - Airplanes.flac