News Forbes-Liste: Kinder lassen Spieler bei You­Tube-Einnahmen hinter sich

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Die bezahlen ja auch bekanntlich wohl recht gut an Rezo für grüne Wahlpropaganda.

Und schön wieder ein völlig anderes Thema für die eigene Agenda benutzt, gratuliere.

@Coeckchen
Völlig unabhängig davon, wie sinnvoll oder sinnlos man sowas findet. Hinter den meisten Youtubern steckt eine Menge Arbeit. Arbeit, die Leute wie du nicht sehen, vermutlich bist du auch der Meinung, die ITler würden ja nicht richtig arbeiten, weil sie nicht den ganzen Tag auf der Baustelle stehen oder Tische bauen. Die Ignoranz gegenüber anderen Berufen, die genau so lange arbeiten wie man selbst ist wirklich ermüdend.

Bekommt endlich mal in euren Schädel, dass auch 40h Büro Arbeit anstrengend ist, nicht kröperlich, aber fürs Hirn. Schau dir mal die Burn Out und Depressions Statistiken an, das sind keine Bauarbeiter sondern Büroangestellte, denn die haben genau so Stress und Druck, nur eben anders, als der Maurer. Letzterer muss natürlich 8h malochen am Tag und macht sich den Rücken kaputt, aber der geht danach heim und hat Ruhe, keine Meetings vorbereiten, keine Kundenaquise nach Feierabend. Die Leute sind nicht faul, nur weil sie was anderes arbeiten als du.

So und wenn dir das alles noch nicht reicht, dann leben wir hier in einem freien Land. Niemand hindert sich daran, morgen zu kündigen und einen YT Kanal zu eröffnen wo man "mit ein bisschen Videos machen" reich wird. Viel Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1 und kolyeah
Postman schrieb:
Ich würde eine Altergrenze von 16 Jahren setzen.
Dann würde auch der veröffentlichte Blödsinn etwas eingedämmt werden.
Was spricht gegen Blödsinn? Warst du nie Kind?
Ergänzung ()

PickNick schrieb:
Ach, apetor ist doch mittlerweile schon eine Legende :D Ich finde es gut das in Zeiten von Klickbaits und Top 10 Listen solche doch unästhetischen Videos behaupten können, 08/15 Content gibt es doch zu Hauf. YouTube als Plattform ist doch eh unterste Schublade, was da in den Kommentaren abgeht kann man sich zum Teil gar nicht vorstellen.
Es gibt viele Youtube-Kanäle die sehr informativ sind und eine recht gesittete und grossteils konstruktive Kommentar-Kultur haben. Aber gut, wer denkt nicht gerne in Schubladen...
Ich kann nicht verstehen, warum die Bild-Zeitung so erfolgreich ist. Aber es scheint genug Abnehmer zu geben. Selbst der Spiegel ist für mich nicht das Geld wert, was das unbedruckte Papier dafür kostet. Aber ich bin mir bewusst darüber, dass ich eher nicht zum "normalen" Teil der Bevölkerung gehöre.
Das ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern meine Interessen und Ansichten decken sich in der Regel einfach nicht unbedingt mit denen der Mehrheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PickNick und Kuba
Ich schaue ja gerne den Linus mit Linus Tech Tips. Wenn man sieht wie professionell das über die Jahre geworden ist und wie viele Leute mittlerweile für den arbeiten... Was für eine Entwicklung

• Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Damien White schrieb:
Sind Kinder überhaupt geschäftsfähig?

Sind diese Kinder später überhaupt lebensfähig, wenn sie in so jungen Jahren so massiv von den Eltern ausgenutzt werden?
...

Da muss ich schmunzeln, denn die Perspektive ist komisch.
Lebensfähig beinhaltet immer so ein verantwortungsvolles handeln, planen, tun.
Die Kinder sind jetzt schon Millionäre, wenn die Eltern (die ihre monetären Fähigkeiten ja unter Beweis gestellt haben) nur ein bisschen aufpassen ist die Masse dessen was als lebensfähig bezeichnet wird schlicht unnütz.
Schul-Aus-Weiterbildung sind unnötig, Lohnarbeit muss nicht sein, Normen, Wohlverhalten ... sind egal.

Die Videoplattform bekomme die Hasskommentare und Beschimpfungen, denen auch er sich als Reaktionen auf seine Videos ausgesetzt sieht, weiterhin nicht in den Griff.

Das habe ich jetzt schon auf mehreren Seiten in diesem Wortlaut gelesen aber das ist leider völliger Blödsinn. Eventuell einfach mal das verlinkte Video ansehen, darin wird gut erklärt was für schädliche Neuerungen für die ganze Szene durch YouTube auf den Weg gebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das System des Verdienens bei Youtube, Affiliate Links in den YT Videobeschreibung kenn ich. Aber YT zahlt selber nichts oder. Weiß nur dass YT bei so und soviel Clicks oder so irgendwelche Wandaufhänger verschickt.

Merk ich wieder das ich alt werde, gucke keinen aus der Top10. Ja eigentlich bin ich eh immer auf twitch.

Es gibt für jeden Müll auf der Welt genug Leute die sich des angucken - is ja auch O.K jeder wie er mag.
Aber da jetzt zu sagen "der Kleine macht das aus Spass", oder "er macht das alleine" is doch gequirlte Sch...
Wenn der acc über die Eltern läuft sollte das auch so angegeben werden.
Das is doch wie mit den "Kindermodels" - kein Rotzeblag steht bei H&M vor der Tür und sagt "ja hallo erstmal ich will für dir modeln und gib die Geld".

Egal ich gucks nich, mir isset Wurst von mir aus können die Milliarden verdienen - von mir bekommen die weder n like noch ne Glocke oder kA was es noch gibt.

Wer auf YouTube schon einmal Werbung geschaltet hat, der wird wissen wie viele Kinder (unter 6 Jahren) auf dieser Plattform unterwegs sind. Zumeist schauen sie über die Accounts der Eltern irgendwelche Cartoons. Das Problem: der Algorithmus von Google hat nicht erkannt/verstehen können, dass die Kinder schauen und nicht die angepeilte Zielgruppe (18+).

Es war eine richtig harte Arbeit diese ganzen Kanäle zu identifizieren und auszuschließen, weil das wirklich irrsinnig viele sind. Es gibt gar Listen, die man im Netz runterladen kann, um die größten gleich rauszunehmen.

Abgesehen davon sind solche Kanäle oft nicht gut produziert, und die Kinder, die als Darsteller von den Eltern "missbraucht" werden, das ist schon irgendwie nah am Münchhausen-Stellvertretersyndrom. Dabei kann gar nicht in erster Linie an das Wohl des Kindes gedacht werden, weil es doch gar nicht in der Lage ist das alles zu verstehen.

Mit COPPA wird dann wohl verhindert werden, dass Kinder noch irgendwie mit personenbezogener Werbung in Berührung kommen, obwohl man das als Werbetreibender an sich nicht machen kann. Wenn es aber so umgesetzt wird wie gedacht, dann gewinnen eigentlich genau die Richtigen.

Für mich persönlich absolut unbegreiflich, wie Eltern ihrer Kinder für die "Dollar Stacks" so unglaublich ausbeuten, ausschlachten und missbrauchen können. Für mich persönlich, eine Perversion ohnegleichen und was noch viel bedauerlicher und trauriger ist, sie haben damit auch noch [finanziellen] Erfolg. Ich weiß allerdings nicht wer schlimmer ist, die Menschen, die solchen Content produzieren, oder die Menschen, die diesen Content konsumieren. Video in denen Kinder so offensichtlich "missbraucht" werden, sollten auf YouTube verboten werden. Ekelhaft!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Dallas90, MEDIC-on-DUTY und eine weitere Person
SV3N schrieb:
oder die Menschen, die diesen Content konsumieren.
Ich denke mal, dabei handelt es sich zum allergrößten teils um (Klein-)Kinder. Selbst schon des öfteren im Zug gesehen wie 3-6 Jährige mit nem Tablet in der Hand Youtubevideos geschaut haben, in denen ein oder mehrere Kinder mit Spielzeug spielen. Schien fast schon ein Schnullerersatz, kaum werden die Kinder hibbelig, kriegen sie ein Tablet oder Smartphone in die Hand. Auf der einen Seite beeindruckend, wenn man ein etwa 3-4 jähriges Kind sieht, was mit einer wischgeste das Smartphone unlocked und selbstständig youtube startet, aber gleichzeitig auch sehr bedenklich, wenn die Eltern dabei nur gegenüber sitzen und garnicht kontrollieren was da geschaut (und an Werbung konsumiert wird). Ist ein Video zu Ende startet ja direkt das nächste automatisch.

Beelzebub schrieb:
Ich denke mal, dabei handelt es sich zum allergrößten teils um (Klein-)Kinder.

Glaube ich persönlich eher weniger - zumindest nicht nicht in dem Ausmaß.

Ich glaube kaum, dass das Zielpublikum des mit 26 Millionen US-Dollar erfolgreichsten YouTube, Ryan Kaji, 3-6 Jährige Kinder sind. Tut mir Leid! Dass Kinder von ihren Eltern mittlerweile als "Schnullerersatz" oftmals quasi ein Tablet in die Hand gedrückt bekommen oder sonst wie "geparkt" werden, ist natürlich auch ein Problem unserer Zeit, ohne Smartphone vor der Nase kann ein Großteil der Menschen ja kaum noch leben. Aber ich glaube kaum, dass diese 3-6 Jährigen gezielt den YouTube Channel von Ryan Kaji konsumieren.

Wenn's nicht so traurig wäre, man könnte lachen!

SV3N schrieb:
Ich glaube kaum, dass das Zielpublikum des mit 26 Millionen US-Dollar erfolgreichsten YouTube, Ryan Kaji, 3-6 Jährige Kinder sind.

Das Kind oder besser gesagt die Eltern verkaufen mittlerweile weitaus mehr als nur mit YouTube Videos Geld zu machen.

Eigene Fernsehshow auf Nickelodeon - Ein Sender für Kinder
Eigene Spielzeuge
Eigene Produkte in Kooperation mit Herstellern wie Colgate für Kinderzahnbürsten
Eigenes Videospiel - auch für Kinder

Also da kommt auf unterschiedlichen Ebenen viel zusammen und würde mich auch nicht verwundern, wenn Kinder eben überall Bezug zu der Person aufbauen können, sie ihren "Star" eben auch auf YouTube verfolgen.

Auf der anderen Seite vermarkten die Eltern das Kind überall, um eben so viel Profit wie möglich daraus schlagen zu können - darum geht es ja letztendlich. Dass mag evtl. moralisch für manche Menschen nicht ganz einwandfrei sein, wir leben aber in absolut pervertierten und desaströsen Verhältnissen heutzutage, wo so etwas wie Moral oder auch Ethik nur noch an wenigen Stellen vorhanden sind.

SKu schrieb:
Dass mag evtl. moralisch für manche Menschen nicht ganz einwandfrei sein (...)

Für so manch einen ist es auch ganz einfach nur pervers und abartig.

Man muss schon eine ganz arme Null sein, um aus seinen Kindern "so viel Profit wie möglich" schlagen zu müssen.

SKu schrieb:
(...) wir leben aber in absolut pervertierten und desaströsen Verhältnissen heutzutage (...)

Das macht die Sache leider nicht ansatzweise besser oder vertretbarer.

Von mir war es das zu dem Thema. Ich würde es verbieten, Punkt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander
Für mich persönlich absolut unbegreiflich, wie Eltern ihrer Kinder für die "Dollar Stacks" so unglaublich ausbeuten, ausschlachten und missbrauchen können. Für mich persönlich, eine Perversion ohnegleichen und was noch viel bedauerlicher und trauriger ist, sie haben damit auch noch [finanziellen] Erfolg.
Naja es gab auch damals schon Kindermodels im Quelle oder Metro Katalog - so isses nich.
Allerdings gabs da automatisch nach x-Wochen das "Recht auf vergessen" und es wurde eine weniger breite Masse angesprochen (dafür gabs auch weniger Kohle).
Für nich "geistig zurückgebliebene" war ebenfalls klar, dass da auf jeden fall die Eltern hinter stecken.
Wieviel hat eigentlich der Vogel auf der Kinderschokolade bekommen? :evillol:

Social Media zeigt aber auch mMn das sich Kinder heute weniger darum scheren was sie Preis geben.
Natürlich soll und muß alles positiv sein - weil sonst shitstorm oder Selbstmord - aber damals hat man sich noch eher überlegt wem man was in Poesie-Album schreibt oder n Liebesbriefchen zusteckt ;)
Ganz unschuldig sind die Rabauken da auch nicht.

Ich weiß jetzt nich wie es so finanziell umd die Familien der YT bestellt ist, aber beim ein oder anderen kann ich mir schon vorstellen das man sagt "wir kaufen ne Cam für 100€ und wenn der Bub damit n paar Euro fürs neue handy reinholt - warum nicht?"
Wenn dann von jetzt auf gleich sich der "Erfolg" einstellt und zum handy ne Konsole kommt sagt man vll nicht nein...
So kommt dann eins zum anderen und man hat sich schneller prostituiert (bzw sein Kind) als man WTF sagen kann.
Das is bestimmt nicht die Mehrheit!
Aber vll auch keine Minderheit?!

Zuletzt bearbeitet:
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Die bezahlen ja auch bekanntlich wohl recht gut an Rezo für grüne Wahlpropaganda.
Oh boiiiiiii, natürlich kommen hier auch solche Leute aus den Löchern gekrochen...

Mein erster Gedanke bei der Überschrift war: Kinderlied! von Knorkator
@SV3N da kannst du vielleicht zumindest schmunzeln trotz des themas

Ansonsten irgendwie nicht verwunderlich die Entwicklung. Auch dazu fällt mir eine fremdquelle ein:
Ein Mensch ist intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme hysterische gefährliche Tiere [...]
- Kay aus Men in Black

300€ für die gesamte Zeit?
Krass - vll sollte man die Geschichte mal "public machen" - wobei gut war halt ein Foto.
Rembrandt hat vermutlich für seine ersten 3 Bilder weniger bekommen :evillol:
Aber danke für die Info muß ich mich mal was einlesen - bin ja mit der Schoki groß geworden.

Zudem wird Ferrero vorgeworfen, in seiner Produktion (auch in der Kinder-Produktreihe) Kakao zu verwenden, welcher unter Verdacht steht, durch Kinderarbeit gewonnen zu werden
Passt ja auch für YT :evillol:

habla2k schrieb:
Und schön wieder ein völlig anderes Thema für die eigene Agenda benutzt, gratuliere.

@Coeckchen
Völlig unabhängig davon, wie sinnvoll oder sinnlos man sowas findet. Hinter den meisten Youtubern steckt eine Menge Arbeit. Arbeit, die Leute wie du nicht sehen, vermutlich bist du auch der Meinung, die ITler würden ja nicht richtig arbeiten, weil sie nicht den ganzen Tag auf der Baustelle stehen oder Tische bauen. Die Ignoranz gegenüber anderen Berufen, die genau so lange arbeiten wie man selbst ist wirklich ermüdend.

Bekommt endlich mal in euren Schädel, dass auch 40h Büro Arbeit anstrengend ist, nicht kröperlich, aber fürs Hirn. Schau dir mal die Burn Out und Depressions Statistiken an, das sind keine Bauarbeiter sondern Büroangestellte, denn die haben genau so Stress und Druck, nur eben anders, als der Maurer. Letzterer muss natürlich 8h malochen am Tag und macht sich den Rücken kaputt, aber der geht danach heim und hat Ruhe, keine Meetings vorbereiten, keine Kundenaquise nach Feierabend. Die Leute sind nicht faul, nur weil sie was anderes arbeiten als du.

So und wenn dir das alles noch nicht reicht, dann leben wir hier in einem freien Land. Niemand hindert sich daran, morgen zu kündigen und einen YT Kanal zu eröffnen wo man "mit ein bisschen Videos machen" reich wird. Viel Glück.

Entschuldigt das lange Zitat, hier ist es nur wieder ein Beispiel für das Nichtverstehen, worum es ging. Es ging nicht darum, daß nicht auch Youtube hart arbeiten für ihr Geld. Es ging darum, daß in dem Verhältnis zwischen den Millionen, die diese Menschen offensichtlich mit der Arbeit bekommen und den Einkommen, welche in einem gesellschaftlich deutlich wertvollerem Job wie Rettungssanitäter oder Polizist oder was auch immer gezahlt werden, eine riesen Diskrepanz in den von der Gesellschaft gegebenen Wertigkeit sichtbar ist.
Aus dem zitierten Post sehe ich vor allem Argumente ad personam. Juchu.

Was man auch gut an einer anderen Stelle in diesem Thread sehen kann, wo von Millionen gesprochen wird, als ob es eben mal die Quittung fürs Mittagessen war. Kritik daran hat mit Neid nichts zu tun. Eine Million Euro bekommen wirklich viele Menschen in ihrem ganzen Leben durch ihre harte Arbeit nicht. Und indem man über "ein paar Millionen" so locker redet, redet man über den zugewiesenen Wert der Arbeit dieser Menschen genauso locker.

Zum Thema:
Ich halte es für sehr bedenklich, wenn hier argumentiert wird, man solle es doch aktzeptieren, daß eben es auch solche Channels mit Kindern gibt, die dann viel Geld verdienen.
Ich habe in Filmproduktionen gearbeitet wo mit Kindern gedreht wurde. Ein Kind darf zurecht nur eine bestimmte, recht kurze Zeit pro Tag und Woche und Jahr am Set oder auf der Bühne sein.
Damit lassen sich aber auf keinen Fall solche Channels beschicken, die dann in diesem Maße Content generieren.
Auch wenn es andere Länder und andere Sitten sind, haben wir ja unsere Gesetze nicht von ungefähr. Und wir sollten uns dann, wenn wir von deren Richtigkeit überzeugt sind, auch nach außen hin so verhalten und argumentieren.

In meinen Augen sollte Content, der nicht nach den hier geltenden Vorschriften produziert wurde, hier auch nicht gezeigt werden dürfen. So wichtig kann kein Video der Welt sein.

SV3N schrieb:
Ich glaube kaum, dass das Zielpublikum des mit 26 Millionen US-Dollar erfolgreichsten YouTube, Ryan Kaji, 3-6 Jährige Kinder sind. Tut mir Leid! Dass Kinder von ihren Eltern mittlerweile als "Schnullerersatz" oftmals quasi ein Tablet in die Hand gedrückt bekommen oder sonst wie "geparkt" werden, ist natürlich auch ein Problem unserer Zeit, ohne Smartphone vor der Nase kann ein Großteil der Menschen ja kaum noch leben. Wenn's nicht so traurig wäre, man könnte lachen!

Was diesen Teil angeht, was ruhigstellen der Kinder mit Smartphone oder auch Fernsehen angeht, empfehle ich einfach einmal diesen Vortrag, den ich in einem anderen Thread schon einmal geposted hatte. Sehr sehenswert. Dafür ist Youtube tatsächlich ganz gut zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666
Zurück
Oben