LoopNBj
Commander
Im großen und ganzen kann man die Arbeit der meisten Moderatoren loben. Ihre Eingriffe halten den Diskussionsverlauf in klaren Grenzen und ermöglichen meist auch gute Diskussionen.
Ich habe aber ganz bewusst nur die "meisten" geschrieben. Es gibt durchaus Fälle, welche ich als sehr ablehnend empfinde. Die Professionalität wird dadurch nur geschmälert und man müsste sich als User als nicht wirklich willkommen fühlen:
Und es ist mMn nach irgendwie nicht wirklich sinnvoll, wenn man mit der Entscheidung eines Moderators nicht zufrieden ist, sich dann an diesen zu wenden? Genau dann würde ich mich an den nächst "höheren" oder gleichwertigen richten. Schließlich wäre wohl genau dann das Vertrauen in die Urteilsfähigkeit der betreffenden Person gebrochen.
Ich habe aber ganz bewusst nur die "meisten" geschrieben. Es gibt durchaus Fälle, welche ich als sehr ablehnend empfinde. Die Professionalität wird dadurch nur geschmälert und man müsste sich als User als nicht wirklich willkommen fühlen:
Diese Feststellung konnte man schon einige male machen. Meine Meinung dazu: Ich mache das in einem anderen Forum als Moderator auch nicht. Damit stellt sich der Moderator womöglich auf die gleiche Niveaustufe eines angeschuldigten Benutzers und wird somit seiner Vorbildfunktion nicht gerecht.Kein Plan schrieb:Oft gibt es eine ganz normale Diskussion, ein Mod kommt, schreibt einen sarkastischen/spöttischen fast schon beleidigenden Kommentar und Bam, zu, closed, Ende der Diskussion
Und es ist mMn nach irgendwie nicht wirklich sinnvoll, wenn man mit der Entscheidung eines Moderators nicht zufrieden ist, sich dann an diesen zu wenden? Genau dann würde ich mich an den nächst "höheren" oder gleichwertigen richten. Schließlich wäre wohl genau dann das Vertrauen in die Urteilsfähigkeit der betreffenden Person gebrochen.