lolololol schrieb:
Muss man nicht, man kann nur daran arbeiten (Zensur ist aber nicht unbedingt der richtige Weg) oder es ignorieren.
Ach, immer dieses ewige Geschreie nach "Zensur", dass kommt dann immer wenn man merkt wie dünn die Luft um die eigene Argumentation wird und man dann zu drastischeren Schlagwörtern greifen muss, in der Hoffnung so auf einen wunden Nerv des Gegenübers zu treffen ...
lolololol schrieb:
Sei doch so nett und fasse es für mich in einem Satz zusammen.
Hier, und die Links unter "PPS:":
https://www.computerbase.de/forum/t...nd-die-netiquette.983732/page-6#post-11030795
https://www.computerbase.de/forum/t...orum-und-die-netiquette.983732/#post-11028271
lolololol schrieb:
Die Keule: "Hitler über die Juden...".
Meinungsfreiheit hat nichts mit Toleranz zu tun. Sonst würde es Meinungstoleranz heißen, und genau so wird das hier auch teilweise im Forum praktiziert (was ich nicht richtig finde!). Werde dir doch bitte den Unterschied dahinter bewusst.
Was soll das denn jetzt schon wieder werden?
Hier, das zu Deiner Auffassung über Deine (wie Du wohl meinst, über jeden und alles zu labernden Themen/Postings; BTW.: das hier ist in erster Linie ein Tech-Forum, wer "Frauenversteher-Themen" bis zur Erschöpfung ausdiskutieren will, soll dazu in die entsprechenden Foren gehen):
https://www.computerbase.de/forum/t...nd-die-netiquette.983732/page-6#post-11030665
https://www.computerbase.de/forum/t...nd-die-netiquette.983732/page-6#post-11030879
Ich sehe das ganz genauso wie Mod und Admin aus den beiden Links: ist es einem "zu eng", darf er gerne gehen, Keiner wird zum hiesigen verweilen genötigt (so findet dann auch eine gesunde Ausdünnung statt, kann unter dem Strich nie schaden, denn meist wandern nur getroffene Hunde ab ...) - Heise.de ist dafür ein guter Auffangtiegel, besonders freitags und in den Ferien/Feiertagen!
Kurzum: Die Forenbetreiber und deren Mitarbeiter können ihr Hausrecht anwenden, dazu bedarf es keiner langen Rechtfertigungen gegenüber verstockten Leuten, welche die (recht verbreitete) Meinung (eher Irrglauben) des "überall geltenden Rechts auf Meinungsfreiheit" voll ausleben wollen, bzw. gar noch glauben, sie hätten irgendwelche Rechte über jeden noch so dümmlichen Käse hier was schreiben zu müssen - ganz besonders wenn es um das angeschnittene trollen geht, und es dafür nur eines gibt: "Null Toleranz-Politik".
Das es Viele hier nicht verstehen wollen, ist ja nicht neu, das erlebt man täglich überall - und auch die ewig gleichen Monologe, welche letztendlich nichts anderes als das bocken wie bei kleinen Kindern sind, welche nicht ihren Willen bekommen.
Und da ich das wie gesagt schon alles x-fach kenne, klinke ich mich hier ab dieser Stelle, da mir meine Zeit für derartiges Gezanke/verschwendete Lebenszeit zu schade ist.
PS:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, das vor ~ 2 Jahren hier noch ein wesentlich "laueres" Lüftchen wehte, und man energisches eingreifen der Mods nur selten sah (und darüber wurde gemault).
Jetzt wird die letzten Monate mal etwas mehr durchgegriffen, gleich wird wieder gejault, dass wäre nicht fair, und man kommt wieder mit der alten "Willkür-Keule" gegenüber der Führung und anderes Pipapo.
Es ist einfach nur noch langweilig, immer der selbe Kram: kommt eine neue Gen. "Boardies" ins Forum (und diese sind noch jung und haben die Erfahrungen von davor noch nicht erlebt), muss man bei denen wieder mit der gleichen Leier von vorne anfangen
.
EDIT:
Die Legastheniker die sich hier gerade aufregen, haben es auch nicht verstanden (und wollten es wahrscheinlich auch gar nicht) ...
Und was soll das "Argument" mit der Mundart
?
In jedem Forum gilt hochdeutsch als "Boardsprache" (es sei denn es ist ein Mundart-Forum, bzw. dessen Betreiber toleriert es ausdrücklich), und das nicht erst seit gestern, daher ist es von Keinem zu viel verlangt auch entsprechend zu posten (zudem das von den Postern immer als "cool" gedacht ist, ist es aber mitnichten).
Soll ich mal mit plattdeutsch loslegen?
Vllt. fällt ja dann der Groschen.
EDIT 2:
Stellt euch mal selbst hin und moderiert und administriert ein Forum, und habt dann mit derart Uneinsichtigen Tag für Tag zu tun, dann wechselt ihr GANZ schnell vom Ankläger zum Verteidiger, mein Wort drauf!