News Formatkrieg: Blu-ray erdrückt HD DVD nach CES

Wieder mal eine typische Falschmeldung oder besser gesagt: Marketing.

Das kann man sehen wie man will, aber die Verkaufszahlen schwanken schon ewig hin und her.
Außerdem ist die Toshiba Preissenkung erst vor wenigen Tagen in Kraft getreten, man kann jetzt überhaupt noch nicht sagen, wie diese sich auswirkt! Das werden die nächsten Monate zeigen müssen, bis dahin sind Meldungen dieser Art für den Papierkorb.

Bei Amazon.com liegt z.B. der Toshiba Player immer noch auf Platz 1 der Verkaufscharts. Ein völlig gegenteiliges Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist die HD DVD nicht tot!!!
Wie sich herausgestellt hat,hat Paramount dementiert die HD DVD nicht mehr zu unterstützen und auf Blu Ray zu setzen.
http://winfuture.de/news,37050.html
Vielleicht haben wir das Glück,daß beide Formate auf dem Markt bleiben und sich die Combi Player durchsetzen!!
Das wäre einfach am vernünftigsten.Alleine schon wegen den vielen verkauften HD DVD Playern und den mittlerweile doch mächtigen Angeboten an HD DVD Filmen!
Dann kann jeder auf das Format seiner Wahl setzen und die Filmemacher verdienen doppelt.

Das war erstklassiger Sarkasmus AlphaGoku - kann deine Position 1:1 widerspiegeln.

btw. bedenkt das die Verträge Warners etc. erst in 4 Monaten auslaufen; Digital Playground wird weiterhin HDDVD & BD unterstützen (= mehr Geld, ist logisch oder? Übrigens wer will die durchgenudelten Pr0n'stars' in HD sehen? würg..) und siehe oben.

BD / HDDVD: 0
Konkurrenz: 1

Zuletzt bearbeitet:
@Ultrapower:
Es ist ja schon fast entschieden. Ich denke kaum, dass sich HD DVD von diesem Schlag erhohlen wird^^

Die sollen verdammt nochmal die Preise drücken!

völlig uninteressant imho dieses Blu-Ray^^ :rolleyes:

ich kann sogar mit dvdrips <1GB leben.. & das aufm Full-HDTV 42", dort sieht die quali besser aus (2,50m Abstand) als auf jedem 20|22" TFT :eek:

MC´s schrieb:
Das war ja abzusehen nach den News in den letzten Wochen.
Ich finde Blu-ray auch besser, hat etlich Vorteile gegenüber der HD-DVD sowei einen besseren Kopierschutz.

... kannst du mir erklären, warum du Blu-Ray wegen einem besseren Kopierschutz gut findest? :freak:

Ist doch egal, wer gewinnt, hauptsache die kriegen mal einen Standard auf die Reihe.
Die Firmen haben bereits etliche Milliarden verschenkt, weil sie sich nicht einigen konnten.
In ein paar Jahren ist das Thema eh gegessen, weil die Leute sich dann die Inhalte direkt übers Internet auf den PC holen.
Dann wird das Horten von ganz vielen kleinen Plastikscheiben in grossen Schränken von der Mehrheit belächelt und als Hobby für Spinner abgetan.

BR ist cool und viel besser bla... hat schon jeder gehört und will es nicht mehr hören, lauft nur weiter ihr Marketing-Zombies.

Achso ich oute mich als dumm und blöd und bescheuert, habe mir den ep30 von toshiba heute bestellt, 200€ dazu noch 7 hd-dvds gratis und die Hd-DvDs sind zudem viel billiger und im Gegensatz zu den meisten kann ich jetzt unbeschwert HD genießen, dazu super Sound, ich freu mich schon, bin ja voll der depp, ich mein ein Format totreden ist doch viel cooler als es dafür zu benutzen wozu es gedacht ist, ne ich bin schon irgendwie anders.
Aber irdendwie bin ich nicht der Einzige der das macht, viele die etwas Ahnung haben und nicht auf den Scheiß hören, was die ganzen Fanboys schreien, kaufen halt HD-DVDs

Ach AlphaGoku du begibst dich mit deinem Pro HD DVD verhalten auf die gleiche ebene wie jene Blu Ray Fans, die du ins lächerliche ziehen willst;)

wenn man sich es im nachhinein anschaut war es abzusehen das Blu_ray besser dastehen wird.

1. der Kunde sagt sich 50 sind besser als 30 Rest interessiert doch (fast) keinen
2. Blu-Ray hat so wie ich das verfolgt habe "bessere" Kopierschutzmechanismen (Ländercode...) und das freut die Filmstudios natürlich

Was mich bei der HD-DVD immer gewundert hat,
das es die HD-DVD Player praktisch nur von den Hersteller Toshiba gab
(ausser ein OEM Gerät von Onkyo)
und die Blu-ray Player von allen möglichen Herstellern... !?

frankkl

Ich möchte darauf hinweisen, dass dies die Absatzzahlen sind aber das sind ja nicht Marktzahlen, wie viel Blu-ray am Markt ist und wie viel HD-DVD.

Das wäre nämlich interessant.

Ich weiß dass ich mich lächerlich mache, jedoch weiß ich dass ich nicht blind bin. Ich bin dafür, dass beide Formate überleben, das erlaubt die besten Preise.
Leider hat Toshiba keinen Plan von Marketing...

Zuletzt bearbeitet:
mit blu ray hat das schlechtere format gewonnen.
ist eine schande wie viele menschen sich durch kapazität blenden lassen und den rest außer acht lassen.

#27 hat es schon richtig geschrieben.

freut euch auf rootkits ;)
freut euch auf kopierschutzmaßnahmen die sogar auf einigen playern probleme machen ;)
freut euch auf ländercodes, damit könnt ihr nämlich die in den usa gekauften blu rays als bieruntersetzer nutzen ;)

aber hauptsache viel speicher (was im endeffekt gar nicht so stimmt ;))

Was ich viel ärgerlicher finde: es ist für uns Kunden kein Vorteil nur ein einziges HD Medium kaufen zu können... zwei konkurierende Formate würden sich vermutlich über den Preis verkaufen... ein Format dagegen braucht keine Billig HD Rausramschdisc vom Konkurenten fürchten.

Ich persönlich hatte schon mit einem Universalplayer (LG Laufwerk) geliebäugelt, aber da nicht alle Filme als BR vorliegen und es nicht absehbar ist auch in ferner Zukunft noch HD DVD Laufwerke oder Player zu bekommen, ist für mich HD nun so lange gestorben bis es alle Filme in einem Format gibt.

Solange schau ich HD über SAT, ist auch schön ^^

Naja, werden Filme grundsätzlich zu teuer kauf diese niemand. Die Lizenz zum Pressen auf BluRay kostet X, der Preis für Filme drücken die vielen Händler sich schon selber.

Zurück
Oben