Das RB den Harten nie gefahren ist, war ja deren Versagen. Normalerweise gebe ich dir recht, dass der Hard am Ende der Reifen der Wahl bei den meisten Teams ist.
Gerade in Bahrain ist man wohl davon ausgegangen, dass die Strecke die Reifen stark ran nimmt. Daher war RBs Schlussfolgerung, die Harten nicht zu verbrauchen, schon nachvollziehbar.
Warum der RB aber mit dem Hard so garnicht klar kam, kann ggf. auch am RB selbst liegen.
Wobei Hamilton ja auch nicht gerade angetan vom Reifen war, aber lange nicht so abgeschlagen wie Verstappen. Der klang am Funk ja schon reichlich deprimiert und bedient.
Thane schrieb:
Ein Wechsel von Verstappen scheint aber nicht so unrealistisch zu sein, wenn RedBull nicht wieder in die Erfolgsspur findet.
Es bleibt dann immernoch die Frage, wohin.
Gerade 2026 wird sich vieles ändern, da jetzt das richtige Pferd zu finden, wird durchaus schwierig sein.
Da könnte RB wieder einen Riecher wie 2010 oder 2022 haben, oder aber wie Mercedes 2014.
Das können aber genauso auch Aston Martin, Williams oder Alpine haben.
Sich da jetzt vorher festzulegen ist glaube ich nicht einfach. Aston Martin könnte ihn wegen Newey locken. Ist eher die Frage, ob man auf einen Menschen wie Stroll (Sr. und Jr.) Bock hat.
Stroll Jr. in die Tasche zu fahren, sollte kein Problem sein - aber für die Team-WM braucht es immer zwei brauchbare Fahrer. Und den sehe ich in Stroll nicht, auch wenn man ihm ein Top-Auto geben würde.