Khaotik schrieb:
Gerade solchen wie Verstappen schadet es nicht, wenn man hier mal Stopp sagt und die Grenzen zeigt. Ähnlich wie letztes Jahr in Mexiko (?) als Verstappen gegen Norris recht harte Manöver ausgepackt hat.
Es muss schon für alle das Gleiche gelten. Dann bitte beim nächsten Mal auch die Strafe, wenn ein anderer Fahrer das macht.
Die meckern natürlich alle in so einer Situation und geben sich gegenseitig die Schuld.
Khaotik schrieb:
Dennoch waren dann gerade die Jahre ab 2018 schon deutlich enger. Sei es gegen Vettel im Ferrari oder dann 2020 und 2021 gegen Verstappen gewesen, wo die Überlegenheit doch deutlich abgenommen hat. Spontan fällt mir da Brasilien 2021 ein.
Der Mercedes war trotzdem immer das beste Auto in dem Zeitraum 2014-2021. Mal mehr, mal weniger deutlich.
Mercedes hat nach Rosberg auch alles getan, damit Hamilton immer die klare Nummer 1 bleiben hat. Bottas war nie mehr als ein Wasserträger.
Brasilien 2021 fand ich nun nicht so beeindruckend. Da hat man Hamilton einen Neuen Motor gegeben und den maximal aufgedreht, weil der nur zwei Rennen halten musste. Zu der Zeit hatte ein neuer Motor bei Mercedes auch sowieso noch ein paar Extra-PS.
Die Überholmanöver waren quasi alle auf der Gerade klar bedingt durch die zusätzliche Motorleistung.
Aber auch wenn ich absolut kein Fan von Hamilton bin, kann der natürlich fahren und ist sicher einer der besseren Fahrer im Feld. Ein Alonso hätte aber wahrscheinlich auch die Titel mit Mercedes geholt
Khaotik schrieb:
Ob er es aber wie Verstappen schafft, deutlich mehr aus dem Auto zu holen als was es eigentlich kann - fraglich.
Ich schaue F1 ja schon einige Jahre und auch gerne die Berichte über vergangene Jahre. Aber Verstappen ist schon der Wahnsinn. Das ist einfach unglaublich viel "raw talent". Das hat man selten gesehen.
Schumi war noch so ein Ausnahmefahrer. Da fragte man sich in den 90er Jahren auch, wie jemand mit dem Benneton überhaupt gewinnen konnte.
Bellof ist zu früh gestorben, aber war auch unendlich talentiert.
Cool Master schrieb:
Setz ein Verstappen, Hamilton und co. in ein Haas und die Fahren auch nicht auf 1,2 oder 3 mehr.
Man muss ja nicht immer mit den schlechtesten Autos argumentieren.
Aber setze die besten Fahrer in ein anderes gutes Auto. Das kann schon den Unterschied machen.
Setze Verstappen in den aktuellen McLaren und der gewinnt alle Rennen.
Setze ihn in den aktuellen Mercedes und der wird auch bessere Ergebnisse holen.
Natürlich brauchst du in der F1 immer ein gutes Auto. Mit dem aktuellen Sauber holt Verstappen wahrscheinlich auch keine Punkte.
Cool Master schrieb:
Puh, formel1.de
Außerdem sind deren Analysen in der Regel für die Tonne.
Die Auswertung der Longruns usw. ist dort auch ziemlich wertlos.