Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestForspoken im Test: Die PC-Premiere von DirectStorage analysiert
Hab jetzt die Forspoken Demo angespielt, gleich beim einloggen gabs nen Problem mit meiner Maus. Scheinbar mag Forspoken die Roccat Tyon nicht. Das Bild /der Char hat sich die ganze Zeit ohne mein zutun nach Links gedreht Andere Maus drangemacht, läuft... Game schaut ganz schön aus...
Ok - aber warum möchte man das? Wir reden hier über mehr Höhe auf der gleichen Standfläche. Ist die Immersion mit mehr vertikaler Bildfläche schlechter als mit weniger? Ist das Mehr an Arbeitsfläche verwirrend?
Ich verstehe es wirklich nicht. Abgesehen von >120Hz macht es einfach keinen Sinn, mehr Geld für weniger Pixel zu bezahlen.
Weil es eben mehr unserem Sichtfeld entspricht. Mit mehr Bildinformationen links und rechts können wir mehr anfangen als oben und unten.
Da möchte ich nicht noch zusätzlich 20-25% Performance verlieren für den Sprung auf 16:9 4K, wobei ich dann zwar ebenso mehr Platz links und rechts, aber nicht mehr Bildinformationen habe.
Weil du mit einem 21:9 Format links sowie rechts ein erweitertes Sichtfeld hast. Das heißt: Du siehst einfach mehr.Ich habe jetzt etwa 3 Jahre 21:9 und Spiele nicht mehr freiwillig in 16:9.
3440x1440 ist eigentlich 2560x1440 nur mit einem erweiterten Sichtfeld.
Auf der Arbeit hat der Chef mittlerweile 32:9 Monitore klar gemacht. Zum zocken wäre mir das dann zu breit, zum Arbeiten allerdings richtig gut.
ich sehe lediglich dass es offentlichtlich da ist aber nix macht. wer hat jetzt den fehler gemacht? ich oder die implementierung? warum tut man es sich denn überhaupt an wenn es komplett egal ist aktuell. will man ein featre populär machen sollte man schon dafür sorgen dass der nutzer den nutzen direkt sieht. und das ist hier halt überhaupt nicht der fall.
@Taxxor solange der technische zustand des spiels so ist würde ich da erstmal nicht zu viel hineininterpretieren weil noch nicht klar ist wie das nach paar opimierungen der performance aussieht. bei einer testgruppe von einem spiel ist das alles nicht wirklich beeindrucknd. könnte ja gut möglich sein, dass wenn die performance durch patches steigen (sollte), es dann plötzlich weniger abstand gibt usw.
ist halt wieder ein game was so viele eigene probleme hat dass ich jetzt den merhwert eines neuen features nicht überbewerten würde solange nicht klar ist warum es so läuft wie es läuft.
das das alles behoben kann man nochmal gucken. ebenso für wietere spiele die mit der technik kommen.
aber aktuell ist das einfach zu wenig bzw wirkt unfertig wie so vieles in der branche aktuell
Wir reden nicht über "entweder/oder", sondern "über nur X oder X und gleichzeitig Y".
Taxxor schrieb:
Da möchte ich nicht noch zusätzlich 20-25% Performance verlieren für den Sprung auf 16:9 4K, wobei ich dann zwar ebenso mehr Platz links und rechts, aber nicht mehr Bildinformationen habe.
Nein. Das komplette Büro findet es angenehmer. Bei 16:9 kannst du dir um einfach jetzt ne Zahl zu nennen 3 Felder nebeneinander legen zum arbeiten, bei 32:9 dann 6.
Dein Statement bezieht sich auf die absolute Anzahl der Pixel. Aber der Vorteil von Ultra Wide Monitoren ist die örtliche Verteilung wo du Pixel zu sehen bekommst.
Einfaches Beispiel: Egal ob Full-HD oder 4K, du siehst bei beiden Auflösungen das identische Field of View. Das 4K Bild hat halt mehr Information (mehr berechnete Pixel) und somit ist das Bild detaillierter ("glatter"). Aber abseits vom "glatteren" Bild bring 4K keine zusätzliche Information.
Bei Ultra-Wide ist die Lage anders, du siehst rechts und links schlichtweg zusätzliche Information.
An diesem Beispiel gezeigt Ultra Wide oben --> du siehst das Rad des Wagens auf der linken Seite zusätzlich und rechts den NPC vor dem Heuwagen.
Schau Dir auch mal typische Kinos und Filmproduktionen an. Die sind noch deutlich extermer im Ultra-Wide Bereich. Das geht in Richtung 2:1 mittlerweile (also 2 x so breit wie hoch).
Einzige Schwäche von Ultra Wide im Gaming Bereich ist das es nicht jedes Game einwandfrei unterstützt. Manchmal bei nicht perfekt kompatiblen Spielen hat man schwarze Ränder oder ein gestauchtes / gestrecktes Bild.
Hahaha, Forspoken hat es nicht mal in die wöchentlichen Steam Top 10 Charts geschafft. Wenn man sich die Liste mal ansieht, dann ahnt man, dass das für Forspoken richtig übel gelaufen sein muss. Wenn sogar das "uralte" RDR 2 es auf Platz 5 schafft, dann gute Nacht.
Bisher hat Forspoken es auch nur auf eine Maximalzahl von 12K gleichzeitigen Spielern gebracht. Das ist grottenschlecht für so einen AAA Möchtegern-Hype-Titel.
Sorry (not sorry ) wegen der Schadenfreude, aber ich gönne es Square Enix, dass sie mit diesem unambitionierten Müll auf die Schnauze fliegen. Es ist ja nicht so, als ob Spielepresse und Spieler sich nach den ersten Previews nicht warnend geäußert hätten. Wer nicht hören will, muss fühlen...
Schau Dir auch mal typische Kinos und Filmproduktionen an. Die sind noch deutlich extermer im Ultra-Wide Bereich. Das geht in Richtung 2:1 mittlerweile (also 2 x so breit wie hoch).
Von einer "Spezial-Firmware für DS" habe ich noch nie etwas gehört und mir steht da auch keine zur Verfügung. Glaube nicht, dass es da etwas gibt, sonst hätten doch schon alle Hersteller da rumgetrommelt (zumindest, wenn diese schon fertig wären).
Hab eine 3080 10GB und ich leide massiv unter matschigen Texturen, diese werden nur vernünftig geladen wenn DLSS auf Performance gestellt ist und RT aus ist... OK finde RT in dem Game auch nicht dass man es braucht, ist kein ja Cyberpunk wo man deutlich den Unterschied sieht. Daher denke ich das 10GB VRAM leider wirklich zu wenig ist 😕