Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestForspoken im Test: Die PC-Premiere von DirectStorage analysiert
Also, meiner bescheidenen Meinung nach sollte ein Redakteur das Niveau hoch halten, und nicht ins Pöbeln verfallen; klare Worte hin oder her, aber "ist einfach Blödsinn" lässt sich doch ganz einfach durch "ist nicht korrekt" ersetzen?
Das stelle ich überhaupt nicht in Abrede, im Gegenteil. Aber es wird ja so getan als ob alles ohne RT komplett unplausibel wäre, dabei besetzt es nur ein optisches Randdetail. Mir würde es wahrscheinlich nichtmal auffallen wenn es nicht extra erwähnt würde. Gibt es wirklich Spieler die mehr als einmal den Schatten aktiv begutachten und sich denken "Mensch, was für ein toller Schatten mit RT"?
Taxxor schrieb:
Die Immersion ist für mich höher, je stimmiger die Welt aussieht, wozu RT einen großen Teil beitragen kann.
Gerade Metro ist ein super Beispiel, wo es durchgehen die bessere, weil immersivere Erfahrung ist.
Du kannst jetzt sagen die beiden Versionen sehen einfach "anders" aus, aber eine der beiden ist eben deutlich näher an dem, was ich erwarten würde, wie es aussieht, wenn ich selbst in dieser Welt wäre.
Also, meiner bescheidenen Meinung nach sollte ein Redakteur das Niveau hoch halten, und nicht ins Pöbeln verfallen; klare Worte hin oder her, aber "ist einfach Blödsinn" lässt sich doch ganz einfach durch "ist nicht korrekt" ersetzen?
Manches, das nicht korrekt ist, kann auch tatsächlich Blödsinn sein, je nach Kontext.
Eben weil haltlose, nicht korrekte Behauptungen das von Dir angesprochene NIVEAU der Diskussion mutwillig herunterziehen. Dein Beitrag ist so absurd, dass er so eine Reaktion provoziert. So wie Du konstruieren Trolle ihre „Argumente“.
Ich bin kein CB Redakteur, und 33 Zustimmungen zu Wolfgangs Beitrag sind Indiz dafür, dass deine Beiträge zu RT einfach dummes Zeug (= Blödsinn/Unfug etc.) sind, und ich kann das einfach so schreiben.
Jetzt mal langsam für dumme,
Microsoft sagt Win10 unterstütz Direct Storage "so Halb"
Wenn ich bei Xbox Bar nachsehe steht da OS not supported für DirSto.
Es ist einfach eine Kombination aus vielen kleineren Details, die den Gesamteindruck ausmachen.
Und auch wenn ich nicht explizit darauf achte, so ist es mir doch schon häufiger in unterschiedlichen Spielen passiert, dass mir falsche oder gar komplett fehlende Ambient Occlusion negativ aufgefallen ist.
Gerade bei fehlender Ambient Occlusion ist das auffällig, wenn manche Objekte sie haben und dann andere plötzlich nicht. Mit RT AO kein Problem, da automatisch alles AO hat.
Ergänzung ()
Laphonso schrieb:
Ich bin kein CB Redakteur, und 33 Zustimmungen zu Wolfgangs Beitrag sind Indiz dafür, dass deine Beiträge zu RT einfach dummes Zeug sind, und ich kann das einfach so schreiben.
Ich weiß nicht, die RT Version sieht aus wie von einem TN-Panel. Schlechtere Farben, zu hell, streckenweise seltsam ausgeleuchtet. So ist RT m.M.n. nicht die bessere Erfahrung.
Ich wär froh wenn es überhaupt laufen würde
Bei jeder gut Scene haut es mich raus... Und das sind viele in dem Game
Ich kann es zwar ohne Probleme starten aber es kackt immer ab sobald ein Video kommt...
Hab's jetzt Mal gelöscht und lade neu runter...
Alle forspoken Crash Sites hab ich schon durch...
Habe für die Demo den neusten Treiber installiert, Demo auf Steam geladen. Weiß jemand, wieso mir die Demo nicht bei Geforce-Experience angezeigt wird, überlasse dem bisher immer die Einstellungen.
Bei solchen Neuerscheinungen warte ich immer ein paar Patches ab, weil meistens läuft es runder und das Spiel sinkt auch oft im Preis. Keine Lust mich mit Bugs und Abstürzen rumzuärgern.
Mit oder ohne "DS", wir machen Fortschritte was die Ladezeiten angehen, somit sind meine Infos, dass es kaum was macht NVMe@"SpEeD" anstatt SATA zu nutzen, veraltet. Eine begrüßenswerte Entwicklung.
Ich weiß nicht, die RT Version sieht aus wie von einem TN-Panel. Schlechtere Farben, zu hell, streckenweise seltsam ausgeleuchtet. So ist RT m.M.n. nicht die bessere Erfahrung.
In dem von dir verlinkten Video wird RT Version mit RT Version verglichen. Schau dir mal das Digital Foundry Video dazu an:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Jetzt mal langsam für dumme,
Microsoft sagt Win10 unterstütz Direct Storage "so Halb"
Wenn ich bei Xbox Bar nachsehe steht da OS not supported für DirSto.
Dass die 3080 in WQHD ohne RT ganze 17% schneller ist, als eine 6800XT ist unverständlich, zumal der Entwickler immer wieder die Zusammenarbeit mit AMD betont hat.
Eigentlich wars tendenziell immer so, dass wenn für AMD optimiert wurde, vergleichbare Karten gleich schnell waren, während sich bei Nvidia Optimierung AMD Karten mit der Auslastung plagen.
Die Leistung auf Konsolen soll auch eher mau sein. Wurde das Spiel zu schnell auf den Markt geworfen, oder glaubt ihr, dass da noch ein Patch kommt, der wahrnehmbar nachbessert?
Und vor kaum einem Jahr haben einem noch die meisten erklärt 8GB Vram wären voll in Ordnung in der Mittelklasse und das Nvidia das schon richtig macht so ...
Wäre vielleicht mal was für eine Sonntagsfrage. Es ist aber natürlich nicht auszuschließen, dass von der für einen Test zur Verfügung stehenden Zeit einfach nicht genug übrig bleibt, um UWQHD mit einzubeziehen.
Interessant fände ich diese Benchmarks auch nicht zuletzt, weil ich selbst einen Monitor mit der Auflösung besitze.
Zum Spiel: Hatte die Demo auf der PS5 bei meiner Göttergattin verfolgt und für sehr langweilig empfunden. Der weibliche Hauptcharakter nervt schon hart und die Dialoge mit dem Reif sind auch eher peinlich.
Wo siehst du hier im Game jetzt einen widerspruch dazu? Das Spiel zeigt doch genau das den Karten erst die Rohleistung ausgeht bevor es am Vram knapp wird. Hier im Test wird ein Raytracing @ FHD Szenario skizziert wo 8GB Texturprobleme zeigen... FHD und Raytracing zusammen kann man sich gemäß den Benchmarks bei den maximalen Texturen wohl ab einer RTX 3080 / 6800 XT antun, angenehm wird es ab einer Radeon 7900 / RTX 4080.