G
Genscher
Gast
Ich finde diese "Sicherheitslücke" künstlich und konstruiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja wohl der grösste Witz, oder? Verlangen dass man ihr APK von ihrer eigenen Website installiert, aber dann gerootete Geräte aussperren? Hahaha...tiga05 schrieb:Wobei man übrigens sagen muss, dass Epic Games sich lächerlich macht, weil die mit Händen und Füßen versuchen die gerooteten Geräte auszusperren.
Es dürfte vielmehr eher darum gehen zu zeigen dass es auch vorteile hat den üblichen Weg zu gehen und weitere davon abzuhalten, denselben Weg wie Epic zu gehen.Edelhamster schrieb:Epic umgeht den PlayStore, worüber google nicht erfreut gewesen sein dürfte und jetzt melden Sie eine Sicherheitslücken im Fortnite-Installer.
Ist das ein billiger Versuch, durch öffentlichen Druck, Epic zum Umdenken zu bewegen?
Das Sicherheitsproblem ist binnen Tagen beseitigt worden, nur um das hier nochmal herauszustellen.
Also ab in den Gulli mit der Geschichte.
tiga05 schrieb:Stellt sich nur die Frage, ob der Mitarbeiter das aus Neugierde oder Langeweile gemacht hat, oder ob da gezielt nach Sicherheitslücken gesucht wurde, um negative publicity zu erzeugen.
Glaubst du wirklich, dass Firmen wie MS oder Apple Lücken schließen würden, wenn kein Druck über potentielle negative Publicity bestünde?!rob- schrieb:Unternehmen die Sicherheitslücken veröffentlichen, gehören genauso bestraft wie Entwickler für Trojaner und Viren. Wem soll die Veröffentlichung denn helfen? Dem Abschaum des Internets?
Ja ernsthaft. Als ob die „Lücke“ jemals ausgenutzt wird. Dafür gibt es viel zu viele Voraussetzungen damit es klappt.iamunknown schrieb:@Genscher Ernsthaft? Dann kannst du zukünftig auch auf die Windows-Updates verzichten wenn es dir egal ist dass nicht von dir gewünschter Code auf deinen Geräten läuft .
rob- schrieb:Unternehmen die Sicherheitslücken veröffentlichen, gehören genauso bestraft wie Entwickler für Trojaner und Viren. Wem soll die Veröffentlichung denn helfen? Dem Abschaum des Internets?
Klar, in der Vergangenheit wurden doch Lücken niemals nicht gefixt wenn kein Veröffentlichung da war. Genauso wie Ostern der Osterhase und Weihnachten der Weihnachtsmann kommt.mischaef schrieb:Glaubst Du wirklich, dass alle Firmen ihre Lücken beseitigen würden, wenn keiner was davon wüsste?
mischaef schrieb:@andr_gin:
Wenn das Installieren von fremden Quellen in den Einstellungen deaktiviert ist, hast Du doch die gewünschte Einstellung