aldaric
Admiral
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Epic ist zwar der Meinung das sie eine "wertvolle" Marke haben, allerdings überschätzen sie da ihr Spiel ein wenig. Etliche Leute schauen nur in den Playstore was aktuell "hoch" im Ranking ist und testen diese Spiele. Aktuelle Fortnite-Spieler mögen zwar wissen wo sie die App beziehen können, aber neue Spieler können damit nicht über den Playstore angesprochen werden.
Zur 30% Diskussion:
Diese mögen zwar nicht mehr zeitgemäß sein, beinhalten aber auch für den Entwickler einiges:
Support bei Problemen der Android-Portierung, Traffickosten, Spotlight-Werbung bei X Downloads im Store, Weiterentwicklung der Android + Vertriebsplattform etc. etc.
Ich halte die Entscheidung für ziemlich unklug. Epic schürft momentan genug Geld bei den Kids ab, und verschiedene Kosten werden so auch auf sie zukommen. Am Ende haben sie 5% gespart und verlieren dadurch die Möglichkeit ein breiterers Publikum über den PlayStore anzusprechen.
Zur 30% Diskussion:
Diese mögen zwar nicht mehr zeitgemäß sein, beinhalten aber auch für den Entwickler einiges:
Support bei Problemen der Android-Portierung, Traffickosten, Spotlight-Werbung bei X Downloads im Store, Weiterentwicklung der Android + Vertriebsplattform etc. etc.
Ich halte die Entscheidung für ziemlich unklug. Epic schürft momentan genug Geld bei den Kids ab, und verschiedene Kosten werden so auch auf sie zukommen. Am Ende haben sie 5% gespart und verlieren dadurch die Möglichkeit ein breiterers Publikum über den PlayStore anzusprechen.