• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

Sabber Sabber der 550 Sypder kostenlos, gleich mal die 600 000 zusammen fahren damit der auch in der Garage schlummern kann

moin,

habe mir jetzt auch endlich mal forza 3 bestellt :D:D hatte aber bis jetzt auch genug games die mir die zeit vertreiben :P!

welche dlc's sind denn ein must-have?
und wo bekomme ich ein lenkrad mit nem guten preis-leistungsverhältnis? ^.^
bzw. welches könnt ihr empfehlen?

danke schonmal!

Das Problem ist ja, es gibt so gut wie keine Lenkräder mehr für die Xbox.
Das originale, was ich sehr gut fand, wird nicht mehr produziert. Lizenzen vergibt MS derzeit nicht. Das Fanatec ist wohl auch nur noch ein Sammlerstück.
Bleibt noch das Madcatz Schrott Dingens (habs ma angetestet), reicht zwar zum lenken, vibiriert sogar ein bissel, aber keine Spur von Force-Feedback (wie z.B. das originale MS Wheel, da spürste den Gegendruck beim Lenken...ein Traum sag ich dir!)

Hat das Wireless Lenkrad von M$ wirklich Force Feedback?
Oder eine Spannfeder?
Den normalerweise dürfte bei richtigen FB und wireless der Saft in der ersten Kurve ausgehen.

Mh okay, das ist natürlich blöd! Hab mich schon gewundert warum die Teile bei Amazon so schwer zu finden sind...
Die Fantec's sind übel teuer oder?
Meint ihr gebrauchte von Ebay oder so taugen noch was? Bzw. wie hoch ist der verschleiß denn so bei nem Lenkrad? Hatte bis jetzt noch nie eins :P

@China: Ich meine gelesen zu haben, dass es für FB ein extra Netzteil gibt/gab.

Mit den DLC's wisst ihr nicht zufällig auch ne Antwort oder? Habe mir das Spiel gebraucht aus UK gekauft und werd mit Sicherheit nicht die "Free DLC's" haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nich ein einziges Bezahl-Pack gezogen.
Die für Nüsse dabei waren ok, hat mich aber ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gehauen.
Schau dir das Spiel und die Autos in Ruhe an, was du vermisst kannste dann ja noch nachladen.
Nur weil mal vielleicht 1 Auto im Pack drin war, hab ich das Ding aber nich gezogen.
Dafür fand ich die Preise zu hoch.

Ohja, das MS Wheel hat Force Feedback, wie man es sich wünscht. Die kleinste Reaktion des Autos merkt man in unterschiedlichen Gegenlkräften im Wheel.
Beeindruckend vor allem beim seitlichen um die Kurve rutschen, das Wheel bringt das Feeling so gut rüber, du kannst nach Gefühl gegensteuern.
Fehlt eigentlich nur das Rütteln des Bremspedals, wenn das ABS greift (soll ja beim Fanatec gegeben sein). Das MS Wheel hat nur FF im Lenkrad an sich. Die Pedale sind recht einfach gebaut.

@Anmerkung: Wireless bedeutet nur die Verbindung zur Xbox. Strom zieht das MS Wheel aus der Steckdose. Genug Power für ordentliches FF.

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay, werd ich dann mal sehen.
Das Thema Lenkrad kann ich wohl abhaken :P. Find die einfach zu teuer. Die Dinger haben doch mal unter 100 € gekostet oder nicht? Ich meine jetzt die von MS und nicht die von Fanatec ;).
Schade eigentlich, wäre sicherlich noch besser gewesen :P

Ich hab mein MS Wheel 2009 für 80 Euro geschossen, bin aber zwischenzeitlich auf ein Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel umgestiegen.

Mittlerweile kann ich mir Rennspiele ohne Wheel, Pedale und Schaltknauf bzw Wippen einfach nicht mehr vorstellen.

Du solltest Dir nur die Frage stellen, wie oft du spielen wirst. Als zusätzliche Hemmschwelle ist ja auch der ständige Auf- und Abbau zu nennen, mangels Racing Seat bin ich da manchmal einfach zu faul zu, obwohl ich gern spielen würde.

Ja Lenkrad wäre schon geil! Aber nicht um jeden Preis. Denke ich würde das dann schon öfter nutzen. Macht ja auch einfach mehr Spaß!

Beim Thema Lenkrad finde ich immer das Problem dass man auch wirklich die richtige "Ausrüstung" braucht damit dass wirklich gut funktioniert und bisschen was von Realismus hat. Also ich hab z.B. eine Couch auf der ich sitze zum zocken und für das Lenkrad braucht man einfach einen Stuhl und einen Tisch und keine Lust mir extra wegen dem Lenkrad was zu bauen was garnicht ins Zimmer passt (optisch) und eigentlich auch nicht reingehört.

das ist richtig, ich hab das Lenkrad momentan wenn ich spiele am Glastisch montiert und sitze auf der Couch, das ist auf dauer aber sehr unergonomisch. Extra so einen Wheelstand kaufen finde ich aber auch nicht so dolle zumal das blöd aussieht und sich schwerer verstauen lässt, so schiebe ich das Lenkrad bei nichtgebrauch einfach unter den Tisch.

Da hast du natürlich recht.
Dennoch spielt es sich mit Lenkrad besser, auch ohne extra Sitz usw.
Wobei es von Spiel zu Spiel anders ist. (z.B. F1 2010 ohne Lenkrad kann ich gar nücht)

Releasetermin für Forza 4 wird wahrscheinlich erst Ende 2011 werden.

Gibt da eigentlich schon irgendwelche Infos was denn alles anders wird? Mir macht das nix mit Ende 2011, mit GT5 werd ich mich sicher ein Jahr beschäftigen können aber Forza wird dann wieder ein Pflichtkauf

klick

Die Seite is ganz gut was Infos zu Erscheinungstermin, Neuerungen in den Spielen usw. angeht.

Moin!

Kann mir einer vielleicht erklären wie man die Telemetrie richtig ausließt, bzw. welchen Wert ich durch Tuning/Einstellungen verändern/verbessern kann?! Bräuchte quasi ein kleines How To Telemetrietuning :D.

Bis jetzt ist das Spiel echt Top, bin Fahrerstufe 11. Hab das Spiel aber auch jetzt erst ca. 1,5 Wochen, aber beim tunen fehlt mir noch das Knowhow :P.

Zurück
Oben