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Ich freue mich auch unglaublich auf die Copckpitansicht, ich hoffe aber auch, dass die Cokpits entsprechend ausgeleuchtet werden. Bei PGR4 ist alles so dunkel, ne Funktion um bei den Wagen Licht anzumachen wäre auch toll^^
sobald ich ausm großen getümmel raus bin, bin ich immer besser mit cockpit ^^
hab selten so exakt gebremst und schön eingelenkt, wie ichs @ cockpit bei grid fabrizier.
Yeah, ne Demo. Habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben
@ Sichtperspektive
Früher bei Gran Turismo und Forza 1 dachte ich immer "Wer fährt denn mit Stoßstangenansicht, ich will
die genialen Autos sehen" Nach langer Zeit dann jedoch fand ich heraus, dass mit Stoßstangenansicht
deutlich besser gefahren werden kann.
Spiel aber trotzdem 3rd Person ^^"
Denke aber, dass ich beim dritten Teil die Cockpitperspektive nutzen werden
naja an der Stoßstange kurz über den Boden kommt der Speed natürlich am besten rüber, ist in GT4 auch meine Standard Ansicht gewesen. Aber seitdem ich Rennspiele mit nem Lenkrad spiele, macht die Cockpit Ansicht einfach tierisch Spaß, es kommt einfach authentischer rüber und fühlt sich präziser an. Wie das mit nem Joypad ist kann ich grad gar nicht sagen, da ich mein Lenkrad gar nimmer missen will
Ich finde es echt krass wieviele Leute so Games im cockpit spielen. In Racedriver Grid, war es für mich im multiplayer immer tödlich im cockpit zu fahren, da jeder versucht einen abzudrängen oder ähnliches, weshalb ich mich an die am weitesten entfernte Ansicht gewöhnt habe und am besten den Überblick behalten kann Ich hoffe in FM3 spielen nicht so viele Spasten mit wie in Grid, die außer einen Spieler von der Strecke zu drängen nichts können.
da geb ich dir recht von innen kommts schneller,cooler und realistischer rüber....von aussen isses nur praktischer zwecks abgedrängelt werden beim online gaming... gegen die dummen bots isses egal welche man wählt...
Zock mit Schaden an bei Forza 3, dann drängt dich keiner freiwillig ab.
Die Perspektive von innen verhilft zu besseren Zeiten, da man leichtes Driften viel früher entdeckt und die genaue Position von Fahrzeug zu Strecke (Driftwinkel) leichter abschätzen und reagieren kann.
Ohne Hilfen ist das eine Sim welche wenig mit Burnout/Grid/NFS etc. zu tun hat, da wird anders gespielt.
Oh ja, wer kennt nicht die NfS Underground Wettbewerbe, bei denen absichtlich immer die Banden mitgenommen wurden um schneller um die Kurve zu kommen
Ich kann in der Cockpitsicht auch viel besser driften, weil wie gesagt ein besseres Fahrgefühl entsteht, außerdem nimmt man so die Kurven präziser wahr (mMn).
Natürlich alles mitm Lenkrad, empfehle ich euch auch für die kommenden Rennspiele
ich möchte mir ein Cockpit basteln Allerdings soll da ein wenig Fanatec Ausstattung rein, die wohl auch an der Box läuft. Dafür fehlt gerade ein wenig Kleingeld .. kommt aber.
Ich spiel immer mit Stoßstangenansicht. Durch die Nähe zur Straße fühl ich so am besten was mit dem Wagen gerade passiert, bzw. wann man ans Limit des Fahrwerks kommt.
Bei Forza 2 wurde zudem allein in dieser Ansicht der Rückspiegel eingeblendet, der enorm geholfen hat.
Für Multiplayer, bzw. Übersicht im toten Winkel zu bekommen gibts immernoch die Möglichkeit der freien Umsicht mittels rechtem Stick. Damit kann man das Rempeln von Gegnern auch in Kurven ziemlich gut vermeiden.
Die Cockpit Perspektive ist für mich als JoyPad Nutzer mal gar keine Alternative, und die Aussenansichten hinter dem Wagen taugen für mich auch nichts, da ich dann kein Gefühl für den Wagen mehr habe.
Dass meiner Meinung nach die OnBoard Cockpit Perspektive nur für Lenkrad Nutzer interessant ist, die ein mögliches reales Spielgefühl haben wollen und evtl. sogar den Multi Monitor Betrieb zur besseren Umsicht nutzen.
Als Controller Nutzer mit nur einem Bildschirm behindert mich die Cockpit Ansicht nur.
forza2 war jetzt überhaupt nicht mein ding. im vergleich zu grid, dirt2 oder shift absolut unterlegen. da muss forza3 ordentlich auftrumpfen um da mithalten zu können