• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

Du nennst hier gerade in einem Atemzug Quake 3, Armed Assault und Counterstrike - sagst dann, dass Battlefield diesen unterlegen wäre.

:lol:

Shift ist noch nicht mal raus ...
Es gibt nur 1 Game welches man mit der Forza Reihe vergleichen kann, das ist die GT-Reihe. Alles andere ist völlig anders ausgelegt.

@Reaver:
Ich mag Ferraris auch nicht wirklich.

shift ist heute erschienen, einige läden habens aber schon anfang der woche verkauft :p

es kommt aber auf den standpunkt drauf an...vom aufbau her führt bei mir aber ganz klar forza2, fahrphysik etc ist bei den anderen genannten absolut indiskutabel, weil die eher richtung arcade tendieren.

@Schnops:
Shift ist so gut, dass ich es nicht mal mitbekommen habe. Das ist ein Wort ... ;)
Mal morgen Reviews anschauen. Wie konnte das an mit vorbeigehen ...

Die Bilder sind einfach der Wahnsinn. Fragt sich nur ob die nich noch was bearbeitet sind oder so.. Wenn die Grafikqualität beim Endprodukt wirklich so aussieht und flüssig läuft, dann bin ich glücklich. Der Rest is eh super. Da geht nix mehr schief. Dauert ja nur noch bisschen länger als 1 Monat - Dann können wir zocken. YES :)

Der Fotomodus glättet und wendet imho ein paar Filter an - denke dass viele Bilder so aufgenommen wurden, ganz so gut wird es nicht aussehen. Aber dafür bewegt es sich dann. Wird schon passen.

Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir ein Lenkrad kaufen soll... das G25 wird nicht unterstützt. Und das MS-Lenkrad hat mich bisher nicht so richtig überzeugt.

heute ist mein ms lenkrad gekommen :D
irgendwann wird das porscheding auch noch kommen, aber ich steck gerade mitten im umzug und neukauf von 2 autos, da reicht auch erstmal das ms ding :D

Lohnt sich das Ding überhaupt? Das sieht so klapprig aus =/
Ich frage dich 2 Wochen nach Release nochmal, was du davon hältst. Dann ist die Release-Freude vorbei und du hast ne Weile gezockt ... vllt hole ich es mir dann auch erstmal.

Hier für alle, die sich nen Renncockpit bauen
wollen ;) kostet nur ~500$ ohne Elektronik welche ne PS3 nen G27, G51 dazu fehlt noch der
Rennsitz.
Sieht irgendwie geil aus, nur wird das glaube verdammt teuer.

Leider passt bei mir nichtmal nen Lenkrad, keine Chance das zu befestigen dazu kommt
noch die Lage zum TV. Schräg schauen war schon bei GT4 bescheiden ^^

Edit:
Dann kauf dir mal einen F-430 und stimm ihn richtig ab.

Naja, ich habe null plan von den Einstellungen, fahre deshalb nur mit den Standardwerten.
Gibt es irgendwo ne Anleitung o.ä ? Wie bei GT4, da gab es glaube auhc so nen
Heft

Zuletzt bearbeitet:

wintermute, verarbeitung usw ist auf jeden fall gut, klappert auch nix oder so. fahr ja forza 2 damit, nach kleiner einlernphase gehts nun schon ganz gut und fährt sich auf jeden fall viel besser wie mit dem controller. man kann genauer in die kurven lenken bzw die kurven fahren usw.

das FF ist auch ganz lustig, aus der kurve raus beschleunigen, lenkrad dreht sich schön alleine zurück, wie in echt halt.

ich bereue den kauf nicht. wurde eigentlich gekauft damit meine freundin auch mal forza spielen kann, ohne den controller zu verfluchen. und mit lenkrad ists für anfänger sowieso einfacher ;)

Komme gerade von der IAA und schau an es gibt einen Xbox Stand wo man Forza 3 spielen kann.

Da war ich doch glatt mal :)
Vom Sound hab ich nichts mitbekommen weil die hätten Kopfhörer reingehört.

Grafisch muss man sagen sieht nicht so gut aus wie auf Videos, das liegt in erster Linie daran dass es sehr viele Kanten an den Autos gibt. Klar sieht man einen Fortschritt aber leicht enttäuscht.
Muss aber auch sagen, lag vllt. auch daran dass man doch sehr nahe am 24" (oder was das waren) Samsung LCD stand.

Fahrerisches Urteil braucht mehr Testzeit. Aber es spielte sich einfach gut, hab ja auch Shift jetzt hier, zwar auch nur kurz, aber Forza spielte sich einfach "realistischer". Cockpit Perspektive ist auch gut gelungen.
Endlich mal den R8 gefahren :D

Oftmals sind solche Stände auch schlecht konfiguriert und du bekommst gar nicht die beste Grafik zu sehen.

Stichwort Verkabelung von Demo Kiosken via S-Video und solche Scherze....

Wieso endlich R8? Den gibts doch schon ein Jahr lang in Forza 2 zu fahrn

http://www.gamersyde.com/leech_12889_1_en.html

hier nen ingame-video aus der cockpit-ansicht.
sieht imho sehr gut aus :)
das gras neben der strecke ist zwar verbesserungswürdig, aber wer achtet schon darauf :D
dass es teilw. etwas kantig wirkt(armaturenbrett zb) empfinde ich zwar als makel, aber solange die autos ansonsten super aussehen, ist das verschmerzbar :)

Aber bestimmt kostenpflichtiger DLC, außerdem siehts in Forza 3 besser aus :)

Der echte R8 sah auf der IAA übrigens besser aus :P

@Schnops:
zu laaaangsam (siehe oben) ;)

Ja @ Kanten, dafür läuft es aber butterweich. Ich find es echt beeindruckend, wie flüssig das Ding rennt. Hoffentlich halten die das komplett durch. Aber sie prahlen damit ja auch rum, von daher sollte es schon klappen. :)

Die Cockpitperspektive sieht wahrlich Grandios aus. Ob es wohl bei ausreichendem Schaden auch
ne offene Motorhaube geben wird, die die Sicht starkt beinträchtigt :D

Aber was ist eigentlich mit den ganzen Typen, die die in den Videos fahren ?
Die sind ja öfters neben der Strecke anstatt auf der Strecke :-/

Hier nochmal nen RJ De Vera Interview. Kenn den Typen zwar nicht, aber er scheint wohl ziemlich begeistert von Forza 3
und seinen möglichkeiten zu sein

@wintermute:

ach jetzt weiß ich wieder, wo ich den link her hab... :rolleyes:
bl1nk.gif

Zurück
Oben