• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

Forza 3 sieht schon ein ganzes Stück besser aus. Die Wagen sahen vorher schon gut aus, jetzt sieht die Umgebung z.T. richtig nice aus.

Ich hoffe, dass folgendes aus der Demo in der Vollversion anders sein wird:

- Analoge Km/h Anzeige
- kein protziges "Intro" direkt vor dem Start
- freier Blick im Cockpit
- stärker begrenzte Rewind-Funktion

michael ich habe nicht gesagt, das ich keinen Unterschied zwischen Forza 2 und 3 sehe.
ICh sprach von den Bildern, nicht vom Spiel. Beide Spiele hab ich in natura noch nicht gesehen.

GT Fanboy bin ich aber trotzdem.

Aber Fanboy heißt nicht, dass man alles andere schlecht macht ;)

wo mache ich es denn schlecht?
Ich fall hier gleich vom Glauben ab..

Fanboy heißt, ich bin Fan von etwas. Das beudeutet nicht dass ich auch gegner vopn etwas anderem bin.
Und wie gesagt nirgendwo habe ich hier etwas schelcht gemacht, sondern nur meinen Eindruck geschlidert.
Ohne Flame ohne rant ohne dummes Gelaber.
Also was wollt ihr von mir?
Wenn ihr die Infos nicht wollt, bitte, dann lass ich es sein.

und mosquito hat es auch nicht verstanden.
Noczhmal: ich habe ein Bild verglichen, nicht das SPiel.

Und wenn ich hier ne Info poste ohne einen Kommentar dazu abzugeben, dann heißt das nicht dass ich dazu nichts gutes zu sagen hätte, oder dass ein fehlender guter Kommentar direkt eine schlechte MEinung meinerseits impliziert, sondern lediglich, dass ich die Info poste. In diesem Fall war es sogar so, dass ich keine Meinung dazu haben konnte, da ich die Bilder beim posten der Info gar nicht gesehen hatte. Wenn ich der Fanboy wär, als den ihr mich hinstellt, so hätte ich mich bestimmt auf die Bilder gestürzt und jeden noch so kleine unvollkommenheit angeprangert.
Genau das was aceman sagt: "Aber Fanboy heißt nicht, dass man alles andere schlecht macht"

Fragt sich wer der Fanboy ist, wenn man darauf nicht klarkommt.

Man kann Fanboy sein, und man kann andere ohne berechtigte Grundlage als Fanboy hinstellen. Als einen der andere Spiele automatisch schlecht macht. Ich bemühe mich, gerade bei Themen die ich nicht direkt beurteilen kann um möglichst neutrale Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:

Da muss ich MrMojo Recht geben, eigentlich ist er immer sachlich und versucht nicht hier Stimmung gegen etwas zu machen und andere zu bekehren.

Bin von daher auch immer über User dankbar, die Infos von anderen Seiten hier posten und so den Informationsaustausch fördern.

Lasst uns am besten aber nicht in solchen Nebendiskussionen verlieren und beim Thema bleiben.

Und mal ehrlich: Sind die Unterschiede wirklich groß bei der grafischen Entwicklung? Finde die neuen Lichteffekte in der Demo sogar ehr störend. Wenn man die Kameraperspektive umschaltet, dann verändert der Himmel den Kontrast. Warum ist das so? Finde ich doof.

Finde ehrlich gesagt vieles an der Demo doof, wie aus meinen früheren Beiträgen hervorgeht. Und das obwohl ich FM2 geliebt habe und nur eine 360 besitze und sicher nicht dem Sony Lager zuzuschreiben bin.

Und ich finde das muss man auch noch sagen dürfen, ohne gleich als Nestbeschmutzer hingestellt zu werden.

Hm ... ich finde Fanboy ist eher abwertend. Fan ist neutral.
Außer Ace meckert auch keiner an dir rum, sondern eher am verlinkten Vergleich.

Wenn du wieder sowas findest, poste es. Ich finde es interessant.

@Kontrast:
Das dürfte seitens des HDR kommen. Muss mal drauf achten, vielleicht kann ich es dir technisch erklären. Habe die Demo noch nicht so oft gespielt. Einfach nur rumfahren macht mir relativ wenig Spaß ... will Karren kaufen und tunen. =)

//edit:
Da fällt mir ein: Das liegt bestimmt auch am Fotomodus. 100 Pro werden bei F2 im Fotomode Sachen zugeschaltet, die bei F3 standardmäßig und nicht erst als postprocessing mitlaufen. Sonst wären die Unterschiede in Bewegung nicht so groß.

Zuletzt bearbeitet:

MrMojo schrieb:
wo mache ich es denn schlecht?
Ich fall hier gleich vom Glauben ab..

Ich habe doch garnicht geschrieben, dass du es schlecht machst! Ich meinte, dass Fanboy sein nicht damit zu tun hat, andere Spiele schlecht zu machen.

Verdammt ich hab doch nichtmal gemeckert...

Uiuiui, was hab ich angerichtet.
Ihr habt mich falsch verstanden, ich will hier doch niemand angreifen :)

Ich meinte Euch doch garnicht, aber den Typ der den Vergleich erstellt hat, wenn er damit sagen will das es nicht wirklich große Unterschiede gibt. Und mit so kleinen ausgesuchten Screenshots die User blenden ist einfach net ok...

Ich will damit nur sagen, dass jeder der schon Forza 2 und 3 gespielt hat, gemerkt hat das der Grafische Unterschied nicht so gering wie auf den Screenshots ausfällt.

Ich find die Lichteffekte in Forza 3 super, wenn man auf der Strecke den einen Teil leicht bergauf fährt und kurz von der Sonne geblendet wird. Das finde ich ok, weil wenn ich auf der Rennstrecke fahr kann ich mir auch nicht das Wetter schönstellen :) Es ist einfach alles noch realistischer geworden. Mir gefällts so :)

Zuletzt bearbeitet:

ok, da hab ich manches vielleicht wirklich in den falschen Hals gekriegt.
Sorry, nichts für ungut.

Hm ... ich finde Fanboy ist eher abwertend. Fan ist neutral.
gut darüber lässt sich natürlich streiten. Aber sind denn die Fanboys die andere Spiele schlecht machen nicht eher die sogenannten "Hater"? ISt ein Fanboy immer ein Hater? Wenn ja, dann bin ich nur Fan.

Wintermute schrieb:
//edit:
Da fällt mir ein: Das liegt bestimmt auch am Fotomodus. 100 Pro werden bei F2 im Fotomode Sachen zugeschaltet, die bei F3 standardmäßig und nicht erst als postprocessing mitlaufen. Sonst wären die Unterschiede in Bewegung nicht so groß.

klingt einleuchtend.

Zuletzt bearbeitet:

fanboys sind leute, die es nicht abkönnen, wenn es für ihr geliebtes produkt konkurrenz gibt ;)
xbox - ps3
gt - forza

etc

übrigens wintermute, die screens wurden nicht im photomode gemacht.
im photomode hast du nämlich kein hud :)
außerdem sind die wagen-modelle in forza2 teilweise richtig gut, dann aber wieder absolut schlecht, der ferrari 330 p4 is da son paradebeispiel...

zwischen Fan und Fanboy wird in den Internetforen meist kein Unterschied gemeint, und dabei ist Fanboy auch immer negativ gemeint.
Ich denke bei "Fanboy" immer an Filme wie Hooligans oder Football Factory, die Engländer sind wohl die Fanboys schlechthin, die bluten sogar für ihr Heiligtum :D
Dabei ist denen das Eigentliche, also das Spiel an sich völlig egal (wie in Internetforen so oft auch), hauptsache auf die anderen einprügeln (wie in Internetforen so oft auch) und bloß niemals! zugeben, dass man im Unrecht ist.

Du bist Deutschland...no wait...

Was mich übrigens noch etwas enttäuscht ist das optische Schadensmodell. Das war in der Demo kaum besser als in Forza 2. Hoffentlich ist das in der Vollversion etwas besser.

naja lieber schlechtes optisches schadensmodell und dafür gravierende auswirkungen als andersrum ^^
oder beides schlecht(hi shift)

ich würds geil finden wenn es mal ein richtiges schadensmodell gibt, wo man ruck-zuck total schrott is.

sprich: mit 50 schräg gegen die leitplanke und das auto is fast schrott.

Das Schadensmodel ist doch egal (äusserlich zu mindest)

Grund: Wenn es mal vorkommt das ich in die Mauer fahre oder so, dann drücke ich gleich zurückspulen und fertig. Aussem Cockpit sehe so wieso fast nichts....

Ich finde das Fahrgefühl am wichtigsten und da macht kein Rennspiel Forza 3 etwas vor (meine Meinung).

Der hier im Thread verlinkte Vergleich zwischen Forza 2 und Forza 3 ist Mist.
Die Screenshots sind niemals "legit".

Ich habe beide Versionen an meinem TV getestet und der Unterschied ist gravierend.
Der grafische Unterschied ist mehr als deutlich.
Lediglich das fehlende AA würde ich negativ bewerten.

Meine Meinung zum Schadensmodell: ausreichend, aber nichts besonderes.
Bei 400 Autos aber nicht verwunderlich, da ein "perfektes" Schadensmodell extrem aufwendig wäre.

Ich bin gespannt auf die Vollversion von Forza 3.
Wenn der Karrieremodus gut wird, dann ist Forza 3 für mich die absolute Referenz.

PS:
Ich finde den Hickhack ob man mit oder ohne Fahrhilfen fährt peinlich.
Hauptsache man hat Spass.
Ich z.B. spiele auf "Schwer" (also mit einigen Fahrhilfen) und habe Spass.
Sehe nicht ein das man sich dafür rechtfertigen muss, dass man so Spass hat.
"Zählt nicht" gibts nicht meiner Meinung nach.
Außerdem werden die Fahrhilfen in den Rankings angezeigt.
Wenn #1 Fahrhilfen an hat, dann ignoriert den Eintrag halt und sucht nach dem nächsten ohne Fahrhilfen.

Zumindest ist das meine Meinung.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:

das größte prolem bei den schadensmodellen ist halt wie immer das auto selbst. bzw genauer gesagt die hersteller, die kein akkurates schadensmodell wollen, man könnte ja schwächen erkennen...

wenn das schadensmodell wie bei forza2 wird dann ists für mich ausreichend. da kannst das auto auch mit einem unfall so zusammen fahrn dass das rennen gelaufen ist.

was auf jeden fall sehr gut ist, dass der motor unter schaltfehlern leidet. in echt kann ich bei den meisten autos auch net von 5 auf 1 zurück schalten (dadurch die motorbremse nutzen) ohne das was am motor passiert :D

@MrMojo: Ich wollte deine Beiträge auch nicht abwertend darstellen, dich angreifen, o. ä.

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es schwierig ist, sich anhand von Bildern Meinungen zu einem Spiel zu machen. Das war wirklich absolut allgemein gehalten, galt keiner bestimmten Person und lässt sich mit Sicherheit auch auf Spiele abseits des Rennsimulationsgenres übertragen.

Sorry, falls das falsch rüber kam. :-)

Zurück
Oben