• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

Hab heute auch mal die Demo runtergeladen und ausprobiert.

Es macht schon Spaß, u. die Grafik ist auch nicht schlecht. Besser als in Teil 2.
Bei der Demo-Strecke dachte ich erst ich hätte World Racing 1 gestartet :-)
Hatte so ein bischen Ähnlichkeit das Szenario.

Insgesamt kommt Forza 3 ein bischen nüchtern rüber, wenn man die letzten 2 Wochen NFS Shift gespielt hat. Es wirkt etwas Steril.

Ob die Cockpitperspektive in der Vollversion anpaßbar sein wird ? So wie bei GTR 2 zum Beispiel ?
Also die Sitzposition nach vorne oder hinten, bzw den Sitz höher oder runter stellen zu können.
Finde, man sieht etwas zu wenig vom Cockpit. Das ist ein wenig Schade.

Schade das ich mein G25 nicht an die xBox schließen kann. Aber egal, im Schlafzimmer habe ich eh keinen Tisch für´s Lenkrad :) Es wäre auch schöner, wenn es auch für den PC raus kommen würde. Das wäre toll.

So werde ich erstmal Forza 2 auf der xBox mit Gamepad weiter fahren. Aber Forza 3 steht auf jedem Fall auch auf meinem Wunschzettel.

standard-getriebe verbaut? ;)

InTeNsO schrieb:
Ich habe mir gestern mal die Demo von Shift fürn PC und die XBox gezogen und muss sagen die Grafik ist echt richtig gut, absolut geil geworden, so stelle ich mir Nextgen vor.

Wirklich :freak: Das Game ist doch sowas von ein Blender, das gibt´s gar nicht.
Die Latenzen ( sofern es daran liegt ) bei Fahren ohne (!!) Fahrhilfen in Shift ist sowas von beschissen, die haben keine Schnitte gegen FM3 oder GT5

Man lenkt rein und es passiert Gefühlsmäßig nix, erst Stunden später.

Die Fahrhilfen kann man einschalten, aber mal ehrlich, dann spielt man doch nicht selber.

Typisch EA.

InTeNsO schrieb:
Verstehe nicht wieso Microsoft, die hier einen XBox only Titel entwickeln, da nicht qualitativ mithalten können, ist mir unverständlich.

s.o.
Shift mit FM3 und GT5 zu vegleichen ist ne Majestätsbeleidigung:king:

Mag sein, das Kinder sich vom Design und von den Sprüchen her angezogen fühlen, daber es ist nen simpler Arcade Racer....

...der trotzdem Spaß macht. Allerdings hast du mit deiner Kritik schon recht, ich werde mir Forza auf jeden Fall holen. FM2 fand ich auf Dauer allerdings langweilig (hab's aber trotzdem durchgespielt), mal sehen wie das mit den neuen Modi wird.

hab mir die shift demo auch geladen........ das is übelster mist das game.
alles im drift fahren, wie albern. ich hasse solche arcade games da fahre ich lieber in gta iv rennen, da kann man wenigsten schön mit den karren rumschaukeln in den kurven.

also echt außer dem recht guten sound, der aber wohl auch nich so nah an der realität is, ist es alleine schon wegen dem "schmierseifen-fahrgefühl" für mich total daneben.

also was solls, hab mir heute die le von forza 3 vorbestellt. hab in der demo nun aber bestimmt auch shcon über 100 runden gedreht.

ich find nur ein manko an forza 3: das fehlende aa is doch schon blöd. man kann nich alles haben

edit: hat jemand ne tracklist zur hand?

Zuletzt bearbeitet:

das fehlende AA merkst du allerdings bei richtigem sitzabstand nicht...

ich sitze 1,5 bis 2 m weg. ich hab aber auch nen 32", also ich will da weiter nich wegsitzen.

Ich sitze auch so 2,5m von meiner 32"er weit weg, dass ist denke ich die ideale Entfernung. Das einzige Game wo ich mich echt über zu wenig Weitsicht, Kantenglättung aufgeregt habe war GTA4 und mit abstrichen auch MNC LA.

1,5m is zu wenig ;)

ob du weiter wegsitzen willst ist egal, es ist zu nah ;)

3m beim 46", habe aber keine Probleme ;)

Das fehlende AA merkt man nur, wenn man die Demo startet, nach einer halben Runde achtet man nur noch die nächste Kurve perfekt zu nehmen!

Gibt es eigentlich nun mittlerweile eine offizielle Liste der 400 Fahrzeuge? Oder kommt da erst mit Release Licht in's Dunkel? :)

nope.
aber auf forzamotorsport.net wird bis zum release jeden tag(außer sa + so) ein neues auto vorgestellt :D

im forum auf forzamotorsport.net gabs auch mal ne liste mit fahrzeugen, weiß aber nicht, inwieweit die weitergeführt wurde...

Was ich an der Demo von FM3 total doof finde ist der analoge Drehzahlmesser.

Der Zeiger ist viel zu fett, so dass dieser automatisch nicht präzise auf eine Zahl zeigt und der Drehzahlmesser ist viel kleiner als in FM2 und unten rechts?????

Was haben die sich dabei gedacht? Ob ich beim fahren wohl in die Mitte des Bildschirms schaue??

Nenene also meine Erwartungen waren extrem hoch und nach der Demo bin ich mir unsicher, obs wirklich besser als FM2 ist. (Die bessere Grafik mal aussen vor)

Auch das vibrieren der Autos beim Einlauf wirkt komisch. Hoffe nicht, daß die Arcade Elemente zu dominant sind.

du könntest es auf digital umschalten...

@mojo:
Mir kommt der Unterschied an meiner Glotze größer vor, zumindest die Automodelle. Auch die Gameplay Vids sehen besser aus. Ist das die FM3 Alpha 0,5? ;) Oder bin ich irgendwie ... äh ... visuell verbogen?

nein die bilder sind einfach nur verkleinert und wirken dadurch besser und der unterschied wird kleiner :D

ich weiß es nicht. habs mir nicht angesehen.
War nur auf vg247 die meldungen am überfliegen und dachte mir, dass könnten den Thread interessieren.

edit:
ok, grad mal das 2. Bild angesehen. Soviel unterschied seh ich da ehrlich gesgt nicht. Den LAck finde ich bei FM2 sogar schöner..

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber wer den unterschied von forza 2 zu forza 3 nicht sieht, bzw meint es gibt keine großen unterschiede, der ist meiner Meinung nach einfach nur Blind oder GT5 Fanboy...

man kann auch einfach sagen dass selbst forza 2 in bestimmten situationen richtig gut aussieht ;)
Wobei Forza 3, wenn man es live spielt und keine gestellten kleine Screenshots nimmt, wirklich nochmal ein ganz gutes stück besser aussieht.

Zurück
Oben