• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

poste das am besten auf jeder zukünftigen Seite, ich glaub die Frage wird noch öfters gestellt ;)

Edit: ah da haben wir schon eine neue :D

Irgendwie werde ich aus dem Link nicht schlau, ich habe auch sonst etwas gegoogelt aber einen Beweis, dass wirklich jemand das G25 für die Xbox360 zum Funktionieren gebracht hat, habe ich nicht gefunden :(

Ich war bisher kein Rennspiel-Fan, aber Forza 3 & Microsoft racing wheel werde ich mir wohl gönnen :D
(lieber wäre mir natürlich schon das G25)

ja stimmt, bis auf das ändern der PID ist mir da auch nichts Besonderes aufgefallen außer des Geheule...hätte nicht gedacht dass soviele das MS Wheel so schlecht finden.

was ich mich frage, unterstützt Forza 3 überhaupt ein Kupplungspedal, wenn es doch theoretisch gar kein Lenkrad für die Xbox360 gibt, die das auch anbietet?

Oder könnte man sich die Kupplung z.B. auf L2 belegen und somit auskuppeln, schleifen lassen etc?

Ich hab bei MediaMarkt mal den Vergleich gemacht. Das ist wirklich ein Riesenunterschied von der Verarbeitung. MMn ist das MS Wheel sogar noch schlechter als das Momo von Logitech, dass ich mal für dem PC hatte.

Ejssfeldt, Forza unterstützt kupplung, kannst sogar mit controller kuppeln :D

Ok danke, hatte mich bisher nie wirklich mit simulationslastigen Rennspielen auseinandergesetzt :)

Was mich etwas erstaunt sind die zwigespaltenen Meinungen über das MS racing wheel, die meisten Reviews besagen eine gute Verarbeitung, gutes ForceFeedback etc.
Auf der anderen Seite hört man aber auch viel schlechtes.. Werde es wohl selbst testen müssen :)

Vermutlich haben diejenigen, die es für schlecht befinden ja schonmal an nem G25 gesessen...danach willst einfach kein anderes mehr :lol:

jetzt geht das Thema Lenkräder ja auch schon hier los, duckt euch bevor Foxman euch sieht :D

Das ist echt unbefriedigend. Anscheinend sperrt sich Microsoft die anderen Hersteller zu unterstützen, da sie ihr eigenes Racing Wheel verkaufen wollen.

Wenn sich nicht bald etwas wegen dem G25 anbahnt, bleibt mir nichts anderes übrig, als doch das MS Wheel zu kaufen. Beim Gamepad geht jedenfalls viel Fahrgefühl verloren.

Hat das MS Wheel eigentlich Force Feedback?

ja hat es.
Bevor du dir 2 Lenkräder kaufst, oder auf eins verzichtest, hol dir doch das Porsche Wheel von Fanatec. Der Preis ist zwar recht happig, aber das läuft dann mit beiden Konsolen & PC

Die Demo ist ab jetzt auch für Silber-Mitglieder verfügbar.

Mein Eindruck:
Menüs, Sound, Fahrgefühl alles Top.
Bin echt angetan von Forza 3.

Nur die Grafik hätte ich mir besser vorgestellt.
Die Texturen, Autos, Landschaft sehen schon sehr gut aus, nur das fehlende Antialiasing (AA) fällt mir doch stark auf (bin da etwas empfindlich).
Da hätten sie lieber mit 2xAA arbeiten sollen und vielleicht hier und da etwas den Rest der Grafik zurückschrauben sollen.

Ich kann aber damit leben.
Tolles Spiel, auch wenn die Strecke der Demo etwas ungünstig gewählt wurde meiner Meinung nach.
Etwas kurz und ziemlich eng.

MFG,
tec

Hab jetzt auch endlich mal die Demo angespielt.

Fahrgefühl wirklich top. Die Grafik hat sich echt merklich im Vergleich zum zweiten Teil verbessert. Autos und besonders die Umgebungslandschaft sehen richtig gut aus. Das Kantenflimmern hat mich nur am Anfang genervt, aber da achtet man im Eifer des Gefechts nich drauf, find ich.

Ich freu mich!

Habe jetzt auch meine erste Runde mit dem Porsche gedreht.
Meine Güte geht der ab :)

Das Geschwindigkeitsgefühl ist echt genial und das mit flüssigen 60fps.
Absolut phenomenal.
Für die 60 fps auf AA zu verzichten halte ich jetzt doch für eine gute Entscheidung.
Spielt sicht wirklich toll.

MfG,
tec

tecilein schrieb:
Die Demo ist ab jetzt auch für Silber-Mitglieder verfügbar.

Nur die Grafik hätte ich mir besser vorgestellt.
Die Texturen, Autos, Landschaft sehen schon sehr gut aus, nur das fehlende Antialiasing (AA) fällt mir doch stark auf (bin da etwas empfindlich).
Da hätten sie lieber mit 2xAA arbeiten sollen und vielleicht hier und da etwas den Rest der Grafik zurückschrauben sollen.

MFG,
tec

Also waren die Screens/Videos doch "geschönt"? :freak:

Ja und nein. Im Replay wird AA dazugeschaltet. Und die Videos und Screens stammen halt aus den Replays.
Also eher getrickst als geschönt.

Kann man in der Demo auch Time Trial fahren oder muss ich immer Rennen fahren? Das nervt, wenn man gescheite Zeiten fahren möchte. =/

//edit:
aha ... habs rausbekommen

Ich loser ... schaffe mit dem Evo nur 1:14 ... wo kommen da die 3 fehlenden Sekunden her?

Zuletzt bearbeitet:

klar ;)

wagen auswählen, farbe auswählen, bei der strecken-auswahl Y drücken und dann kannst beim leaderboard den hotlap-mode aktivieren und entweder ohne ranglisten-geister(nur top100) oder gegen einen ranglisten-geist fahren

Zurück
Oben