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Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

die pedale kann man auch separat im shop kaufen ;)
 
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

Von einer Kompatibilität mit dem MS-Wheel steht da aber nichts ;)

Und eine Kupplung ohne Handschaltung bringt einem auch recht wenig.
 
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

Witzig.

Ich habe bei der 99 Euro - Pedale geschaut. Die andere ist eher utopisch und macht mit einem MW-Wheel keinen Sinn.

PS: Lese den Satz, dass es nur mit Lenkrädern von Logitech, usw. kompatibel ist, wenn es am PC betrieben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

aber was kratzt mich sowas?
wenn dann kauf ich mir nen fanatec-lenkrad mit pedalen und schaltung und hab meine ruhe...
 
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

schnopsnosn schrieb:
klar ;)

wagen auswählen, farbe auswählen, bei der strecken-auswahl Y drücken und dann kannst beim leaderboard den hotlap-mode aktivieren und entweder ohne ranglisten-geister(nur top100) oder gegen einen ranglisten-geist fahren

Danke dir.
Das mit dem Geist probiere ich morgen mal aus. Die 1:14 habe ich durch ausprobieren gepackt, fahre ohne Fahrhilfen, nur Automatikschaltung ist an. Mal sehen wo da noch ein paar Sekunden rauszuholen sind.
 
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

ich vermute die 3 Sekunden verlierst du durch eben die Automatik.
 
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

bei weitem nicht...
vieles verliert man einfach in den kurven, speziell in den kurven nach der haarnadel und in der ersten
 
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

ja, das Gefühl habe ich auch. Da mache ich irgendwelchen Müll. Mal ein paar Ghosts anschauen.

@Mojo:
Nee. Sieht man auch an den Bestenlisten, man kann da gute 1:11 fahren.
Ich finde schalten am Controller übelst nervig, brauche ein Lenkrad.
 
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

ich hab das MS Wireless Racing Wheel und es funktioniert einwandfrei mit der demo. freu mich wenn das spiel rauskommt, fahrgefühl mit lenkrad ist echt topp
 
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

so ich hab mich jetzt mal ne halbe stunde mitm porsche beschäftigt und bin auf 1:00:915 gekommen.
das teil hat aber für meine empfindung ein viel zu nervöses heck, da müsste ich selbst noch hand anlegen...
 
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

Ich habe mir gestern mal die Demo von Shift fürn PC und die XBox gezogen und muss sagen die Grafik ist echt richtig gut, absolut geil geworden, so stelle ich mir Nextgen vor. Verstehe nicht wieso Microsoft, die hier einen XBox only Titel entwickeln, da nicht qualitativ mithalten können, ist mir unverständlich.

Ich muss jetzt mal so dumm fragen, da ich bisher keine Vollversion von Forza gespielt habe, was kann man in dem Spiel alles machen, also im Vergleich zu Shift z.B.? Die Streckenauswahl liegt ja mit rund 100 Strecken weit vor Shift und Autoauswahl mit 400 ist auch um Mengen mehr, das habe ich hier schonmal rausgelesen bzw. bei Amazon in ner Bewertung. Was gibt es denn an Tuningmöglichkeiten, eventuell kann hier einer aus Erfahrung zu Forza 2 berichten.
 
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

du kannst im feintuning quasi alles einstellen.
und so ziemlich alles upgraden, erwarte bloß keinen bodykit-ranz wie in den vorherigen NFS-teilen.

und den grund, warum FM3 mit shift nicht mithalten kann - was imho auch nicht stimmt - hast du dir schon selbst gegeben

mehr strecken, mehr autos, wesentlich realistischere fahrphysik und 60fps durchgehend. weiß grad nicht genau wies bei shift aussieht, ich denke aber mal, das läuft nur auf 30.
außerdem hat FM3 ne bessere umgebungsdarstellung ;)
 
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Hab gestern auch mal Shift angezockt. Ist wirklich ganz gut geworden, aber 60.-€ geb ich dafür nicht aus, dafür reicht mit der Umfang bei weitem nicht. Ich hols mir nach Forza 3 und GT5, wobei.. zu dem Zeitpunkt gibts wahrscheinlich schon ein neues NFS... :rolleyes:
 
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

mir wärs auch keine 60€ wert, dafür hab ichs mir für 30€ inkl. bei amazon.co.uk bestellt :D
 
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schnopsnosn schrieb:
mehr strecken, mehr autos, wesentlich realistischere fahrphysik und 60fps durchgehend. weiß grad nicht genau wies bei shift aussieht, ich denke aber mal, das läuft nur auf 30.
außerdem hat FM3 ne bessere umgebungsdarstellung ;)

FPS regeln doch die Anzahl der Bilder pro Sekunde, somit sind sie für die Flüssigkeit der Darstellung zuständig. 60 FPS sind ja gut und schön, aber was bringen mir z.B. 300 FPS wenn ich Bauglötzchengrafik darstelle? Irgendwann nimmt das Auge die FPS doch eh nicht mehr war, weil die Wechsel so schnell stattfinden. Ich sehe jetzt nichts verwerfliches an 30 FPS, NFS läuft wirklich super flüssig und sieht klasse aus.
 
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Fernsehsendungen werden in Deutschland ja auch nur mit 24 FPS ausgesendet, von dem her müssten 30 leicht reichen, aber in Spielen hat's denke ich auch was mit der Steuerung zu tun, wie schnell die Reagiert und so weiter. Wobei es dafür in Forza ja eine eigene Technik gibt, die Bodenwellen etc. deutlich schneller überträgt und man auch schneller drauf reagiren kann. Vllt. kanns jemand anders noch besser erklären?
 
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

@InTeNsO:
du siehst nichts verwerfliches an 30fps? na mahlzeit. zock mal PGR4 ;)
ich kanns nicht länger als ne halbe stunde zocken, sonst krieg ich augenkrebs.

außerdem werden die eingaben schneller am bildschirm umgesetzt mit 60fps und es wirkt wesentlich flüssiger und nicht so schwammig wie bei PGR.

dass 300fps overkill sind, stimmt nur teilweise. es kommt auf das spiel drauf an. bestes beispiel ist quake3 sowie call of duty 2/4 fürn pc.
mit 333fps läufst du geringfügig schneller und springst weiter als mit 125 oder 250 und es wirkt wesentlich flüssiger als mit 60fps zb...

und hört endlich mal auf spiele mit tv-sendungen zu vergleichen...
 
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

@xStream:
Die Darstellung von Videobildern hat wenig mit 3D-Grafik zu tun. Bei schnellen Bewegungen sind einige Frames verwischt, was zu einer anscheinend flüssigen Bewegung führt. Bei Videospielen, die auf Eingaben reagieren müssen, braucht man deutlich mehr um Eingaben ohne lag umsetzen zu können.

Das hängt nicht nur von der verwendeten Hardware, sondern auch vom programmiertechnischen Unterbau ab. Manche Engines produzieren mehr, manche weniger lag.

Die minimal mögliche Eingabelatenz ist durch die Framerate begrenzt, was 66,x ms bei 60FPS wären. Bei 30FPS liegt die Grenze bei 133,x ms - beides muss nicht zwingend konstant sein, wie man im unten genannten Artikel sehen kann.

Hier ein super Artikel mitsamt Erklärung und Videos:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-lag-factor-article

@Intenso:
Lies den Artikel und achte mal darauf. Diese Latenzen sind der Grund, warum manche Leute Spiele als "indirekt" bezeichnen. Ich habe Shift nicht gespielt, denke aber dass du den Unterschied bemerken wirst, wenn du zuerst Shift und dann Forza 3 zockst.
 
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