• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

Es gibt mittlerweile die ersten Reviews, IGN vergibt eine 9.4.

Das Videoreview macht richtig heiß und zeigt das sich zu Forza2 einiges getan hat.

IGN Review - Forza 3

IGN Video Review - Forza 3

Zuletzt bearbeitet:

sind ja mal durchgehend richtig gute bewertungen:).

jetzt nur noch die 2 weeks rumbekommen und dann wird wieder lange gespielt:D

Ich auch. buhuu ... es soll schneller Ende des Monats werden. ^^

also im video-review von IGN sieht man doch sehr gut, wie sich die grafik verbessert hat.
vor allem der beton-boden bei Sebring sieht VIEL besser aus

Sehe das kostenlose Car Pack welches über einen Code der Packung beiliegt ehr kritisch.

Damit wollen die doch nur den Second Hand Markt unattraktiver machen.

FM3 muss schon richtig richtig gut werden, um mich zu als Sim Racer Freak zu überzeugen

Ich denke es wird das Beste Verhältnis zwischen Sim und Wagenvielfalt (generell Vielfalt) bisher sein. Natürlich kommt es nicht an ein Spiel ran, in dem 10 Autos bis zum Exitus simuliert werden - soll es auch gar nicht.

Nächstes Jahr kommt dann GT3, vielleicht gibt es dann Ablöse.

wenn ich ne richtige simu will dann setzt ich mich ins auto und fahre zur nordschleife oder pässe in den bergen und nich mitem plastik dingen von logitech vorn tv.

also irgendwann is spiel halt nur spiel und da hilft auch kein g25 sondern nur die echte freude am fahren.

ich rase auch nich, hab aber trotzdem viel spass am autofahren und kaufe mir sicher kein g25.

Zuletzt bearbeitet:

ich finde, forza inbesondere forza3 macht einfach spaß zu fahren und vermittelt ein realistisches handling ohne die möglichkeiten einer simulation zu sprengen. was hilft mir eine supergenaue simulation wenn das popometer fehlt um den wagen entsprechend zu beherschen?
forza3 trifft hier imho genau ins schwarze.

ullen: wer sprach denn vom G25?
und naja, die LEute die iRacing betreiben haben oft eine deutlich höherwertigere Ausstattung als das G25..

popometer: acuh dafür gibt es bereits erste ansätze das zu simulieren.
leider kein Link, aber so sachen, dass zb dein Sitz nach hinten oder vorn gezogen wird bei beschleunigung oder verzögerung. reciht natürlich bei weitem nicht an die Realität ran, aber das tat der c64 damals auch nciht, und kuck dir an was heute geht.

alles nur ne frage der zeit bis zum Holodeck :)

@Mojo:
Ja, das wäre genau das Gegenteil.

Auf das Holodeck warte ich seit in einen Computer gesehen habe. ;)

Ich kann es auch kaum erwarten, dass F3 endlich erscheint :D

Die 100 von videogamer kann ich mir nicht vorstellen, wäre ja das perfekte Spiel :lol:

Was ich schade finde, Spa ist nicht bei den Strecken bei :(
oder habe ich es überlesen ?

Nebenbei, das heutige Car of the Day sind die Stock Cars von Chevy, Doge und Ford.
Das schreit nach einer eigenen Rennserie, schön mit painting.
Dasselbe gilt für die DTM Varianten des Mercedes und Audi.
Natürlich nur, wenn sowas online möglich ist :)

ach 100 gibts doch heutzutage alle tage.
siehe uncharted. also entweder wird das wirklich das überspiel oder es ist halt wie immer.
100 sind heute keine hundert mehr.
Wenn ein Spiel wirklich schlecht ist, findet man doch kaum reviews die das mit dem Score auch ausdrücken. JEder scheiß kriegt doch mindestens ne 50..

Das war schon immer so, finde ich. Gab wenige Reviewer, die mal richtig reingeschissen haben. Wozu hat man denn ein 100 Punkte System, wenn man maximal auf 60 runtergeht? Ich fand z.B. die 68% von 4Players für Gothic 3 noch zu viel ... und da sind die Fans ja schon schier Amok gelaufen und wollten die Redaktion niederbrennen. Die Wenigsten vertragen ehrliche Wertungen - man will ja auch die Webseite am Laufen halten oder Zeitschriften zu kaufen, deswegen hält man den Ball flach.

100/100 sind üble Gülle. Es gibt einiges, was Forza 3 noch fehlt ... aber ein sehr gutes Spiel wird es allemal, ich freu mich.

Ich habe bisher noch keinen Racer für meine Konsolen und freue mich deshalb um so mehr! Das zweite Must-Have in diesem Monat für mich, nach UC2.

Hmm...Holodeck. Vielleicht sind ja die Simulatoren, die in Spielhallen und Museen rumstehen irgendwann bezahlbar und für PC oder Konsolen brauchbar.

wenn es ein holodeck gibt, dann bleib ich aufem deck und brauche hier nichmehr meine wohnung putzen.:D

@ullen: ja wir Lenkrad Fahrer sind die dümmsten Leute überhaupt, geben Geld für nen Plastikrad aus :rolleyes:

Hauptsache Bullshit rauslabern, nur damit man seinen Standpunkt als den Ultimativen hinstellt...
Bergstrecke, Nordschleife, Leute schaut nicht soviel Fernsehen.
Sicher du fährst öfters mal eben auf die Nordschleife und drehst da gemütlich deine Runden. Ich verwette mein Auto dass du dort noch nie gefahren bist. Genau solche Leute kommen dann mit ihren Proletenschlitten zur Strecke, und versemmeln ihr Auto dann an der nächsten Bande, bloß weil sie sich überschätzt haben weil sie ein paar gute Runden mit dem Pad auf der Playstation gedreht haben...sicherlich noch auf nem 7" TFT im Auto.

Ich möchte auch gern mal dein Alltagsauto sehen, welches die Strecke ohne Blessuren übersteht (falls es nicht schon ein Totalschaden ist). Nicht umsonst testen die Hersteller ihre Serienfahrzeuge auf der Nordschleife, da die Materialbelastung dort dem Tausendfachen entspricht (1 Runde~10.000 normale km). Sicher kann man das als Hobbyrennfahrer mit entsprechendem Einkommen machen, aber sicher nicht als Allerweltsfahrer.
Trotz ~60 digitalen Runden mit Lenkrad und RacingSim fühl ich mich immer noch nicht 100% sicher, dort fehlerfrei mit einem Wagen >200PS durchzukommen, dazu kenn ich schon zuviele Proleten die am Ende mit nem Taxi heimfahren durften, oder mit dem Krankenwagen abgeholt wurden. bei Ersterem bin ich als Beifahrer mitgefahren, der Name grüne Hölle ist nicht nur ein Marketing-Gag...
und jetzt erzähl mir bitte was an 100-200€ für nen Lenkrad so schlimm ist. Es ist ein komplett anderes Spielgefühl. eine 500€ Grafikkarte bringt dir nur mehr FPS, das wars auch schon für den Preis.
Ich hab auch Freude am realen Fahren, aber ich brauch nichtmal eine Rennstrecke um jährlich meine Reifen + Bremsbeläge wechseln zu müssen, das reicht mir als Azubi preislich schon aus, da ist so nen "Plastiklenkrad" noch das Billigste an dem Ganzen.

nanana crunkmaster übertreib mal nicht so ;)
1 km Nordschleife entsprechen ca. 12 km normaler Straße wenn mans krachen lässt - das ist so ziemlich das was man als Anhaltspunkt nimmt.

Und so wenig leute sind es garnicht die da ab und an fahren, ist auch nicht so super schwer wie du es beschreibst, man muss ja nicht am Limit fahren. ;)
Ich persönlich kenne ein Haufen Leute die öfters auf Rennstrecken fahren und sogar dafür n eigenes Auto haben. ABER : Auch die spielen mit nem Plastiklenkrad am PC/Xbox/PS :D

ich als österreicher kann da ja nicht wirklich mitreden.
aber ich bin selbst enge bergstraßen gewohnt und kenne auch den spitzen zustand der autobahn im bereich der schwäbischen alb...viel schlimmer kann die nordschleife nicht sein
bl1nk.gif

Zurück
Oben