AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.
@ullen: ja wir Lenkrad Fahrer sind die dümmsten Leute überhaupt, geben Geld für nen Plastikrad aus
Hauptsache Bullshit rauslabern, nur damit man seinen Standpunkt als den Ultimativen hinstellt...
Bergstrecke, Nordschleife, Leute schaut nicht soviel Fernsehen.
Sicher du fährst öfters mal eben auf die Nordschleife und drehst da gemütlich deine Runden. Ich verwette mein Auto dass du dort noch nie gefahren bist. Genau solche Leute kommen dann mit ihren Proletenschlitten zur Strecke, und versemmeln ihr Auto dann an der nächsten Bande, bloß weil sie sich überschätzt haben weil sie ein paar gute Runden mit dem Pad auf der Playstation gedreht haben...sicherlich noch auf nem 7" TFT im Auto.
Ich möchte auch gern mal dein Alltagsauto sehen, welches die Strecke ohne Blessuren übersteht (falls es nicht schon ein Totalschaden ist). Nicht umsonst testen die Hersteller ihre Serienfahrzeuge auf der Nordschleife, da die Materialbelastung dort dem Tausendfachen entspricht (1 Runde~10.000 normale km). Sicher kann man das als Hobbyrennfahrer mit entsprechendem Einkommen machen, aber sicher nicht als Allerweltsfahrer.
Trotz ~60 digitalen Runden mit Lenkrad und RacingSim fühl ich mich immer noch nicht 100% sicher, dort fehlerfrei mit einem Wagen >200PS durchzukommen, dazu kenn ich schon zuviele Proleten die am Ende mit nem Taxi heimfahren durften, oder mit dem Krankenwagen abgeholt wurden. bei Ersterem bin ich als Beifahrer mitgefahren, der Name grüne Hölle ist nicht nur ein Marketing-Gag...
und jetzt erzähl mir bitte was an 100-200€ für nen Lenkrad so schlimm ist. Es ist ein komplett anderes Spielgefühl. eine 500€ Grafikkarte bringt dir nur mehr FPS, das wars auch schon für den Preis.
Ich hab auch Freude am realen Fahren, aber ich brauch nichtmal eine Rennstrecke um jährlich meine Reifen + Bremsbeläge wechseln zu müssen, das reicht mir als Azubi preislich schon aus, da ist so nen "Plastiklenkrad" noch das Billigste an dem Ganzen.