• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

So, erste Eindrücke: HAMMER!

Das Spiel ist noch realistischer geworden, die Grafik super, das Fahrverhalten klasse und der Sound ein Traum! Bei meinem Evo6 (in den ich schon ca. 60.000 CR Tuning gesteckt hab :D ) faucht der HKS Turbolader und das HKS BOV tsischt ohne Ende, einfach nur Hammer. Ich könnte die ganze Zeit nur Gas geben und bremsen, nur um der Melodie des Turbos und des BOVs zuzuhören und zu geniesen.

Es ist erstaunlich wie real sich die Fahrzeuge fahren, man merkt auch richtig wie die Reifen arbeiten. Klasse find ich auch die Unebenheiten auf den Strecken, dass man auch mal etwas abhebt oder die Karosserie aufsetzt.

Forza ist allen meinen Ansprüchen gerecht geworden, ich bin sehr begeistert davon. Bisher ist mir noch nichts aufgefallen wo ich mir gedacht hätte "das hätte anderst oder besser sein können".

Wintermute: Das Tuning ist wie in Forza 2, es werden nur mehr Details angezeigt, wie was verändert wird, die Tuningteile werden Originalgetreu dargestellt und bei jedem Teil kann man ein kleinen Text mit einer kurzen Erklärung hinzuschalten. Felgengröße und Reifengröße können für jede Achse separat eingestellt werden. Alle Tuningteile sind von realen Herstellern.

Am Wochenende wird auf jeden Fall viel Zeit mit Forza verbracht :)

Kurzes Statement :

Fahrphysik ist weitaus agiler als bei Forza 2, man gewinnt den Eindruck, das der Schemel sofort eine Rückmeldung an den Fahrer gibt

Streckenlayout vor allen Dingen von den Neuen ist gut durchdacht und umgesetzt, es macht Spass bei einer untergehenden Sonne in einen Tunnel zu fahren.

Hier zu nennen ist der Circuit de Catalunia, Super umgesetzt, selbst mit einem D Klasse Auto Anspruchvoll.

Kurven können zum Teil nicht eingesehen werden, Schwierigkeitsgrad extrem gut gelöst.

Fahrzeuge wie gewohnt, einfach Super.

Ansager bringt auch ein wenig Stimmung in die Sache, ist mal ne Idee gewesen.

Download der zusätzliche Inhalte klappte bereits gestern ohne Probleme, somit auch hier, ein Riesen +++.

Benchmarkstrecken vorhanden, 1/4 Mile bis 3,2Km grade Strecke vorhanden, so muss man nicht immer den Nürburgring missbrauchen.

Tuning und Sim Fan´s kommen voll auf Ihre Kosten, Vielleicht sollten mal ein paar GT5 ( wie ich es einst war ) mal über den Tellerrand blicken und Neidlos anerkennen, das Turn10 hier abgeliefert hat sucht seinesgleichen.

Manchmal sind weniger Auto´s und Strecken doch mehr im Auge des Betrachters.

Wer Lust auf ein Rennen hat, PN an mich, ich geben dann mein Gamertag durch.

Hmm nun ist es endlich raus und ich bin total im FIFA Fieber, da ich Fifa 10 erst am Dienstag gekauft habe... Was mach ich denn nun :freak:

Forza kaufen und spielen ;) Dann kannst Dich immer abwechseln ;)

so grad von amazon meinen pre-order-code für den R8 erhalten :)
jetzt muss nur noch forza3 hier eintrudeln und das wirds wohl erst am montag... ._.

So, nun ist es da. Und wird installiert. Und hält mich von der Arbeit ab. ;) Egal ... muss ich heute Mittag eben feste ranklotzen. Irgendeinen Vorteil muss das Freiberuflerleben ja haben.

Gleich mal den ganzen LE Kram freischalten.

Glaube ich fange wieder mit voll der Möhre an. Hoffentlich gibts eine richtige Scheißkiste, das macht immer am meisten Spaß.

//edit:
Bringt es einen Nachteil wenn ich zurückspule während eines Rennens?

Zuletzt bearbeitet:

@Wintermute:
sadist? :D

das forza3-theme, das bei der LE dabei ist, ist übrigens allem anschein nach noch nicht zum DL freigegeben...
ich denke mal, das wird am 27. dann zur verfügung stehen.

harhar :D

Ja, das Theme ist noch nicht da.

So, habe mir nen schimmeligen Yaris geholt und grau lackiert.
Los geht´s! =)

Hab's auch seit gestern Abend. Konnte es schon im Gamestop abholen kommen.

Und ja - Ich bin begeistert. Seit langem hat mich mal wieder en Spiel richtig geflashed.
Das Game ist so umfangreich, die Fahrphysik genial. Die oft "bemängelte" Grafik find ich persönlich Top, das fehlende AA merk ich bei meinem Bildschirm nur schwer.

GENIAL, nachher gehts weiter!

Hoffentlich hat der MM noch ne LE um 17Uhr =) .... wenn nicht hoffe ich das er wenigstens noch die normale Version hat!

ich hab mir am anfang den ford fiesta, fiesta mexincana ... äh halt, den fiesta halt geholt, hat mich optisch am meisten angesprochen. aber der wurde recht schnell vom fiat 500 abgelöst und dieser wiederum durch den evo6 :D und nu habisch schon paar mehr autochen dazu gewonnen :D aber der evo6 hat schon eine leichte, ca 60.000 CR schwere Tuningkur hinter sich :D

edit: kennt ihr das? Ihr wollt unbedingt etwas, obwohl es machbar wäre, es aber doch nicht geht ^^?

nochmal edit: huch, wieso hab ich jetzt nen neuen Beitrag geschrieben Oo

klar kenn ich das, ich möchte auch gerne den evo6 aus forza vor der türe haben. den, den ich bekomme, steht aber noch in japan rum :D

ich denke schon dass du heute abend noch ne LCE kriegst, außer natürlich das Ding ist im mediamurks auch so beliebt wie in den ganzen onlineshops...

Ich bleibe bei meinem Yaris. Der hat schon scharfe Nocken und ein Sportfahrwerk. Die Kugel wird noch witzig werden. ^^ Aber schiebt über die Vorderachse wie sch....

ich hasse euch alle :D
ich krieg mein forza erst am dienstag...montag is bei uns feiertag -_-

Fronttriebler ist auch recht gut, gerade weil sie über die Vorderachse schieben und dadurch recht berechenbar sind (der 500er Abarth lässt auch ab und zu das Heck spielen...) aber ich liebe es einfach mit nem Allradauto mit Volldampf aus der Kurve zu beschleuningen :D

Montag ist Freitag?

Ich welchem Paralleluniversum liegt Österreich? ;)

Wo ist der V8 Vantage? sollte der nicht im Game sein? :confused_alt: *such*

@aceman1st:
lesen is schon ne kunst, hm? :p

@Wintermute:

laut der offiziellen liste ist der V8 Vantage nicht im spiel

Zurück
Oben