• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

Die schicken sie zu 99% morgen raus, musst dir glaube ich wenig sorgen machen. Schreib ne kurze Mail, dann weißt es genau.

edit: hab ne e-mail zurückbekommen, wonach das mir angezeigte liefer-datum falsch ist. wann se jetzt liefern stand da allerdings nicht. ich hoffe freitag isses da. da stand halt da wenn sie (amazon) es bekommen, dann schicken sie es raus. ich denke ma das das da bestimmt wieder nen supportcenter in indien war (der name des bearbeiters war indisch), dass das prob. mit dem falschen anzeigen der lieferungen allseits bekannt ist und es wahrscheinlich schon im lager liegt und morgen rausgeht.

so ne spannung nur wegen nem game hatte ich seit 3 jahren nich mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Hab Forza 3 (Normale Edition) grad für 49 Euro im Media Markt (Dietzenbach) gekauft.
Die LE kostet dort 64 Euro.

MfG,
tec

also wenn meine LE für 58€ am freitag hier zu mir nachhause kommen kann per post, dann bin ich zufrieden.
wenn ich morgen bis 15 uhr keine versandbestätigung erhalten habe, dann werd ich echt nervös. wird aber so oder so nen nervöser tach morgen.

ps: wär cool wenn andere hier die es schon haben berichten könnten.

Zuletzt bearbeitet:

Also meine LE wurd heut gegen 1400 verschickt von Spielegrotte und ist bereits aufm Weg zu mir, d.h. ab morgen wird gas gegeben, juhuuuu :))

Freu mich schon endlich wieder Stundenlang gebannt vorm TV zu hocken.
Bin nur noch am überlegen ob ich mir nicht noch ein MS Racing Wheel zu kaufen...
Schon nervig, dass das G25 nicht unterstützt wird, so wies in paar Gerüchten mal zu hören war :(

Meine LE wurde heute auch um 14:00 Uhr von 4players verschickt und hat mich inkl. versand grad mal 55€ gekostet.
Finds auch schade das ich mein G25 nicht an die Xbox 360 klemmen kann.. aber naja.. dafür hab ich mir ja das Microsoft Racing Wheel geholt. Hät zwar lieber das Fanatec-Porsche-Wheel, nur noch mal so viel Geld wie eh schon fürs G25 ausgegeben hab nochmal auszugeben ist mir dann doch zuviel :P

berichtet uns "nicht-besitzern" bitte morgen mal wie es so ist, also das spiel.;)

Vorweg eine kleine Installationsanleitung:
(Habe in anderen Foren gesehen, dass es da öfters Probleme gibt)

1. CD1 einlegen und installieren
2. Forza 3 von der Festplatte starten
3. Die Frage ob man Disc 2 installieren möchte (im Spiel wird man gefragt) mit "Ja" beantworten
4. Disc 2 einlegen
5. Installieren und der Anleitung im Spiel folgen

CD1+CD2 sind nun installiert und alle Inhalte stehen bereit.

Zusatzinhalte:
Jetzt noch den Zusatzcode (liegt in der Packung) einlösen und die zusätzlichen Strecken+Autos runterladen.

Wichtig: NICHT CD1 auf die Festplatte laden und dann direkt CD2 auf die Festplatte laden.
Nur CD1 auf die Festplatte laden und das Spiel dann starten und über das Installationsmenü im Spiel die CD2 installieren! Ansonsten werden die Inhalte von CD2 nicht erkannt.

MfG,
tec

EDIT:
Ersteindruck:
Grafisch hat sich zur Demo meiner Ansicht nach nichts getan,
aber der Sound ist besser.
Man hört auf der Strecke aus der Demo am Start z.B. die Zuschauer deutlicher (k.A. ob man die vorher überhaupt gehört hat).
Ansonsten hab ich noch nicht weiter gespielt.
Soweit aber alles TOP :)

Zuletzt bearbeitet:

gut zu wissen :)

meine LE is jetzt auch unterwegs aus nem deutschen lager :D

danke für die anleitung.:)

ich hätte sonst wahrscheinlich einfach gleich cd2 installiert und garnich ins spiel gegangen.

hat jemand schon den vorbesteller Audi R8 bekommen? Ich hab den und den Gamestop BMW zwar eingelöst, finde aber nur den BMW, den Audi finde ich nicht =(

Ich wage mich zu erinnern gelesen zu haben, dass die am Releasetag erst aktiviert werden (codes). Aber ich kann mich auch täuschen =/

So, bin mal raus für heute. Morgen wird gezockt. Sonst werd ich nur noch wuschiger. ^^ *lechz*

naja wie gesagt, den dings konnte ich ja schon fahren (ist ein normaler M5, mit einer extrem hässlichen lackierung) aber der R8 ist nicht da.. hoffentlich taucht der am 23. auf.. sonst krieg ich die krise..

die anderen codes hebe ich mir mal auf

Edge_KAT schrieb:
Sogar Amazon UK bekommt das auf die Reihe... -.- Naja, meine neue 60GB HDD ist bereits auf dem Weg, aber das Spiel noch nicht...

Frage an die, die in Uk geordert haben... seitdem es bei Fifa (ich spreche jetzt von 09 und 10) bei den UK Versionen keine deutschen Menüs mehr gibt, bin ich etwas vorsichtiger geworden. Ich meine, bei Fifa isses mir eigentlich egal - bei Forza sollten die Menüs aber ja schon deutsch sein...

Weiss das jemand genau?

DANKE

noch nicht ;)
werde berichten, sobalds da ist.
denke aber, dass es wie auch forza2 multi ist :)

Weiter Ersteindrücke:
Manche Strecken sind grafisch etwas enttäuschend.
(Wohl die Strecken aus Forza 2).
Andere hingegen sind echt super.

Spielerisch geht es etwas lahm los und die ersten Strecken sind extrem eng und kurz.
Ab dem zweiten Meisterschaftsrennen nimmt das Ganze aber gut Fahrt auf. :)

Auf "Fortgeschritten" (so habe ich in der Demo gespielt) bin ich erstmal gnadenlos gescheitert.
Liegt wohl an den neuen Strecken und den unglaublich vielen verschiedenen Streckenführungen.

Aktuell spiele ich auf "Schwer" und kommt gut vorran.

Das Spiel ist auf jeden Fall extrem unfangreich.
Man wird in den Menüs echt erschlagen und ich hatte teilweise Probleme mich zurecht zu finden,
obwohl die Menüs sehr gut und sauber gemacht sind.

Tuning und "Painting" macht echt Spass und ist extrem cool :)
Hab im Ingame-Shop auch schon einige Muster gekauft und verwendet.

Replays habe ich auch einige gesehen (da waren coole Drifts dabei.. meine Fresse, so gut wär ich auch gern).

Kurzfazit:
  • Grafisch teilweise schlechter als ich es erwartet habe
  • Spielerisch viel schwerer als ich gedacht habe (dachte nach der Demo ich wär ganz gut, aber ich kann wohl nur die 5 Demo-Autos die Demo-Strecke gut :/ :) *noob*)
  • Das Fahrgefühl der verschiedenen Wagen ist spürbar anders, genial!
  • Der Karrieremodus ist motivierend (Fahrerlevel + Autolevels)

Bis auf die Grafik, die bei manchen Strecken enttäuscht, ist Forza 3 absolut überzeugend.
Den Multiplayer habe ich nur kurz angetestet, aber nicht genug um etwas dazu sagen zu können.

MfG,
tec

PS: Bei Interesse gibt es meinen Gamertag via PM-Anfrage.

Zuletzt bearbeitet:

Hat einer von euch schon das Spiel? Ich hab's heute im Gamestop bekommen, suche gerade im Einzelrennenmodus verzweifelt nach dem 2010 Ferrari 458 Italia #3.

Hat den schon einer gefunden oder muss man den freischalten?
Ergänzung ()

Uepsilon schrieb:
hat jemand schon den vorbesteller Audi R8 bekommen? Ich hab den und den Gamestop BMW zwar eingelöst, finde aber nur den BMW, den Audi finde ich nicht =(

Guck mal genauer hin ;)
Also bei mir taucht der im Einzelrennen-Modus zwischen dem "2010 R8 5.2 FSI quattro" und dem "2002 #1 Champion S4 Competition" auf.

Und der Gamestop BMW ist mega hässlich.

Hier der Packungsinhalt der LE Version:D:D

Anhänge

• 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    297 KB · Aufrufe: 424
  • 1.jpg
    1.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 414

danke, da lohnt sich doch nicht für mich. Also die normalversion für 49,-

bei mir steht noch immer , "artikel wird in kürze versandt".

ich hoffe so das es hier morgen ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben