-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza 3 [Sammelthread]
- Ersteller Nico 77
- Erstellt am
schnopsnosn
Rear Admiral
ja weil du nur disc2 installiert hast... ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
bei "meine xbox" auf "spielebibliothek" gehen und dort dann bei forza3 "auf festplatte installieren" auswählen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
bei "meine xbox" auf "spielebibliothek" gehen und dort dann bei forza3 "auf festplatte installieren" auswählen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
schnopsnosn
Rear Admiral
zum laufwerksthema:
es ist logisch, dass das laufwerk laut ist, es dreht ja auch höher als ein gewöhnliches pc-dvd-laufwerk und die sind schon nicht sehr leise, wenn sie auf anschlag laufen...
da kann MS ziemlich wenig dafür
es ist logisch, dass das laufwerk laut ist, es dreht ja auch höher als ein gewöhnliches pc-dvd-laufwerk und die sind schon nicht sehr leise, wenn sie auf anschlag laufen...
da kann MS ziemlich wenig dafür
schnopsnosn
Rear Admiral
@aceman1st:
es gibt bei diesen geschwindigkeiten nur minimal leisere laufwerke...
es gibt bei diesen geschwindigkeiten nur minimal leisere laufwerke...
Wintermute
Fleet Admiral
turn 10 sagt:
Public Custom Lobbies wird es wohl nimmer geben.
MP Part damit total am Sack =/
kleinDENGO
Lt. Commander
Quelle dazu wäre noch ganz nett damit man auch gleich eine Begründung hat ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
hiro schrieb:Ich sehe es nicht aus technischer, sondern aus Consumer-Sicht.
Außerdem kenne ich die Playstation 3 - da gehts ja auch.
die hat ja auch ein langsames Laufwerk und da muss man ja fast jedes Game installieren
BigLebensky
Lt. Commander
Wintermute schrieb:turn 10 sagt:
das ist echt super schade, hab mich schon so auf einen vernünftigen mp gefreut "seufz".
Wintermute
Fleet Admiral
@Dengo:
Offizielles Forum, weiß nimmer wo. Falls ich nochmal drüberstolpere, poste ich die Quelle. Ansonsten wird wohl eh bald irgendwo darüber berichtet oder es ist eine Ente. Was ich leider nicht glaube.
Offizielles Forum, weiß nimmer wo. Falls ich nochmal drüberstolpere, poste ich die Quelle. Ansonsten wird wohl eh bald irgendwo darüber berichtet oder es ist eine Ente. Was ich leider nicht glaube.
VitaBinG
Commander
hiro schrieb:Ich sehe es nicht aus technischer, sondern aus Consumer-Sicht.
Außerdem kenne ich die Playstation 3 - da gehts ja auch.
Ich war auch erstaunt über das grauenhafte Laufwerk und noch die viel schlimmeren Lüfter der Xbox, aber zum Laufwerk muss man sagen, dass es immer mit topspeed liest, da der Datendurchsatz sonst nicht ausreichen würde, um anständig spielen zu können. Bei der PS3 ist das was völlig anderes, da die Blueray wesentlich langsamer gelesen werden können, um den Datendurchsatz halten zu können. Darum ist auch die Lautstärke wesentlich geringer, als bei der Xbox.
Zwar ist die Verarbeitung der XBox reinster Abfall, aber trotzdem ist die Konsole leistungstechnisch der Bringer, da diese auch datentechnischer Sicht nur halb so schnell sein sollte wie eine PS3 und die SPiele trotz weniger Leistung teilweise sogar besser aussehen.
michael54431
Commander
der datendurchsatz des Bluray Laufwerkes bei der PS3 reicht nicht, deshalb MÜSSEN Spiele ja auch installiert werden...
Wie ich bereits sagte, die technischen Hintergründe sind zweitrangig. Natürlich klingen eure Erklärungen - Danke hierfür - logisch und sind zum Teil nachvollziehbar, aber für reine Consumer, die ab und zu mal ein bißchen spielen und die der ganze technische Hintergrund nicht so sehr interessiert, ist die Geräuschentwicklung der XBox eine Zumutung.
Mich wundert es wirklich, dass sich Microsoft traut, sowas auszuliefern. Und, dass das anscheinend so viele hinnehmen.
Ob die Spiele installiert werden müssen oder direkt von DVD laufen ist mir ehrlich gesagt so hoch wie breit. Für was hab ich denn ne FP in der Spielekonsole?
Außerdem finde ich es verwunderlich, dass ich weder in der der Packung beiliegenden Anleitung zu FORZA noch in der der Packung beiligenden Anleitung zur XBox einen Hinweis finde, wie ich das Spiel auf die FP installlieren kann.
Mich wundert es wirklich, dass sich Microsoft traut, sowas auszuliefern. Und, dass das anscheinend so viele hinnehmen.
Ob die Spiele installiert werden müssen oder direkt von DVD laufen ist mir ehrlich gesagt so hoch wie breit. Für was hab ich denn ne FP in der Spielekonsole?
Außerdem finde ich es verwunderlich, dass ich weder in der der Packung beiliegenden Anleitung zu FORZA noch in der der Packung beiligenden Anleitung zur XBox einen Hinweis finde, wie ich das Spiel auf die FP installlieren kann.
hiro schrieb:Ob die Spiele installiert werden müssen oder direkt von DVD laufen ist mir ehrlich gesagt so hoch wie breit. Für was hab ich denn ne FP in der Spielekonsole?
So hoch wie breit sollte dir das garnicht sein, jedes Spiel was du installierst erhöht die Lebenszeit der Konsole um Jahre, da eben das Laufwerk nicht ständig mit voller Drehzahl dreht. Man sieht es doch überall im Internet, egal ob Xbox, Gamecube oder Ps1-2-3, Laufwerksschäden sind nicht selten und jede Konsole die ihr Laufwerk weniger nutzt hält länger.
hiro schrieb:Außerdem finde ich es verwunderlich, dass ich weder in der der Packung beiliegenden Anleitung zu FORZA noch in der der Packung beiligenden Anleitung zur XBox einen Hinweis finde, wie ich das Spiel auf die FP installlieren kann.
Warum sollte es in Forza erwähnt werden? Es handelt sich um ein Standartfeature, was man bei jedem Spiel nutzen kann.
Knuffiboer
Commander
Wobei man bei Forza installiern muss um in den Genuss des vollen Lieferumfangs zu kommen, von DLC´s abgesehen. Das haben andere Spiele nicht, da läuft alles von der Disk.
Mir ist ja Festplatte ohnehin lieber. Ich hatte eher den Eindruck, dass sich hier manche beklagen, dass man was installieren muss und lieber von der DVD spielen.Nico 77 schrieb:So hoch wie breit sollte dir das garnicht sein, jedes Spiel was du installierst erhöht die Lebenszeit der Konsole um Jahre, da eben das Laufwerk nicht ständig mit voller Drehzahl dreht.
Sorry, bin noch neu im XBox-LandNico 77 schrieb:Warum sollte es in Forza erwähnt werden? Es handelt sich um ein Standartfeature, was man bei jedem Spiel nutzen kann.![]()
Auf jeden Fall habe ich Forza jezt erfolgreich komplett auf der FP installiert und es läuft einwandfrei. "Leise" kann man die XBox auch ohne dröhnendes DVD-Laufwerk nicht nennen, aber es ist so auf jeden Fall akzeptabel.
Und das Spiel ist saugeil!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)