• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

habe das spiel heute auf der GC angespielt. Da es mein einziges ziel auf der GC war (rest interessiert mich nicht / war mir nicht wert ewig zu warten / will ich mir nicht verspoilern), bin ich gleich 10 runden gefahren.. 2x auf dem porsche-seat. 4x auf dem normalen ms-lenkrad und 4x mit controller.

ich bin von forza 2 nur den controller gewöhnt und kann sagen: direkt die ersten runden haben mir richtig spaß gemacht. alle fahrhilfen aus (edit: Traktionscontroller + Stabilisation AUS, ABS EIN, Linie: nur Bremen, Schalten Automatik, Schaden: Voll) und dann mim r8 rumdüsen. das war gut machbar, die physik war glaubhaft und sehr gut!

als ich dann das erste mal auf dem porsche-seat mit den lenkrad saß, hats mich die ganze zeit in die bande gehauen. natürlich: mim lenkrad gegensteuern dauert halt länger, weil man das lenkrad halt auch mal um mehr als eine drehung drehen muss! nach kurzer eingewöhnungzeit habe ich aber auf dem lenkrad auch super zeiten hingelegt! zwar nicht so gut wie mit dem controller, aber mit einem controller fahre ich jetzt 2 jahre, mit einem lenkrad bin ich 6 runden (12, 6x2) gefahren!

ich freue mich sehr auf das spiel, denn was ich auf der GC gesehen habe, hat mich begeistert! (edit: Das geilste war, als ich aus einer kurve rausbeschleunige, einer vor mir in die leitplanke knallt, sich aufs dach legt und mitten vor mein auto rutscht, ich hab so laut gelacht.. die anderen waren eher erstaunt.. war ein gutes OOOOOOOOOOOH SHIIIIIIT zu hören)

ps: gegen das fantec-lenkrad spricht für mich aber trotzdem was: die tasten sind ungeschickt angeordnet. wenn man nicht aufpasst kommt man beim umgreifen dauernd an die tasten, da sie zu nah am rand sind.. die kupplung ist zu eng bei der bremse, ich bin dauernd auf beides gelatscht und habe grad ma schuhgröße 44.. außerdem war das FF ein bisschen zu stark.. beim aufkommen nach einem sprung ist das lenkrad sogar mal verrutscht weil es so krass vibriert hat.. doof! wobei man das bestimmt regeln kann

Zuletzt bearbeitet:

Normalerweise betreibt man Sim-Racing nicht mit Straßenschuhen. War bei mir auch alles sehr eng :D

Zuletzt bearbeitet:

Forza3 wird auf jeden Fall gekauft.

Was mich nur ankotzt: Neben der normalen Versions solls ja eine Collector Edition mit 10 weiteren Fahrzeugen geben. Für 20 Euro Aufpreis!!!!

Muss das sein? Ich unterstütze sowas nicht. Hab für Forza2 zwar auch jedes Carpack gekauft und jede Strecke, aber 20 Euro für 10 Autos???? Neee..

Eure Meinung?

Naja es sind ja nicht nur die 10 weiteren exklusiven Wagen, glaube es ist auch noch ein 2Gb MemStick dabei, ein Schlüsselanhänger, eine VIP Mitgliedschaft fürs Autohaus ka^^ und ein Theme für die Xbox.
FM3-LCE-GROUP-1_CMYK.jpg

Ich würde sie mir ja gerne kaufen, aber irgendwie habe ich auch keine Lust soviel geld für ein Game zu bezahlen, da ja auch noch andere anstehen die gekauft werden wollen.

Bei Spielegrotte zum Beispiel gibts die Limited Edition für 63,99€. Kann man auch jetzt schon vorbestellen!

Guter Preis, wie ich finde.

Ach ich freu mich riesig auf Forza 3! :)

Da hatte aber einer aber echte Langeweile das er extra einen Karton gebastelt hat:lol:

Zuerst musste ich lachen, jetzt fällt mir eine Merkwürdigkeit ein:
Hab letzte Woche die LE bei Gamestop vorbestellt und ich wurde dann gefragt, für welches System. Da hab ich gesagt, Forza 3 ist doch X-Box 360-Exklusiv, daraufhin wurde ich nur komisch angeguckt.

Hat aber sicher nix zu bedeuten. :D

vielleicht auch die Retourkutsche für GTA
lol

never!

Hab mir die LE vorbestellt, in England für knapp 60€.

Die Geschichte mit Forza 3 und Gamestop ist echt amüsant :D

Ich überleg noch mit vorbestellen, vllt. gibts irgendwo zum Release ein günstiges Angebot.
Bei Spielegrotte gibts die normale Edition für 56€ und die LE 66€ (inkl. versand bei beiden) .
Bei Amazon.co.uk würde es ich nur lohnen die normale für 48€ zu bestellen, hat man aber auch später erst.

Amazon.de hat bisher nur die LE im Angebot un das als UK Import.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will mir die LE bei Spielegrotte vorbestellen.
Wird das Geld dann erst beim verschicken der Ware (Also wohl am 23.10) vom Konto abgebucht oder direkt nach Eingang der Bestellung?
Bin nämlich diesen Monat ersma pleite. Hat der wer Erfahrungen? Bei Amazon wird ja erst bei Versendung der Ware bezahlt.

Marc (Spielegrotte Besitzer) bucht immer relativ spät ab.
Ich hab länger nichts mehr bestellt, aber über Lastschrift wurde Geld meistens erst einen Monat nach erhalt des Games bei mir abgebucht.

Der Preis bei Spielegrotte ist ziemlich gut.

Allerdings gibts bei Amazon für Vorbesteller einen Code, der noch einen zusätzlich Audi R8 V10 freischaltet.

Hmmmm.... ich hasse son Schwachsinn. Warum kann man nicht alles allen zugänglich machen?

Ich denke ich boykottiere sowas und nehme die stinknormale Version. Schlüsselanhänger und USB Stick??? looool...

Wo gibt es die LE am billigsten in Deutschland?
Bei Spielegrotte kostet die 63,99 inkl Porto wenn ich das richtig gesehen habe.

hmm, Spielegrotte ist bis jetzt auch das günstigste was ich
gefunden habe, Amazon hat entweder nur die UK Version oder
auf dem Marketplace ist eine für 73€.

Die Frage, habe bei Spielegrotte bisher nie bestellt, wie ist das mit
dem Versand ? Hab ich das Spiel bei Release im Briefkasten ? :D

Zurück
Oben