• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

Hat jemand Erfahrung bei 4players gemacht?
Ich bestelle die LE gerade da für 59,99 inkl Versand, was glaube das günstigste ANgebot ist.

Ich überleg auch grad ob ich jetzt wirklich bei der LE den USB Stick, Schlüsselanhänger, eine andere Box und ein Xbox Theme brauche ^^

Könnte die 10€ auch spaaren und in meine eventuell will ich ein Lenkrad kaufen Kasse legen. Spielt sich das damit noch besser, jemand Erfahrungen beim Vorgänger gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Mich interessieren nur die zusätzlichen Autos. Die wird man aber sicherlich auch so bekommen, von daher: Bei Release im Laden holen. Oder einfach die normale Version vorbestellen. Kommt man denke ich unterm Strich besser weg. Oder auch nicht. ;)

@Vegeto

Mit dem hier spiel ich grade Forza 2 durch und habe nichts zu bemängeln. Gutes und günstiges Lenkrad.

Dann schnapp dir mal ein richtig gutes Lenkrad und spiel damit. Für 49 Euro ist es aber okay. :)

ich bin grad am g25 am überlegen. JE nachdem wie stark das durch das g27 im Preis fällt werde ich zu gt5 zuschlagen. Wenns nicht so recht lohtn überleg ich direkt am g27. Aber nicht für 350 Euro. Das find ich dann doch bisschen heftig.

Das G25 hat auch eine UVP von 350€ ;)

ja ich weiß, es kostet aber bei weitem nicht so viel. je nach angebot noch nichtmal die Hälfte.

Das Xbox 360 - Drive Race FX Wheel hört sich gut an, jedoch in der Bewertung bei Amazon schreibt einer er hat es für 33 bekommen, vllt. warte ich noch bis Forza 3 und sehe wo noch ein günstigeres Angebot als 50€.

Ich glaub auf sowas hätte ich mal wieder richtig bock, das letzte mal dass ich ein Lenkrad hatte war glaube ich für den N64 oder so :D, mitlerweile hab ich schon länger Führerschein mal sehen wie es sich mit sowas fährt :D

Auf dem Marketplace gibt es doch schon für ~30€ neu ;)

Frage, das DFP von der PS2 geht nicht an der Xbox oder ?
(wäre wahrscheinlich auch zu schön :( )

Was zum Spiel, ich hoffe die haben etwas im Karriere Modus geändert.
Bei einigen Rennen hat es mich angefressen, wenn ein Auto sowas
von schneller als die anderen ist (meistens ist das immer bei den
Corvette Rennen gewesen). Cool ist, wenn man an einem Rennen
z.B. nur Frotler antritt, das eigene Auto nen LI von kP ~256 und
der PC dann auch Autos nimmt, die um die 250 sind und keins was dann irgendwie
so 350 hat -.-

Du willst ein Game was sich immer dir anpasst?
Bloß nicht ... dann hilft das ganze Tuning ja nix mehr und wir haben ein Oblivion als Rennspiel. Dankeschön. o_O

Es geht doch darum gewisse Rennen zu knacken etc. ... die Corvette ist auch nur auf der Geraden schnell. Durch die Kurven holt man viel raus und kann Distanz gewissen. Einfach etwas anstrengen und die richtige Karre richtig einstellen.

Es gibt immer ein Limit was die Leistung angeht. Da tunst du deinen Wagen drauf hin. Keiner deiner Gegner wird mehr Leistung haben. Verlierst du also, dann hast den falschen Wagen, das falsche Tuning, die falschen Settings oder ... solltest die Strecke nochmal üben.

Nein, das sich das Game mir anpasst, will ich natürlich auch nicht, auch
wenn es so aus meinem Post herauskommt. Natürlich hast du Recht, dass
dann das Tuning und co einfach sinnfrei ist.

Es gibt mMn aber einige Rennen, da ist die Kluft einfach zu rießig, wie gesagt es
ist eigentlich meistens nur bei den höheren Stufen (Corvette Rennen, Lambo Rennen (mit dem GTR))
Es nervt mich da halt einfach, dass ich mein Wagen teilweise bis zum Ultimatum tunen muss
um da mitzuhalten.

Als Bsp. wieder ein Corvette Rennen (sind die einzigen wo mir das extrem auffällt), bei dem einem
Rennen, fährt man gegen eine Gulstrand (?) muss seinen normalen wagen schon ziemlich tunen, damit
dieser da mithalten kann. Als Siegprämie gibt es dann den Wagen und man denkt sich halt, cool super
Wagen. Dann das nächste Rennen mit man die Gulstrand hofft auf gute Chancen und dann fährt da die
Lingenfelter alle in Grund und Boden.

Das ist es, was micht nervt.

Vorallem weil es immer nur EIN Wagen ist, der den anderen davonzieht.
Da geht mMn das Racingfeeling verloren, da sind dann Platz 2-6 innerhalb einer Sekunde und
der erste Platz hat Vorsprung von 8 sek.

Kabuto schrieb:
Als Bsp. wieder ein Corvette Rennen (sind die einzigen wo mir das extrem auffällt), bei dem einem
Rennen, fährt man gegen eine Gulstrand (?) muss seinen normalen wagen schon ziemlich tunen, damit
dieser da mithalten kann.
Das ist es, was micht nervt.

Das Rennen bin ich erst letzte Woche gefahren. Vorne ein Kopf-an-Kopf Rennen mit dem Gulstrand (kein plan)... Alle anderen Wagen haben wir fast schon überrundet. Zu mal ich meine Corvette echt für fast 80.000 cash aufrüsten konnte um überhaupt ne Chance zu haben.

Naja, trotzdem freu ich mich riesig auf das Game:

Mehr Strecken
Mehr Autos
Grafik wurde nochmal richtig gut aufgebohrt (Auch laut Xboxfront, die es live anzocken konnten)

23.10 ich komme!

Ich fand die Duelle aber immer genial zu fahren, wenn man hinterher mehrere Ultimate Autos hat, find ich es eher schlimm, dass die Gegner nicht hinterher kommen, das relativiert sich dann wieder bei den Rennwagen, aber trotzden fehlte man an manchen Stellen die Konkurrenz.

Ja das musste ich damals auch feststellen. Z.T. hat man gegen Klasse A oder B Wagen gefahren. Aber auch einige andere hatten deutliche Vorteile (auch wenn sie in der gleichen Klasse waren), was aber z.T. durch pachtes behoben wurde.

Ich werde definitv Forza 3 durchspielen, bevor ich GT5 kaufe. Das Schadensmodell von GT5 ist wirklich mies, dagegen wirkte sogar Forza 1 besser.

laut yamauchi ja nur "the first step in what we want to achieve"
*röchel*

@Kabuto:
So meinst du das ...
Ja, ich fand diese Rennen auch etwas sehr inszeniert. 6 sinnlose Gegner und 1 Uber-Auto, das man kaum eingeholt bekommt. Auch das Rennen gegen den MC12 durch den Wald ist eine völlig fiese Sache. Ich hab ihn glaube ich dann mit nem F-430 @ Rennmotor und Kurvenfress-Setting erlegen können. Hab dennoch geschwitzt bis zum Ende. Wobei das, bei genauerer Überlegung, eines der cooleren Rennen war. Da hat es mit Spaß gemacht ... beim Corvette wars nervig.

das corvette-rennen war wirklich mies.. bin mit ner R4 gegen die S-Karren gefahren und habe ewig geflucht, dass ich das nicht hinbekomme (besonders das Rennen auf dem Times Square).. Doch irgendwann habe ich rausgefunden, dass man den Gegner, auch wenns Unsportlich ist, so schneiden muss, dass er NUR in die bande fahren kann ODER zu bremsen.. dann hat man gewonnen

Echt, so schlimm fand ich die Rennen nicht, im Notfall halt alles auf leicht und Schaden aus. Besonders die Langstreckenrennen waren manchmal verdammt bitter, wenn man ein paar Runden vor Schluss rausfliegt.

Insgesamt finde ich sollte ein Rennspiel auf der niedrigsten Stufe gerade so sein, das man auch als Anfänger das Spiel durchspielen kann. Besonders stört mich das bei SuperCar StreetChallenge und Underground 1 (ok, beides für den PC und uralt), die hab' ich bis heute nicht durch.

Auch bei Grid hab' noch so meine Probleme bei den letzten Rennen, mal schaun ob ich's schaff.

Es sollte dann aber auch immer einen Anreiz geben, das Spiel nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen, wie mit den Medaillen bei PGR3.

Beim Corvette-Rennen habe ich mir das selbe Model im Auktionshaus gekauft was der Gegner hatte und dann hatte er bei gleicher Leistung keine Chance mehr :D

Zurück
Oben