• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

@Edge_KAT, ich weiss... aber ein D-Klasse Car wie bei Pgr4 ist er trozdem nicht.

Das nicht, stimmt wohl, wobei mMn die 600er Motorräder in PGR4 auch nicht in so hohe Klassen gehören, naja was solls. Das Problem gibt es bei Forza zum Glück nicht mehr, da lässt sich durch Tuning aus jedem Auto was machen.

Hoffentlich auch optisch mit Spoiler, Stoßstangen, etc., das fiel bei FM2 sehr mager aus.

War mMn bei den meisten Wagen aber auch nicht nötig, ich hoffe immernoch auf erkennbare akustische Veränderungen durch neuen Auspuff, Luftfilter, Turbo usw.

Hoffentlich wird es kein Pseudoferrari Sound geben sondern echte Geräusche.:)

xStram schrieb:
Hoffentlich auch optisch mit Spoiler, Stoßstangen, etc., das fiel bei FM2 sehr mager aus.

Aber bitte kein Tuning wie bei NfS. Solange es aerodynamische Vorteile bringt, sollten solche Tuning-Möglichkeiten enthalten sein. Falls sie nur optischer Natur sind, kann ich drauf verzichten.

Ja, aber bei NFS hatte man wenigstens ne große Auswahl an Teilen, bei Forza 2 hats der Aerodynamik nix gebracht und es gab kaum Teile, das war richtig blöd! Dann lieber ganz weg lassen, da haste recht.

ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was ihr an dem optischen Tuning überhaupt findet?
Den Zeitmesser interessiert es nicht ob der Spoiler grün oder lila ist..

Ich habe das Tuning auch nie genutzt. Wenn ich es nutze, dann aber nur weil ich
mir dann halt aus nem Serienwagen nen Race Car bastle, dazu gehören
dann aber auch Spoiler, Schürzen u.ä dran.

Kam aber bisher selten vor, deshalb kann es mir auch gestorben bleiben ^^"

V8 Supercars in Forza 3
Hoffe dann aber auch, dass die Rennserie mitdabei ist, Sprich man eine Meisterschaft auf
den originalen Strecken fährt.

daher sag ich ja optisches Tuning. tuning zur leistungssteigerung immer gern, aber ich will mich ehrlich gesagt nicht ewig damit aufhalten irgend eine neue Folie auf die Seite zu pappen.. Ich will doch fahren?!

Es zwingt einen ja keiner dazu, irgendwas optisch am Auto zu tunen.
Ich finde die Möglichkeit ziemlich geil muss ich sagen. So kann man sich halt sein individuelles Auto zusammen basteln. Das macht halt auch irgendwie Forza 3 aus.

Für mich war Forza immer die Jagd nach den besten Rundezeiten. Und mechanisches Tuning.

Optisch interessiert mich nur die Farbe. Stehe eh eher auf stilvolle Autos oder halt richtige Rennschleudern.

ne, also versteht mich nicht falsch. Es ist toll wenn Forza das bietet, das will ich auch gar nicht miesmachen. Ich wollte nur mal fragen warum die LEute da eben Wert drauf legen, da ich es nicht recht nachvollziehen kann.
Mir geht es bei Rennspielen eben ums fahren. wenn ich modenschau will geh ich mit Frauen einkaufen (stark überspitzt ausgedrückt :))

Also mir hat das optische Tunen von VW Corrado :D schon sehr Spaß gemacht.. Dicke Felgen und eine besser Font- und Heckstoßstange haben schon was für sich. Aber generell tune ich Optisch auch nicht nur halt so Typische tuner cars ;) "Nissan, VW..."

ähm, ist es nicht so (bei forza 2) dass bei manchen fahrzeugen erst nach dem anbringen eines (neuen) spoilers der winkel usw verstellbar ist? das hat dann sehr wohl auswirkungen auf die fahrdynamik und nicht nur optischen sinn...

Zuletzt bearbeitet:

was du beschreibts ist ja auch kein optisches Tuning, sondern leistungstuning.

wenn ich einen anderen spoiler/andere front/anderes heck ans auto anbringe ist es kein optisches tuning? aha...

so ist es.

aber nur in dem Fall, dass ein besserer Spoiler auch mehr Abtrieb generiert, was ich einfach mal daraus schliesse, dass man die Flügel ja anscheinend verstellen kann. Was hätte es sonst für einen Sinn?
Du schreibts ja
"das hat dann sehr wohl auswirkungen auf die fahrdynamik"

also ist es klar ein leistungstuning.

optisches Tuning ist nur dann, wenn es auch nur der Optik zuträgt.

hmm, im dritten teil gibt es ja auch drift und drag racing oder irre ich jetzt.
Sollte es so sein, ist ja das optische tuning hier auch mMn richtig, denn
es sieht einfach schöner aus, wenn ich nen "proll Wagen" habe und mit
dem drifte. Da ist es dann wurscht, ob nen Spoiler was bringt oder nur
schön ausschaut ^^

Natürlich sollte es nicht so aussarten wie in NFS :D

also ich hab nichts gegen Farbwahl des LAcks oder hier und da mal ne nette Spielerrei. Ich rede halt wie du vom "ausarten wie in NFS". Das brauche ich definitiv nicht.

Zurück
Oben