• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

PAX 09: Joker BMW

PAX 09: Drifting

Im ersten Video gibts nichts wirklich zu sehn..
Im zweiten sieht man halt, dass man nun Punkte fürs Driften bekommt.
Ich finds etwas Sinnlos, aber naja.. Mich störts nich, ich drifte sowieso jede zweite Kurve, weil ich gerne früh aufs gas trete und mirs heck ausreißt, find ich immer wieder lustig :) vorallem mitm Shelby GT 500 macht das tierisch Spaß ^^

Das Gameplay Vid mitm Reventon sieht schon sehr toll aus! Atmo scheint wirklich sehr gut geworden sein.
Kanns nimmer erwarten, jedoch muss ich jez eh noch Forza 2 durchspieln, welches ich erst vor 2 Wochen angefangen hab und mittlerweile auf Stufe 26 bin.

Zuletzt bearbeitet:

ui geil, das lenkrad kommt her. ich dachte das gabs immer nur fürn pc und die ps3

Ich denke mal, dass es die Punkte fürs Driften auch nur bei den Drift Events
gibt, zumindestens schaut es in dem Video Stark danach aus, dass es nen
Drift Event ist.

heute mal forza 2 gespielt (demo) leute leute, diesen hype verstehe ich nun mal gar nicht. die autos lassen sich wei backsteine lenken. und selbst bei 250 kmh null geschwindigkeitsgefühl. hat nix mit bashen zu tun. GT5 auf gamescom gezoggt. fand ich auch scheiße. da finde ich race driver grid immer noch besser. auch das neue NFS könnte geil werden, aber GT5 und forza werden glaub ich niemals in meine spielesammlung wandern

@Robot!c

Kann glaube ich verstehn was du meinst.
Hab meine Xbox vor zwei Jahren mit nem Lenkrad und Forza 2 als Bundle gekauft und hab Forza mitm Gamepad angetestet. Habs sein lassen, fand die Steuerung scheiße und war extrem enttäuscht.
Jetzt hab ich vor zwei Wochen mal das Lenkrad ausgepackt und mal versucht (etwas spät ich weiss :p), und das mit Grid. Fands schonmal ne Steigerung zum Gamefeeling mit Pad.
Dann hab ich mal Forza 2 probiert und war plötzlich extrem angetan vom Spiel. Mit Lenkrad und! Stoßstangensicht macht das Spiel tausend mal mehr Spaß als mit Thirdpersonsicht und pad.
Nach zwei Jahren im Besitz von Forza, bin ich endlich dran es durchzuspielen und kann es kaum noch erwarten Forza 3 in die Hände zu bekommen :D

Das mit dem Geschwindigkeitsgefühl ist klar, da du ja nicht durch Städte bretterst wo es ersichtlich werden würde wie schnell du wirklich fährst, sondern fährst du auf großen breiten Rennstrecken wo man natürlich die Geschwindigkeit nicht schnell spürt. (Stoßstangensicht bringt auch eine große Steigerung an Geschwindigkeitsgefühl mit sich, als die Thirdpersonsicht vermittelt, so empfinde ich es jedenfalls sehr stark.)
Auf der Autobahn fühlen sich ja auch 80km/h wie 30km/h in der Stadt an ;)

Und ich kann dir versichern, dass man mit Forza 3 besser bedient ist als mit Shift ^^

Zuletzt bearbeitet:

toller post

@soul: echt? kann ich mir gar nicht vorstellen, aber ich glaube dir mal so. Ich bin eigentlich der totale action spiel fan. heute habe ich mir ein paar sport spiele demos gezogen. fifa, nhl, forza und grid. und weißtdu was? nicht eins hat mir spaß gemacht. obwohl alle gut sind....denke ich mal. vondaher bin ich wohl auch das racen nicht so gewöhnt. aber ih muss eingestehen das meine freundin und ich 20 min spaß hatten mit forza 2. wir haben sehr gelacht. gerade wenn ich bis auf rang 2 vorgefahren bin und dann in der LETZTEN KURVE alles verhaue :lol:

Zuletzt bearbeitet:

@I robot:

ist ja klar das dir nix spass macht mit freundin...wenn de noch richtig verknallt bist wird zocken meist zur nebensache...mit frauen gemeinsam gehts schlecht... das isn männerding... es sei den du spielst mit denen wii fit..... singstar und co.... :-)

Zuletzt bearbeitet:

Forza3 wird so abgehen, ich kann es schon garnicht erwarten :>>>> Ich brauche dringend einen Lamborghini Reventon xD

im vergleich mit gran turismo ziehts klar den kürzeren...... werde mir de ps3 holen wenn das rauskommt...

wieso? wir hatten doch spaß. vor allem als sie gefahren ist. ein traum:lol::lol:

HOT6BOY schrieb:
im vergleich mit gran turismo ziehts klar den kürzeren...... werde mir de ps3 holen wenn das rauskommt...

Das musst du mir erklären, wieso zieht das Spiel den kürzeren? Ich wüsste gerne einpaar Details, denn wenn ich nur an das Online Auktionshaus aus Forza 2 denke, hat GT5 bereits verloren, ohne auch nur annähernd auf den Rest einzugehen.

Bitte Details und keine schrägen aus der Luft gegriffenen Behauptungen ohne auch nur die Konsole zu besitzen...

Robot!c schrieb:
heute mal forza 2 gespielt (demo) leute leute, diesen hype verstehe ich nun mal gar nicht. die autos lassen sich wei backsteine lenken. und selbst bei 250 kmh null geschwindigkeitsgefühl. hat nix mit bashen zu tun. GT5 auf gamescom gezoggt. fand ich auch scheiße. da finde ich race driver grid immer noch besser. auch das neue NFS könnte geil werden, aber GT5 und forza werden glaub ich niemals in meine spielesammlung wandern

Racedriver Grid ist ein reines Arcade Rennspiel und kann nicht verglichen werden mit GT5 oder Forza3, aber dass Forza sich für dich langsam anfühlt ist verständlich, du musst einfach mal mit einem Wagen wie dem Audi R8 LM mit 300km/h auf dem Nürburgring fahren und anschließend mal überlegen ist es langsam oder doch schnell^^ In Grid kommen einem schon 100Kmh schnell vor, aber wenn man auf der 24h Strecke mit dem Audi R10 fährt sind 420km/h wie die 100 zuvor xD Ich kann dir nur Dirt 2 empfehlen, da kriegt man auch jede Kurve mit jedem Auto in egal welchem Tempo und es sieht sau gut aus, im Gegensatz zum Forza2 von 2007...

Zuletzt bearbeitet:

haste nicht forza 1 und 2 gezockt....die grafik und alles drumherum macht zwar keinen schlechten...aber ich finde dem game fehlt irgendwie das gewisse etwas... detail genug? lol
das gesamtwerk muss stimmen....

die ps 3 hatte ich schonmal, da war noch nicht mal die ,,demo prologue " draussen...aber man konnte die eiger nordwand strecke im netz ziehen... also weiss ich was mich im fertigen spiel dann ungefähr erwarten wird... spass pur...

du willst mir erzählen das forza 3 besser wird? es wird wie damals einfach nur als gran turismo klon abgestempelt werden.... anspieln werd ichs trotzdem mal..

Zuletzt bearbeitet:

du willst mir erzählen das forza 3 besser wird? es wird wie damals einfach nur als gran turismo klon abgestempelt werden.... anspieln werd ichs trotzdem mal..
Gerne, hier.
Allerdings muss GT-Vater Kazunori Yamauchi aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren. Wenn er sehen will, was man an Gran Turismo 5 noch verbessern kann und muss, sollte er vielleicht mal am Microsoft-Stand vorbeischauen und eine Runde mit Forza Motorsport 3 drehen.
Ich hoffe, dein Ego bekommt keine Delle. ;)

Man kann es auch gut mit dem Gamepad holen. Das bessere Gefühl für Wagen und Strecke (und damit die besseren Zeiten) holt man aber mit einem guten FF-Lenkrad raus.

Wenn Du vorhast, ganz vorn um Top-Zeiten mitzufahren, wirst du wohl kaum an einem Lenkrad vorbeikommen. Für den Spielealltag sollte sich Forza 3 aber auch problemlos mit einem Pad bewältigen lassen.

Zumindest liess sich Forza 2 auch sehr gut mit einem Pad spielen. Allerdings muss ich zugeben, das beispielsweise Strecken wie die Nordschleife mit Pad echt eine Herausforderung sind.

Kommt also auf deine Ambitionen an.

Wenn man mit nem Lenkrad genauso fährt wie wie mit nem Pad, dann wirds auch nich besser...
Ich rede von den Leuten die nur Vollgas und Vollbremsung kennen ;)
Wenn man das auch beim Pad unterlässt bekommt man da nicht viel schlechtere Rundenzeiten hin.

Mit guten Skills am Pad kann man auch Top-Zeiten herausfahren, das weiss ich seit Gran Turismo 3 (PS2). Durch die drucksensitiven Tasten konnte man Gas und Bremse hervorragend dosieren und nur so war es auch möglich die Lizenzen mit allen Gold-Auszeichnungen zu bestehen und Top-Zeiten in den Rennen zu fahren. Mit Lenkrad ist natürlich authentischer und macht manchen mehr Spaß, aber mit Pad ist es halt auch möglich. ;)

Zurück
Oben