• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

Bei mir wirds wohl leider auch auf eine erste Zeit mit Pad rauslaufen ... die Hobbykasse ist gerade nicht so gut gefüllt. Aber egal, das Spiel an sich wird super, die Topzeiten fahre ich dann mit dem später gekauften Lenkrad.

@hot6boy:
Ich denke, dass genau beim Thema Gesamtwerk GT5 den Kürzeren ziehen wird. Sind beides gute Spiele, allerdings sieht es danach aus, als ob MS diesmal die Nase vorne hätte.
Hoffentlich macht Sony nicht den Fehlern und hämmert halbherzig ein paar Funktionen drauf um Forza Kunden abzuziehen. Das würde die Sache eher schlechter als besser machen und den gegenteiligen Effekt haben.

Das kann man nicht vergleichen. Ich hab Forza Motorsport auf der alten Xbox und Forza 2 auf der 360 gespielt, sowohl offline als auch online intensiv, sind beides sehr gute Rennspiele. Trotzdem bietet GT ein spezielles Spielgefühl was Polyphony Digital auszeichnet. Dass sie ausgerechnet beim 5ten Teil alles bis zur Unkenntlichkeit verhunzen glaub ich nicht, und das Gegenteil wird man auf der kommenden TGS sehen, davon bin ich überzeugt.

GT5 wird allein schon durch die Fangemeinde nen Erfolg, selbst wenns nur jeder 2. kaufen würde, der die Vorgänger gekauft hat, werdens immernoch millionen.
Welches Spiel für einen besser ist, ist doch jedem selbst überlassen. Ich gehöre auch zu den GT Fanboys, sage aber nicht dass Forza schlechter ist. Und da ich keine 360 habe, wirds wohl auch nur GT5, ansonsten würde ich mir beide Spiele holen.
Undzwar für ein Rennen zwischendurch, da ist es gut dass es keine 100% Sims sind, denn je weniger Arcade, desto weniger spricht es die breite Masse an.
Wenn ich ne richtige Sim spielen will greich ich zu rFactor, das reicht mir :)

das spezielle Gefühl kann ich bestätigen. GT war für mich schon immer anders als andere Spiele irgendwie. Irgendwie mit Stil. Das hat nichts mit Fanboy oder nicht zu tun. das war auch schon bei gt1 so, wos noch keine Konkurenz gab. Schon im Menü verspührt man diesen "speziellen Spirit" nenn ichs jetzt mal. Das ist toll.
Ich steh einfach drauf.. GT is und war eben GT. wenn auch das 5er "GT" sein wird, kanns nur gut werden :D
Womöglich ist es bei Forza auch so ka, hab noch kein Forza gespielt.

Kann das von MrMojo nur unterstreichen. GT hat einfach etwas.
Alleine die Musik im ersten Teil beim Autohändler fande ich genial, dass
hatte etwas :D

Dieser "spezielle Spirit" fehlt bei Forza.
Finde Forza aber trotzdem genial. Mir bleibt eh nichts anderes
als Forza übrig, habe nur eine 360.

Hätte aber auch noch eine Frage wieder, wie schaut es denn mit
Autos aus, die man gewinnen kann. Werden die vorher wieder im
Menü sichtbar ? So nimmt man mMn spannung weg, fand
diesen Punkt bei GT immer genial, vorallem bei Turnieren wo am
Ende dann 4 Autos kreisten und man eins per zufall bekam :D

michael54431 schrieb:
dann wirds mal zeit ;)

vermutlich schon.
Hatte nie den Draht zu MS konsolen, keiner meiner bekannten hat oder hatte je eine.. Ich weiß auch nicht warum, aber XBOX war bei uns nie ein Thema...
Sie warn einfach zu spät :D Geprägt hat mich gnaz klar die PS1 zeit. Davor auch SNES und allgemein nintendo. PSX war dann aber irgendwie der Aufbruch in neue Welten. Damit hatten sie mich gekauft :D

So unterschiedlich können die Ansichten sein. Ich finde, dass GT diesen "Spirit" mit dem dritten Teil verloren hat. Das Game wurde immer flacher und simpler...habe seither keinen der Teile mehr intensiv gespielt deswegen. Deswegen freue ich mich gerade auf Forza, da sie wohl die Tuning-Komplexität wieder erhöht anstatt weiter gesenkt haben.

Wie sind die Infos seitens GT in diese Richtung? Ich kann auch beide Games zocken, mir fällt da kein Ei aus der Hose.

Ich hatte selbst auch nie nen Draht zu den MS-Dingern ... bis die XBOX 360 Premium für 160 Euro aus UK verfügbar war. Da generierte ich innerhalb von 5 Minuten einen Draht. ;)

Das "besondere Flair" könnte auch ein trügerisches Alte-Zeiten-Seufz Gefühl sein. Aufgepasst.

//edit:
Wobei ich da glaub ich eher mal im GT Thread nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:

@ Kabuto

Das stand bisher nirgends und auf der Demo der Gamescom konnte man halt nur das eine Rennen fahren, was ja bisher jeder gesehen hat, es ist also noch alles offen.

ps. Ich freue mich schon so krass auf den verbesserten painting editor und die Kohle, die man damit abstauben kann xD Alleine das Teil ist für mich Grund genug das Spiel zu kaufen!

Der wird vermutlich genauso rennstreckenuntauglich sein, wie der TVR den man in Forza2 auf 1000 PS bringen konnte.

Für den Rundkurs top mit 400km/h, aber Kurvenfahrt? Oh oh.....

Ich freue mich auch eher auf andere Karren. Aber nen Veyron muss man dann schon "besitzen". Und wenn man ihn nur pink anmalt und Rundkurse heizt. ;)

Ich bin mal gespannt inwieweit man am Veyron noch Hand anlegen darf :D In Sachen Leistung und vor allem Gewicht, der reale Veyron ist ja ein richtiges Schwergewicht mit knapp 1,9 Tonnen. Aber wenn wir schon bei solchen Kolossen sind will ich auch nen SSC Aero, ne Weineck Cobra (nur die mit dem großen 13 Liter Motor und >1400ps^^) und die Viper und Corvette von Hennessey, aber bitte alles nur große Motoren :D

Zuletzt bearbeitet:

naja, die leistung kommt mit den 1,9 tonnen ja schon gut zurecht, gerade aus halt :D

"... auf den verbesserten painting editor und die Kohle, die man damit abstauben kann ..."

Inwiefern bekommt man Kohle dafür, gibt es Contests indenen man dann Credits gewinnen kann ?

Denke auchmal, dass der nicht wirklich tauglich sein wird ausser auf Rundstrecken, nur wird
es bestimmt nen Event geben wo man mit dem fahren muss :lol:

nein, aber viele user bezahlen exorbitante summen für die custom paintjobs ;)

Wie zum Beispiel der folgende paintjob: http://www.youtube.com/watch?v=xe-CczRZR0E&feature=related Dazu musst du schon krank was auf dem kasten haben, aber auch einfachere Designs wie ich sie zum Beispiel mache gehen für locker 3mil weg.

Ps. ich glaube der Veyron wird fahrbar sein, schließlich ist dieser auch auf einer Rennstrecke fahrbar, wie man bei ich glaube TopGear auf youtube sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab noch extrem viele Custom Cars, aber alle gekauft, alleine würde ich das nie auf die Reihe bekommen. Freue mich jetzt schon tierisch auf Forza 3, der Bugatti hat zwar Leistung satt, aber das Leistungsgewicht könnte besser werden :D

Zurück
Oben