• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 4 im Test: Ein super Rennspiel, wenn es denn startet

SGCGoliath schrieb:
Ach schade, dass es im Test so gut abschliesst.
Ich möchte nichts mehr über den MS Store kaufen. Forza Motorsport kann ich mit meinen Freunden nicht zusammen spielen, Age of Empires startet überhaupt nicht mehr. Und generell muss ich nach jedem Neustart ein gratis Spiel installieren, damit der MS Store überhaupt zulässt irgendetwas zu starten.


Probleme die ich noch nie gehabt habe. Schon komisch.
 
SGCGoliath schrieb:
Ach schade, dass es im Test so gut abschliesst.
Ich möchte nichts mehr über den MS Store kaufen. Forza Motorsport kann ich mit meinen Freunden nicht zusammen spielen, Age of Empires startet überhaupt nicht mehr. Und generell muss ich nach jedem Neustart ein gratis Spiel installieren, damit der MS Store überhaupt zulässt irgendetwas zu starten.

Merkwürdig. Bis auf das Update Verhalten bei Gears of War (10GB Update muss 120GB Spiel neu runterladen und behauptet dafür keinen Platz zu haben) hatte ich noch nie Probleme mit dem Windows Store. Und das bei sehr ähnlicher Hardware (5820k, Asus X99, 1080 ti). Spielen auch oft Age of Empires das lief immer vorbildlich.
Allerdings gebe ich gerne zu das der MS Store von allen Plattformen mit Abstand am zickigsten ist. :)
 
Lors schrieb:
irgendwie habe ich im hinterkopf, dass man mit dem Microsoft-konto verbunden sein muss, wenn man das spiel startet, damit es eben halt startet...einmal hatte ich das gleiche Problem bei FH3.

ansonsten kann ich über UWP nichts negatives sagen, im spiel hatte ich nie abstürze.

seltsam, dass PCGH keine derartigen Erfahrungen gemacht hat, also irgendwas müsst ihr falsch machen.


Ja an irgendwas muss es ja liegen. Afterburner Crap Tool macht auch Probleme was ja nichts neues ist aber trotzdem noch immer Leute zu laufen haben und sich wundern warum Games nicht starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Sind die Benchmarks nur noch dazu da um die Hersteller zu vergleichen oder wat?
Die meisten wollen wohl mit allen Details zocken, in der Auflösung die ihr Monitor eben bietet. Also warum testet man das Ultra Preset nur in 4k? Die große Mehrheit zockt in Full HD, warum testet man das nur mit dem Hoch Preset? Der Mindeststandard für ein sehr gutes Spielerlebnis ist nunmal "Alle Details mit >=60FPS in Full HD"! Zum Glück gibts die pcgh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Minimale Systemanforderungen: Intel Core i5-750

Na da bin ich mal gespannt, im Forza Horizon 3 war es noch ein Intel Core i5-4460 3.2GHz gewesen und es lief auf meinem System durchwachsen. Von Forza Horizon 3 hatte ich zwei Versionen installiert, einmal eine nicht ganz legale aus dem Internet, und eine gekaufte, da ich Online spielen wollte und mir das Spiel gefallen hat /Entwickler unterstützen wollte.
Die gekaufte läuft über den Windows Store und dieser ist mit einem Kopierschutz (oder ähnliches) versehen, sodass es immer wieder zu starken Aussetzer beim Fahren durch die Spielwelt kommt, auch stürzt das Spiel nach einer halben Stunde ab (mal mehr mal weniger). Die Version ohne Windows Store läuft um ein vielfaches besser, startet schneller und läuft performanter. Das schreckt mich vor einem Kauf von Forza Horizon 4 eher ab. Hinzu kommen die Probleme, dass das Spiel, laut dem Artikel der Redaktion, auch nicht wirklich stabil laufen soll. Schade

Edit:
Läuft besser als gedacht, vielleicht ist das Spiel doch eine Überlegung wert.
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Benchmark)
TopAce888 schrieb:
was ist ein Prengel?

Schniedel, Dödel, Lümmel.

Gibt bestimmt auch noch mehr Synonyme, ist halt ne lokale Sache ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ron89 und TopAce888
-Ps-Y-cO- schrieb:
Der UWP-Store ist wohl Primär für dinge Entwickelt worden wie CandyCrush-Saga und BigFish Games.
Er ist wirklich der letzte Müll.
Ich denke auch dass sich da nichtsmehr großartig tun wird unter Windows 10.
Vielleicht mit dem Release Build 2009 wenn MS es auch endlich mal merkt.


Was sollen sie denn merken ? Ich verstehe das Problem nicht und habe selbst noch nie welche gehabt mit dem Store oder den Games. Da macht Steam mehr Ärger.
 
ak1504 schrieb:
Ja an irgendwas muss es ja liegen. Afterburner Crap Tool macht auch Probleme was ja nichts neues ist aber trotzdem noch immer Leute zu laufen haben und sich wundern warum Games nicht starten.

https://www.reddit.com/r/forza/comments/7p36xn/how_do_you_fix_the_crash_on_startup_issue_in/

geht zwar dort um F7, das wird das Problem sein, unten weiter wird auch erwähnt, bei verbundenem Microsoft konto startet es. Ist eine DRM Geschichte wie es aussieht.
 
Bei mir lief die Demo super rund.
Was nervt sind die Preise im Store...
 
Ein gemeinsamer Nenner, der den UWP-Titel aus den Fugen brachte, ließ sich dabei nicht ausfindig machen.

Meine Vermutung...
 
Startprobleme und Abstürze? Dann schließt sich FH 4 genau an FH 3 an, dort sind diese Probleme an der Tagesordnung und wurden seitens der Entwickler bis heute nicht gelöst.
 
tobimobi schrieb:
Bei mir lief die Demo super rund.
Was nervt sind die Preise im Store...

Fand die Demo auf der Box auch sehr gut, nur der Preis schreckt mich ab. 70 euro für die Basisversion und 100 für das ganze Spiel ist doch happig.
 
Ich hatte heute Nacht überhaupt keine Probleme und nicht einen einzigen Absturz.

5820k@4GHz, 32 GB RAM, EVGA 1080ti SC, aktuelles Windows 10 Pro, aber Spectre- & Meltdown-Patch manuell deaktiviert, Utlra-Preset, aber VSync & Frame-Limiter im Spiel deaktiviert, weil VSync in den Nvidia Settings forciert wird (G-Sync Monitor, Asus PG278QR).

Hatte die Ultimate gekauft und direkt runtergeladen, heute Nacht gestartet und 2 Stunden ohne irgendwelche Probleme durchgespielt.

Hab ein Offline-Konto in Windows 10 und bin nur in der XBOX-App, sowie Microsoft Store mit meinem MS-Konto angemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
ak1504 schrieb:
Das ist nichts neues das man mit MS Konto in Windows angemeldet sein muss um MS Games zu spielen.

für CB anscheinend schon xD
 
Schedeffen schrieb:
Startprobleme und Abstürze? Dann schließt sich FH 4 genau an FH 3 an, dort sind diese Probleme an der Tagesordnung und wurden seitens der Entwickler bis heute nicht gelöst.


Über 365 Stunden Horizon 3 gezockt und keine solchen Probleme gehabt. Auch wieder komisch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
levelextreme schrieb:
einen Vorteil hat es aber mit Microsoft Rewards kann man das Game fast gratis bekommen 20€ hab ich für den Store schon zusammen xD
Das kannte ich noch gar nicht. Danke :)
 
ak1504 schrieb:
Über 365 Stunden Horizon 3 gezockt und keine solchen Probleme gehabt. Auch wieder komisch ^^
Ich denke wir haben jetzt alle kapiert das es bei dir keine Probleme gibt. :freak:
Man kann es mit dem Ignorieren der Probleme anderer auch übertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
SGCGoliath schrieb:
...Age of Empires startet überhaupt nicht mehr. Und generell muss ich nach jedem Neustart ein gratis Spiel installieren, damit der MS Store überhaupt zulässt irgendetwas zu starten....

Habe 1:1 das gleiche Problem und in den Foren liest man das auch öfters. Einfach Schrott.
 
Zurück
Oben