• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 4 im Test: Ein super Rennspiel, wenn es denn startet

Nitschi66 schrieb:
@AbstaubBaer

Ihr habt die Werte "mittel, "hoch" und "ultra" vermischt. Die Werte in der Grafik drunter passen nicht zusammen.

Ist jetzt behoben, danke! Die Preset-Werte waren korrekt.
Ergänzung ()

Colindo schrieb:
Die FPS-Werte von Preset-Test in UHD stimmen nicht mit den Werten überein, die für den UHD-Benchmark (1080 vs Vega) genannt werden.

dito

• Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran und Colindo
Steini1990 schrieb:
Ich denke wir haben jetzt alle kapiert das es bei dir keine Probleme gibt. :freak:
Man kann es mit dem Ignorieren der Probleme anderer auch übertreiben.

Ich denke die Probleme sind hausgemacht und liegen in erster Linie nicht an den Forza Games ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
KingZero schrieb:
Wieso wurde denn keine Nvidia 2080 getestet?

+ "warum nicht die neuen Treiber"? Das steht doch im Artikel drin: So instabil, wie der Titel hier lief, war einfach nicht mehr möglich. Für jeden Benchmark im Test hat es zwei bis drei Startvorgänge gebraucht im Schnitt, als denn überhaupt mal ein System gefunden war, auf dem es lief.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Iscaran und Shoryuken94
ak1504 schrieb:
Ich denke die Probleme sind hausgemacht und liegen in erster Linie nicht an den Forza Games ;)

ak1504 schrieb:
Ich zock dann erstmal auf der One bis Microsoft die Probleme behoben hat die Tage... Ich hatte keine dieser Fehlermeldungen, noch brach der Download ab...

Er fing gar nicht erst an lol...

Alles probiert was ich finden konnte bezüglich Store Problemen aber jetzt langts...

;)

ak1504 schrieb:
Ich denke die Probleme sind hausgemacht und liegen in erster Linie nicht an den Forza Games
Dann erkläre mir bitte was an einem frisch aufgesetzten Windows 10 Pro bei angemeldeten Microsoft Account und ohne irgendwelche Programme im Hintergrund das Problem sein soll? Noch dazu bei komplett neuer Hardware.
Da funktioniert sogar Uplay zuverlässiger als FH3 mit UWP.

Ich könnte deine Einstellung zu UWP bei Windows 10 selbst auch haben. Hatte selbst nie Probleme mit einem Update und es lief immer super. Das es bei manchen aber nicht gut funktioniert ist auch ein Fakt. Ich kann es ignorieren und so tun als wäre alles in Butter, oder ich akzeptiere das andere Leute nicht die selben Erfahrungen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und drnkn
Also ich hab mir die ultimate edition gekauft.
Demo ging auch ganz problemlos, hatte nicht einen einzigen absturz und hat auch immer beim ersten startversuch funktioniert.

freue mich auf das WE um mich ein bisschen einzuspielen :D

bei FHD werde ich aber meine einstellungen auf "hoch" lassen und nicht auf "ultra" stellen
meine GTX 1060 würde das anscheinen packen, aber dann nicht konstant 60 fps liefern und das scheint mir doch relativ wichtig zu sein für ein flüssiges spieleerlebnis.

Ein gut AMD optimierter Renner, weil der Unterbau auf einer AMD Konsolenplattform aufgebaut ist.

ich hatte mit der demo null probleme. alles lief wie butter und das spiel ist top.

einige hier sollten mal ihre kisten runtertakten und alle mögliche schnulli software zum temps anzeigen und weiteren käse deinstallieren.

lief selbst mit nen 2600k @4,5ghz und 1080Ti @2ghz super gut.
1440p, 4xAA und sonst max. details. ca. 90-100fps.

Facepalm schrieb:
n gut AMD optimierter Renner, weil der Unterbau auf einer AMD Konsolenplattform aufgebaut ist.

Also so ziemlich jedes Multiplattform Spiel wird mit den Konsolen (eigentlich immer die PS4) als Leadplattform entwickelt. Das Problem sind dann eher die schlechten PC Portierungen, die dann gerne um Gameworks Elemente etc. ergänzt werden.

Top. Endlich wieder Futter für die One X.

Auf dem PC wird es sicher auch laufen, kann ich ja ausprobieren, Play Anywhere und so.
Es sei denn ich kaufe die Disc.

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
ak1504 schrieb:

Jetzt geht das wieder los ...
Ich hatte mit FH3 und Forza 7 auch keine Probleme was Abstürze angeht. Aber ich bin nicht arrogant und empathielos genug, um deshalb allen Leuten, die Probleme hatten, vorzuwerfen, dass sie selbst daran schuld wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: DirtyIvan
Steini1990 schrieb:
So viele gute Spiele, so instabil und unzuverlässig programmiert. Da fragt man sich echt warum Microsoft das nicht verbessert hat, nach all diesen Jahren die der Store nun schon da ist.

Wenn man die Anwender mit UWP-Titeln in einen Käfig zwängt, vergoldet einem MS diesen Käfig nicht mal. Wie schon bei den katastrophalen Versionen von Gears of War Ultimate, Forza Motorsport 6: Apex, Killer Instinct und zuletzt Quantum Break. Man hat nur Nachteile.

Quantum Break lief bei mir hervorragend ab Release. Und war ein Top Game wie ich finde.

Alle mal besser als das neuste Anno dass immernoch nicht mit 18 Kernen klar kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
KingZero schrieb:
Wieso wurde denn keine Nvidia 2080 getestet?
Was verspricht man sich davon? Wenn es mit einer Vega64 und 1080 schon solche Werte in WQHD erreicht, geht es am Ende höchstens darum, ob eine 2080/1080TI/2080TI über 200 FPS kommt. Spielt dann aber auch keine Rolle mehr ;)

elkechen schrieb:
wie gut das ich das auf meiner One X spiele,ohne diese ganzen probleme,ab und zu hat eine Konsole doch mal vorteile.
Wollte ich auch gerade schreiben. Hört sich gruselig an, welche Probleme es scheinbar am PC damit noch gibt. Da freue ich mich auch über meine Xbox. installieren und los gehts. Ich spiele eigentlich gar keine Rennspiele, aber die Horizon-Serie ist für mich einfach ein unglaublicher Spielspaß. Es passt einfach alles.

Zurück
Oben