• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 4 im Test: Ein super Rennspiel, wenn es denn startet

Schon wieder probleme? Man, selbst diee cracked version von Fh 3 hat bei mir besser funktioniert als die gekaufte später. Kann man wenigstens die Sprache mittlerweile umstellen? Und wie siehts mit den leidern aus, sind die immernoch zensiert und nicht die explicit version? bei den beastie boys war das echt unangenehm.

Bei mir wollte es auch nicht starten.

Grund war der MSI Afterburner. Habe ihn deaktiviert und FH4 ist problemlos gestartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Werde das Spiel heute Nachmittag nach der Arbeit testen.... Das mit dem AB nervt mich aber jetzt schon da meine Karte undervolted ist.

Ich bin seit langem auf der Suche nach einem guten Arcade Racer. Die YouTube Videos zu Horizon 3 waren top. Spiel gekauft aber leider nie zum Laufen bekommen... Das Geld war futsch... :-( Das Spiel ist immer beim 1. Rennen durch den Wald gegen Ende abgeschmiert... Ich habe Stunden mit Recherche im Netz verbracht aber keine Lösung hat funktioniert. Daher habe ich Angst hier jetzt 70 € zu zahlen und es klappt wieder nicht.

Eine Frage am Rande: Wieviele gb werden noch nachgeladen?

Dark Matter schrieb:
Bei mir wollte es auch nicht starten.

Grund war der MSI Afterburner. Habe ihn deaktiviert und FH4 ist problemlos gestartet.

Hatte das gleiche Problem. Als ich den Afterburner beendet hatte, funktionierte es dann zum Glück. Bin aber auch nur durch Googlen drauf gekommen. Eine Fehlermeldung gab es keine und der Eintrag in der Ereignisanzeige war auch nicht unbedingt schlüssig...

Was ich seltsam finde: bei der Demo zu FH4 hat der Afterburner ganz normal seinen Dienst verrichtet, ohne rumzuzicken. Ich erinnere mich aber, dass es bei FH3 auch einige Zeit nicht funktionierte und erst später ermöglicht wurde.
So lobenswert es auch ist, dass Microsoft eine Demo anbietet - letztlich kann man sich auf diese aber nicht verlassen, wenn sie anders als das eigentliche Hauptspiel funktioniert. Schade!

Nichtsdestotrotz läuft es ja nun und für mich ist es dennoch ein Hammer Spiel!! :-)

Was zum Geier ist dieser komische CPU Test, lass uns High End Intel CPU gegen Mittelklasse AMD CPU testen , WAS ? Irgendwas läuft doch seit Tagen schief ! Und warum wurde keine 2080 getestet ?

paulaner68 schrieb:
Das mit dem AB nervt mich aber jetzt schon da meine Karte undervolted ist.

Genau das nervt mich auch. Die RTX 2080 ist mit MSI AB undervolted auf 0,975V und jetzt läuft die Karte bei FH4 mit 1,13V. :(
Bei der Demo hat das merkwürdigerweise aber alles funktioniert inkl. MSI AB.

paulaner68 schrieb:
Werde das Spiel heute Nachmittag nach der Arbeit testen.... Das mit dem AB nervt mich aber jetzt schon da meine Karte undervolted ist.

Das stellt man auch einfach im Treiber ein. Zumindest bei dem einem Player. Der mit den angeblich schlechten Treibern.

Beteigeuze. schrieb:
schön ist im gamespass

Ahh, danke für die Info, da habe ich noch den Test frei. Brauche ich Gold für die Onlinefeatures? Ich fürchte mal ja....

ampre schrieb:
@AbstaubBaer
Könnt Ihr bitte mal einen skalierungstest der Grafikeinstellungen mit der 1080Ti machen? Warum immer nur die 1080?

@Jan hat die Benchmarks gemacht. Ich würde mir aber vorstellen, dass die 1080 Ti sehr ähnlich skaliert. In Anbetracht der Ergebnisse der langsameren Karten wäre das zudem von fragwürdigem Wert, bei der Ti muss man in keinem Szneario auf Details verzichten.

Empfohlene CPU i7 3820 ?¿?
Echt jetzt?

Nicht das mich das stören würde, aber eine 6 Jahre alte relativ exotische CPU als empfohlene Größe anzugeben ist schon etwas verwirrend.
Vielleicht wäre ein i5 aus der letzten oder vorletzten Generation doch der bessere Maßstab.

Wie sieht es mit den Möglichkeiten zur optimischen Veränderung der Autos aus? Was kann man machen?
Das wäre für mich der Hauptkaufsgrund...

Könnt Ihr bitte mal einen skalierungstest der Grafikeinstellungen mit der 1080Ti machen? Warum immer nur die 1080?

Wozu genau ? Sofern nicht irgendeine seltsames Bottleneck (z.B. VRAM) auftritt sollte die Skalierungen bei allen GPUS mehr oder weniger identisch ausfallen.

Insbesondere solange die Architektur der GPU auch noch nahezu identisch ist.

Eine 1080 Ti und 1080 sind nahezu identisch. Die 1080 Ti skaliert also vermutlich exakt genauso wie die 1080, ebenso die 1070, 1060 und sehr wahrscheinlich auch alle 9xx karten.

ampre schrieb:
@AbstaubBaer

Ist doch jetzt nicht so schwer. Schaut man in die aktuelle GPU Rangliste bei CB sieht man, dass die 1080Ti im Schnitt etwa 25% schneller als eine 1080 ist. Die 1080 ist halt deutlich verbreiteter! Da es die gleiche Architektur ist, sollte es wohl jeder hinbekommen abzuschätzen, wo seine Karte da in etwa liegt. Und dann kommen die Titan V besitzer und fragen sich, wo die ist.
Sendaba schrieb:
Empfohlene CPU i7 3820 ?¿?
Echt jetzt?

Finde ich auch echt komisch. Zumal der auch nicht mehr Gamingleistung als ein deutlich verbreiteterer i7 2600K hat. Der 3820 ist aber so exotisch und aus heutiger Sich überflüssig, dass man den nicht verkauft bekommt :D habe noch einen rumliegen, aber kein Mensch will den haben. Wegen der Mainboards nicht mal geschenkt

Alphanerd schrieb:
Ahh, danke für die Info, da habe ich noch den Test frei. Brauche ich Gold für die Onlinefeatures? Ich fürchte mal ja....
Wenn es über PC gezockt wird nicht. Aber wenn über xbox gezockt wird muss man zahlen. Komisches system.

dohderbert schrieb:
Was zum Geier ist dieser komische CPU Test, lass uns High End Intel CPU gegen Mittelklasse AMD CPU testen , WAS ? Irgendwas läuft doch seit Tagen schief ! Und warum wurde keine 2080 getestet ?

Fall 1: User hat eine Mittelklasse CPU (r5, i5) und möchte wissen wie gut seine Framerates sind -> schau den r5 an und denk dir deinen Teil. +-30FPS werden es sicherlich NICHT werden.
Fall 2: User hat eine Highend CPU(r7, i7), Rest wie Fall 1

Ich find die beiden Beispiele in diesem Fall aussagekräftig genug. Man erkennt klar das selbst mit nem r5 schon überragende FPS bekommt. Wofür dann noch Stunden in unnütze Zahlenkolonnen investieren?

Wofür ne 2080? Wenn ich mit ner 1080FE (die kaum jemand hat, die meisten werden schnellere Partnerkarten besitzen) schon auf >60FPS bei UHD komm, wird die 2080 wohl (vgl HIER) irgendwo Richtung +40% zur 1080 stehen. Wie überall sonst auch.

Zurück
Oben