• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 4 im Test: Ein super Rennspiel, wenn es denn startet

Ex4mp1e schrieb:
Wie sieht es mit den Möglichkeiten zur optimischen Veränderung der Autos aus? Was kann man machen?
Das wäre für mich der Hauptkaufsgrund...

Also an der Optik, also der Lackierung, da kannst du dich Monatelang mit beschäftigen. Hier mal 2 Beispiele aus FH 3:

Alphanerd schrieb:
Das stellt man auch einfach im Treiber ein. Zumindest bei dem einem Player. Der mit den angeblich schlechten Treibern.
Das hör ich zum erstenmal 🤣

Horizon 3 läuft bei mir auch nicht so gut, stürzt ab und an ab.

Forza 7 läuft ohne Probleme, nur das die Grafiksettings manchmal einfach weg sind aber keine abstürze.

Horizon 4 werd ich mir vielleicht irgendwann mal gönnen, mal sehen.

CB-Redaktion
Warum eigentlich keine min fps ?
FH4_minfps.png

Hier mal 1440p bei den Freunden von pcgh.

RTX mit 200 min fps wohl kaum.
Die Spiegelungen sind auch net schlecht. Wozu braucht man dann RT ?

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und Shoryuken94
Phear schrieb:
Was verspricht man sich davon? Wenn es mit einer Vega64 und 1080 schon solche Werte in WQHD erreicht, geht es am Ende höchstens darum, ob eine 2080/1080TI/2080TI über 200 FPS kommt. Spielt dann aber auch keine Rolle mehr ;)
Bei einem Rennspiel spielt jeder Frame extra eine sehr, sehr, sehr (habe ich schon sehr gesagt?) große Rolle. Ähnlich wie bei einem Shooter.

Deshalb habe ich auch in FH3 Online eine 73%+ Winrate ... die Konsolen Spieler mit den wenigen FPS können die PC (high FPS) niemals besiegen.

AbstaubBaer schrieb:
@Jan hat die Benchmarks gemacht. Ich würde mir aber vorstellen, dass die 1080 Ti sehr ähnlich skaliert. In Anbetracht der Ergebnisse der langsameren Karten wäre das zudem von fragwürdigem Wert, bei der Ti muss man in keinem Szneario auf Details verzichten.
Das wäre ja genau mal interessant zu wisssen. 1080ti hat ein viel breiteres Frontend (6 stats 4 Rasterizer) . Gerade bei minimalen Settings sollte sich die 1080ti von der 1080 deutlich absetzen oder man sieht gleich eine andere Limitation.

Forza7, forza horizon3, beide titel machen bei mir den übelsten Stress wegen diesem Store und nichts aber auch gar nichts wird unternommen.
Ein drittes mal setz ich mich nicht mehr in die nesseln und lass das Spiel dort wo es ist...im store.

Bestimmt ein schönes Spiel ... leider kann ich da nicht mitreden.

Hab zwar die Ultimate mit Steelbook vorbestellt, sollte auch heute kommen.
Wurde aber dank Amazon nicht mal verschickt, trotz Prime Status was dem noch die Krone aufsetzt.

Als "Trost" für die Verzögerung gabs ein Monat Prime gratis.lol^^
Den könn se dann auch behalten hab ich zurückgeschrieben.

Die digitale Version werd ich nicht wieder kaufen ... und somit lass ich FH4 einfach aus weil mir die Lust drauf verdorben wurde.

Gruss an Turn 10 und MS ... dank Amazon 100€ weniger Umsatz zum release Tag!

So kann ich das WE in Ruhe The Crew 2 testen, das kostet mich ja nix ...

Interessant, das hier so viele Probleme mit dem UWP haben.
Forza Horizon 3, Forza 7, Ori, GoW 4... alles ohne Probleme durchgespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Alphanerd schrieb:
Schniedel, Dödel, Lümmel.

Gibt bestimmt auch noch mehr Synonyme, ist halt ne lokale Sache ;)
:baby_alt:
edenjung schrieb:
Schon wieder probleme? Man, selbst diee cracked version von Fh 3 hat bei mir besser funktioniert als die gekaufte später. Kann man wenigstens die Sprache mittlerweile umstellen? Und wie siehts mit den leidern aus, sind die immernoch zensiert und nicht die explicit version? bei den beastie boys war das echt unangenehm.

Wozu die Sprache umstellen, ist doch schon auf deutsch.

Das mit den Liedern ist mir nie aufgefallen. Oder es liegt an den Radiosendern. Ich höre bevorzugt Bass Arena, Pulse und Hospital Records. Und die Lieder sind zum Großteil wieder erste Sahne. Vor allem freut mich dass Chvrches wieder dabei sind. Deren Musik passt so hervorragend zum Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
TopAce888 schrieb:
:baby_alt:

Wozu die Sprache umstellen, ist doch schon auf deutsch.

Das mit den Liedern ist mir nie aufgefallen. Oder es liegt an den Radiosendern. Ich höre bevorzugt Bass Arena, Pulse und Hospital Records. Und die Lieder sind zum Großteil wieder erste Sahne. Vor allem freut mich dass Chvrches wieder dabei sind. Deren Musik passt so hervorragend zum Spiel.

Ich möchte aber die Leute auf englisch hören.
Die kommentatoren sind grässlich.
Der Kommentator von bass Arena (der synchron sprecher voN Kenny bei kenny vs spenny) ist voll ok. aber der rest? im Englischen war das angenehmer.

ampre schrieb:
Gerade bei minimalen Settings sollte sich die 1080ti von der 1080 deutlich absetzen oder man sieht gleich eine andere Limitation.

JO
Die 1080ti ist die neue FullHD@minQuality-Waffe.

Wenn Du Inputlag hast, kauf Dir mal nen gescheiten Moni.
Vega@100minfps = 10ms+4ms Moni dazu = passt schon.

alffrommars schrieb:
Bestimmt ein schönes Spiel ... leider kann ich da nicht mitreden.

Hab zwar die Ultimate mit Steelbook vorbestellt, sollte auch heute kommen.
Wurde aber dank Amazon nicht mal verschickt, trotz Prime Status was dem noch die Krone aufsetzt.

Als "Trost" für die Verzögerung gabs ein Monat Prime gratis.lol^^
Den könn se dann auch behalten hab ich zurückgeschrieben.

Die digitale Version werd ich nicht wieder kaufen ... und somit lass ich FH4 einfach aus weil mir die Lust drauf verdorben wurde.

Gruss an Turn 10 und MS ... dank Amazon 100€ weniger Umsatz zum release Tag!

So kann ich das WE in Ruhe The Crew 2 testen, das kostet mich ja nix ...

Du hast das jetzt also storniert, weil Amazon nicht rechtzeitig verschickt hat??? Nimm es mir nicht übel, das hat aber sowas von Mimimimimimimi. Dann wartest du halt bis morgen oder Montag. Mein Gott, manche machen sich Probleme, wo keine sind.

Warum kaufst du die digitale Version nicht wieder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Dark Matter
@TopAce888
Warte ... lass mal überlegen.

Ich leg 100 Flocken auf den Tisch damit ich es unter anderem 4 Tage früher Spielen darf.

Damit wird es beworben, auch mit Lieferung am Erscheinungstag und Prime sowieso.
Drei mal nix ... dafür soll ich dann dem Händler in den A**** kriechen?

Locker 1/3 meiner Prime Sendungen kommen zu spät, trotz Liefergrarantie bzw. garantiertem Lieferdatum.
Prime ist ja kostenlos ich weis ...

Und weil ich nicht das selbe Geld hinlege für ohne Hülle / Stellbook und die Option es wieder verkaufen zu können.

.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
edenjung schrieb:
Ich möchte aber die Leute auf englisch hören.
Die kommentatoren sind grässlich.
Der Kommentator von bass Arena (der synchron sprecher voN Kenny bei kenny vs spenny) ist voll ok. aber der rest? im Englischen war das angenehmer.

Kann mich nicht über die Kommentatoren beschweren, finde die alle sehr gelungen. Am Besten ist Don Thompson von Timeless.

Hatsune_Miku schrieb:
Wenn es über PC gezockt wird nicht. Aber wenn über xbox gezockt wird muss man zahlen. Komisches system.

Danke für die Antwort, auch an @Beteigeuze. Hmmm, doof, zocke nicht mehr am PC, aber Gold habe ich auch seit 10 Monaten nicht (und auch noch nicht vermisst). Also doch dann ein SEHR hoher Preis, wenn auch für ein sehr gutes Spiel. Aber unter den Umständen ist wohl erst einmal verzichten angesagt.

Startet auf meinem NB auch nicht, ob es an 1809 liegt?

alffrommars schrieb:
@TopAce888
Warte ... lass mal überlegen.

Ich leg 100 Flocken auf den Tisch damit ich es unter anderem 4 Tage früher Spielen darf.

Damit wird es beworben, auch mit Lieferung am Erscheinungstag und Prime sowieso.
Drei mal nix ... dafür soll ich dann dem Händler in den A**** kriechen?

Weil ich nicht das selbe Geld hinlege für ohne Hülle / Stellbook und die Option es wieder verkaufen zu können.

Statt es dann später zu spielen, spielst du es dann gar nicht? Das erinnert mich an die Trotzphasen von meinem 6-jährigen Sohn. Der kommt dann aber meist wieder zur Gesinnung. Hoffe du auch, sonst entgeht dir ein fantastisches Spiel. Also der Early Access ist für mich nur ein Goodie, viel mehr waren die Add-ons und so für mich ausschlaggebend die Ultimate Edition zu kaufen.

Ach, ich genieße dann lieber den Vorteil keine Disc einlegen zu müssen und es auch auf dem PC und der XBOX spielen zu können, statt eine Hülle verstauben zu lassen. Verkaufen würde ich es eh nicht. Spiele zwischendurch sogar immer mal wieder FH2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo, elkechen und Dark Matter
Zurück
Oben