• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 4 im Test: Ein super Rennspiel, wenn es denn startet

rico007 schrieb:
Ah, Geil
Dann wird heute Abend gezockt, freu

Dankö
Aber nur, wenn du die Ultimate Edition gekauft hast.
Ergänzung ()

[wege]mini schrieb:
@Jan und dem cb team....

nachdem die ersten seiten ja doch sehr deutlich waren: ihr könnt nüscht, ihr könnt euch nicht mal bei microsoft einloggen, der riva tuner ist sowieso immer schuld und sowieso, jedes kind kann den neuesten treiber benutzen....:evillol:

größten respekt für deine/ eure gelassenheit. kA ob es morgentliches joga oder ein entspannungs tee ist, aber schon sehr häufig belustigend zu beobachten, was einige geneigte user hier über euch denken....

in diesem sinne, weiter so....und macht das ja ordentlich :D

mfg
Ich musste jetzt mehrmals lesen, das war eher ironisch von dir gemeint, dass CB nix kann und als Anspielung auf die negativen Kommentare hier.

Ja, hier tummeln sich scheinbar so viele Redakteure privater Gaming Seiten, die es auf jeden Fall besser können als CB und GameStar und PCGH, usw. Hmm, warum hört man dann nix von solchen tollen Redakteuren?

Ist doch Das gleich beim BundesJogi. Da gibt es auch Millionen privater Trainer, die das alles besser können.

Meckern geht halt leicht, selber besser machen ist dagegen schwer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
rico007 schrieb:
Ah, Geil
Dann wird heute Abend gezockt, freu

Hast du denn die Ultimate Edition gekauft?
Wenn nicht, erst am 2.10.18 für dich.

Bei mir läufts auch mit AB... Keine Abstürze oder sonstiges bis jetzt:)
Version:4.3.0 beta 4

Zuletzt bearbeitet:
UWP = Games For Windows Live

Beides absoluter crap der hoffentlich bald wieder verschwindet. GFWL ist ja zum Glück tot und lässt sich durch gewisse DLLs auch aushebeln.

Nur mal so ... "Laut Support noch nicht auf Lager! Also die UE umsonst bestellt, spielen ist heute nicht möglich".

Würde irgendwann kommen ... vll. in zwei Wochen wenn man Glück hat :D
Vorbesteller und so^^

Die Ultimate digital gekauft, freu mich auf heute abend, wenn ich meine Xbox One X anwerfe und das nette Motorengeräusch des Turn10 Intros höre :)

@AbstaubBaer

Der Artikel ist fehlerhaft im Fazit - zumindest ist es mir dort aufgefallen. Der Entwickler des Spiels ist Playground Games und nicht Turn 10!

Playground Games und Turn 10 kooperieren zwar für die Forza Reihe aber es gibt eine klare Aufteilung der Verantwortlichkeit wer welches Spiel hauptverantwortlich entwickelt:

Turn 10: Forza Motorsport
Playground Games: Forza Horizon

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
TopAce888 schrieb:
Meckern geht halt leicht

das ist das hauptproblem. eine gute diskusionskultur, bei der man argumente austauscht und wenn es nötig ist (aber nur dann) auch mal streitet, gibt es heutzutage kaum noch.

weder sind die meisten menschen in der lage, vernünftig zu kritisieren (und zu loben) noch sind die meisten in der lage, mit der kritik (oder dem lob) vernünftig umzugehen. die meisten nehmen beides immer persönlich.

ich stell mich doch hier auch nicht hin und sage: "die software ist crap, sie funktioniert nur in 90% aller fälle und für jeden idioten, wo es weniger ist, da sitzt das problem vor dem monitor". andere haben halt mehr "pech" mit z.b. ihrer auslagerungsdatei, ihrer crazy anti spy software, updates usw.

wenn ich anfangen würde zu erzählen, was für "kinderkrankheiten" star citizen hat, würden wir hier morgen noch sitzen. was ich sagen kann...wenn das läuft, läuft alles andere auch. so sensibel wie diese "software" ist, hab ich noch nichts erlebt. -> in meinem system läuft z.b. SC nicht mit auslagerungsdatei auf der nvme von samsung, wenn sie auf der selben partition ist, wie das BS. warum, weiß nicht mal der fuchs.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: TopAce888
"Ein gemeinsamer Nenner, der den UWP-Titel aus den Fugen brachte, ließ sich dabei nicht ausfindig machen."

Eigentlich schon, und zwar UWP. So einfach ist das.

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, DeusoftheWired, CMDCake und eine weitere Person
Fertige Spiel läuft wie die Demo 1A.

Habe aber die alte Demo vorher deinstalliert. Auch sonst kein AB oder Wallpaper Engine im Hintergrund.

Hatte zwar Damals bei Gears 4 Downloadprobleme die nur mit dem Download Manager/Fiddler Trick zu umgehen waren aber in den letzten Monaten keine Schwierigkeiten mit dem Win Store mehr gehabt.

Spiel ist bis jetzt kein einziges Mal abgestürzt.

Zocke in 3840×1800 um etwas mehr Sicht zur Seite zu haben. 4xMSAA und sonst Ultra auf 1080ti/6700k.

Rennt butterweich.

Später mal auf der One X testen aber 1080p/60 werden schon ein Unterschied sein. Mit 30fps werde ich Horizon nie mehr zocken.

ja, wir haben hier in unserer WG auch einen "umsteiger"...der will nie wieder auf einer xbox (konsole) zocken :D

dabei hat der meistens "nur" den alten i5 2500k @ drölf ghz mit einer r9 nano "unterm arsch".....

wenn man von einer konsole kommt, ist selbst ein alter high end oder heutiger 700€ mid range pc eine offenbarung :D

daher bin ich persönlich z.b. auch der meinung die aktuellen test scenarien von den bösen golems aus mittelerde, sind tatsächlich realitäts näher. schauen was, welche hardware bei 60hz verbraucht, und wo die flaschenhälse sind.

mir doch egal, ob mein system 120fps bei 450watt verbrauch bringt, wenn mein monitor nur 60hz hat. leider hat die community die ersten ansätze dazu gnadenlos abgewatscht, oder einfach nicht verstanden....:heilig:

mfg

Wenn noch jemand das Problem hat, dass Forza Horizon 4 nach den Logos einfach ausgeht (crash on startup):
  1. Warten bis das Fenster zum Vollbild wird
  2. Alt + Enter um es wieder zum Fenster zu machen
  3. Warten bis das Video und "Drücke Start" kommen
  4. Alt + Enter um wieder in den Fullscreen zu gehen

Bei mir startet es - ebenso wie die Demo - trotz High PC im Fullscreen gar nicht, sondern crasht ohne Fehlermeldung. Mal schauen, wie es ist, wenn man einmal drin ist.

Windows 10 und DX12 Abhängigkeit und der Microsoftstore noch obendrauf, schlimmer geht es nicht mehr.

Man hat ja nicht einmal das Gefühl, nach dem Bezahlen etwas zu besitzen geschweige denn Eigentum. Man kann die Zahlung bestenfalls als Leihgebühr sehen, ohne Chance auf Rückkehr des Geldes.

Künstliche Abhängigkeiten ohne Alternativen und Ausweichmöglichkeit. Sie brauchen das das das und das um das Spiel zeitweise spielen zu können, aber wehe was die Zukunft bringen wird, pfui deibel.

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
"Auf zwei Systemen mit Windows 10"

logisch bei einem uwp spiel, oder?

"obwohl der für Forza 4 optimierte Treiber noch gar nicht zum Einsatz kam."

da fehlt das "Horizon".

@s3bish

hehe, ich sehe, vernünftige user erarbeiten sich durch learning by doing ein work around :D

ist zwar nicht perfekt, aber wie sagt man, guter fusch ist keine schlechte arbeit.... egal, unser work around für "normales" forza 7 zocken ist so ähnlich.

die software ist halt nicht dafür gemacht, auf so vielen hardware "kompositionen" zu laufen. trotzdem würde ich meine oben genannten 90% "funktionalität" aufrecht erhalten...

mfg

p.s. nur damit es der letzte versteht: ich würde NIEMALS solchen aufwand von einer hardware redaktion erwarten und ich empfinde es SUPER, dass CB auf die probleme ohne flaming oder andere dinge einfach eingegangen ist, sie angesprochen hat und gut ist. wenn jetzt jmd. meint, CB wäre unfähig, darf er gerne seine meinung haben und für sich behalten *edit* <- sry...natürlich darf hier jeder so viel haten wie er will, es ist ein freies land^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish
paulaner68 schrieb:
hab aber ne G-Force^^
Wir haben alle unsere Fehler ^^

Ich schrieb ja "Bei dem einen Player. Dem, mit den angeblich schlechten Treibern".

Weißt für den nächsten Graka Kauf bescheid :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Simpl3Moe, paulaner68 und Shoryuken94
[wege]mini schrieb:
weder sind die meisten menschen in der lage, vernünftig zu kritisieren (und zu loben) noch sind die meisten in der lage, mit der kritik (oder dem lob)
dir ist schon klar das kritik nicht unbedingt negativ sein muss? es gibt nämlich auch positive kritik ;)

Vega rasiert wieder*!

*siehe Wreckfest, Jurassic World Evolution, Shadows: Awakening, Strange Brigade, Monster Hunter: World, Ni No Kuni 2...

@AleksZ86

völlig richtig. aber ganz ehrlich. ich kenne nur GANZ wenige user, die sich erlauben dürften, positive kritik zu äußern, einfach weil sie es besser können :D

positive kritik ist halt angenehm, wenn sie von einem lehrer, professor, ausbilder usw. kommt. aber von normalen usern, die eher in die richtung "jeder ist ein bundestrainer" gehen (um mal ein schönes argument aufzugreifen), ist doch positive kritik meist nur selbstüberschätzung an der grenze zum größenwahn.

daher, natürlich hast du recht. aber in meiner argumentation habe ich diesen sonderfall einfach mal bewusst ausgeklammert.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben