Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestForza Horizon 4 im Test: Ein super Rennspiel, wenn es denn startet
Geht mir auch so. Ich hätte auch den Dritten Teil gerne gespielt.
Anderer Fall von einem anderen Studio: South Park. Ich bekam gestern wieder die Meldung, dass das Spiel runtergesetzt wurde. Leider noch immer mit Denuvo. Es gibt eine Linie da hört der Spass einfach auf. Auch wenn man die Spiele gerne spielen würde. Und die Publisher sind selber Schuld. Hoffendlich ersticken sie daran.
Die kriegen die Grafik ja so gut hin, aber das mit dem Motion Blur an den Rädern kriegen die einfach nicht hin. Das sah schon in Gran Turismo 3 besser aus.
Artikel-Update: ComputerBase hat den Artikel um ausgewählte Benchmarks mit den explizit für das Spiel optimierten Treibern AMD Adrenalin 18.9.3 und GeForce 411.70 ergänzt. Eine GeForce GTX 1080 Founders Edition zeigt keinen Leistungszuwachs, die Radeon RX 580 legt in WQHD um zwei Prozent zu, in Full HD nicht. Ergänzt wurden ferner zwei Messungen mit der Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC in Ultra HD.
Darüber hinaus kann die Redaktion bestätigen, dass der MSI Afterburner für das Abstürzen des Spieles direkt nach dem ersten Ladebildschirm verantwortlich sein kann. Leser hatten das im Kommentar-Thread erwähnt. Auch ohne aktiven Afterburner stürzt das Spiel allerdings weiterhin regelmäßig nach den anschließenden drei Intros ab.
Warummmacht Ihr nicht mal einen Architekturen Vergleich wo ihr mal bewusst Polygonenlastige, Textur lästige und Shaderlastige Benchmarks macht um herauszufinden wo die Schwachstellen sind? Deshalb war mir ja auch der Preset Test der 1080ti so wichtig.
Das ist doch wohl ein Witz. "Nur" bei der Stabilitaet hapert es. - Fuer mich ist die Stabilitaet eines Programmes, die Basis, also Grundvoraussetzung, ohne gross erwaehnt werden zu muessen.
ich zocke wirklich nun schon seit über 20jahren am pc, davor amiga, davor sandkasten.
ich glaube wirklich, ich hätte die weisheit mit löffeln gefressen, trotzdem würde ich mir nicht mal ansatzweise anmaßen, jetzt zu sagen, welche "software" die von dir aufgegriffenen themen erfasst.
ich kann sagen, welche games, die ja nun wirklich nur "software" sind, cpu lastig sind und welche gpu lastig sind. aber ob im gpu limit die shader limitieren oder die polys, ob das am frontend der graka oder am backend liegt...ganz ehrlich. frag jmd. der sein geld damit verdient
nichtmal cb kann sowas genau sagen und die verdienen ihr geld damit.....
Wenn es ein Forza 7 gibt warum kommt nun ein 4 raus, sollte nicht die 8 folgen, etwas verwirrend... gut habe kein teil davon sieht aber Interessant aus.
Kann man da auch Autos von 1920 heute oder so Spielen, ich hätte gern mal ein freies Rennspiel mit Tuning und allem wo auch allerhand Klassiker und Oldtimer dabei sind!
das "normale" forza ist eher an die "multi" user gerichtet. das kann man tatsächlich fast bis zu einer brauchbaren fahrsimulation einstellen.
das horizon ist eher ein nfs abklatsch. kein schlechtes spiel, aber nicht für menschen, die autos lieben, ihre persönlichen limits kennen, sich mal an ein neues spiel setzen um zu schauen, wie gut die physikalischen momente umgesetzt worden sind.
im horizon oder im (grand tourismo) <- *edit* mMn....ich empfinde GT einfach nicht organisch genug.... kann "jeder" mit ein wenig übung mit pad auf der nordschleife unter 7min fahren und stellt sich danach die frage, warum die rennfahrer so viel geld verdienen.
im project cars oder den "richtigen" simulationen, sieht das dann schon wieder anders aus und natürlich ist immer die software schuld.
daher, das horizon ist wichtig und richtig. ein colin mcrae mögen die meisten user auch nur, wenn die realität "teilweise" abgebildet wird. das ist ja aber bei shootern ähnlich. realistische shooter (auto simulationen) sind halt für 99%+ nicht "spaßig".
Die Karte bleibt auch ohne AB undervoltet. Man muss nur einstellen, dass die Settings beim Windows Start übernommen werden. Keine Hexerei.
Bei mir läuft das Spiel auch 1A. Keine Ruckler und die CPU Auslastung ist auch ganz normal. Alles in allem ein gelungener Release aus meiner Warte. (Genau wie Forza 7) Horizon 3 war viel schlimmer und lief zu Beginn immer im CPU Limit.
Und der CPU Test? Gibt es da dann bald auch einen? Der jetzige zählt echt nicht mit verschiedenen GPUs. Wer soll das vergleichen? Und warum redet ihr im Update von der 1080ti? Die ist nicht im Test.
Da fehlt also eigentlich alles an dem Test. Was sagt mir das denn nun?
da kommt schon (wahrscheinlich) noch was. immerhin war der test mit NDA. leider ging das wegen technischen problemen schief, trotzdem musste cb wohl liefern.
"eine Verpflichtung zur Veröffentlichung bestand ebenfalls nicht." <- sagt meine mutter auch immer...."du musst nicht, wenn du nicht willst"
das game ist ja tatsächlich wirklich gut, alle reden von "technischen problemen" aber nur hier wird explizit darauf eingegangen. mehr mut zur ehrlichkeit, ich finde das gut.
was bleibt am ende. wenn das game sich 100+mio mal am pc verkaufen würde, würde es wohl ein neuer standart benchmark für pc´s werden, das wird aber nicht passieren. also wie immer, abwarten und tee trinken.