• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 4 im Test: Ein super Rennspiel, wenn es denn startet

Alphanerd schrieb:
Ahh, danke fĂĽr die Info, da habe ich noch den Test frei. Brauche ich Gold fĂĽr die Onlinefeatures? Ich fĂĽrchte mal ja....

Definitiv. Ist doch grundsätzlich so bei der XBOX für Multiplayer. Aber es kostet ja nicht die Welt, wenn man nach Angeboten schaut. Und der Mehrwert der Vollversionen ist ja auch nicht zu verachten.
Ergänzung ()

Dark Matter schrieb:
Bei mir wollte es auch nicht starten.

Grund war der MSI Afterburner. Habe ihn deaktiviert und FH4 ist problemlos gestartet.
Habe bei mir den Afterburner aktiv und keine Probleme. Evtl. liegt es an einer alten Version?

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
alffrommars schrieb:
@TopAce888
Warte ... lass mal ĂĽberlegen.

Ich leg 100 Flocken auf den Tisch damit ich es unter anderem 4 Tage frĂĽher Spielen darf.

Damit wird es beworben, auch mit Lieferung am Erscheinungstag und Prime sowieso.
Drei mal nix ... dafür soll ich dann dem Händler in den A**** kriechen?

Locker 1/3 meiner Prime Sendungen kommen zu spät, trotz Liefergrarantie bzw. garantiertem Lieferdatum.
Prime ist ja kostenlos ich weis ...
Und weil ich nicht das selbe Geld hinlege für ohne Hülle / Stellbook und die Option es wieder verkaufen zu können.

Meine güte, dann kauf dir die normale Edition für 40€ weniger.
Was kann MS/Turn10 dafĂĽr wenn Amazon nicht rechtzeitig liefert!?

@TopAce888
Die DLCs und VIP etc. kann ich auch später im Sale Kaufen für 5€ das Stück ...

Tja so unterschiedlich sind die Vorlieben fĂĽr die Menschen.
Diesmal spiel ich halt nicht von Anfang an, bezahle dann aber auch nicht mal 50% ...

FM7 ist ja nach nicht mal 2 Wochen schon reichlich gĂĽnstiger geworden.
Da ärgert man sich dann schon 100€ dafür hingelegt zu haben, aber da konnte ich die früheren Zugang auch nutzen.

@Dark Matter
Rechen ist nich so deins oder?
Bei mir sind 100€ - 70€ nicht 40€ aber okay :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TopAce888
TopAce888 schrieb:
Habe bei mir den Afterburner aktiv und keine Probleme. Evtl. liegt es an einer alten Version?

Also ich hab die aktuellste Beta (4.6.0. Beta 9). Die benötige ich auch wegen RTX 2080. Ältere Versionen funktionieren ja nicht mit Turing bzw. nicht alle Funktionen. z.b. Lüftersteuerung geht nur mit der Beta 9.

alffrommars schrieb:
@TopAce888
Die DLCs und VIP etc. kann ich auch später im Sale Kaufen für 5€ das Stück ...

Tja so unterschiedlich sind die Vorlieben fĂĽr die Menschen.
Diesmal spiel ich halt nicht von Anfang an, bezahle dann aber auch nicht mal 50% ...

FM7 ist ja nach nicht mal 2 Wochen schon reichlich gĂĽnstiger geworden.
Da ärgert man sich dann schon 100€ dafür hingelegt zu haben, aber da konnte ich die früheren Zugang auch nutzen. .

Na immerhin kaufst du es dann noch später. Wie gesagt, ist ein fantastisches Spiel und jeden Cent wert auch wenn man nicht gleich seit heute 0 Uhr dabei sein kann.
Ergänzung ()

Dark Matter schrieb:
Also ich hab die aktuellste Beta (4.6.0. Beta 9). Die benötige ich auch wegen RTX 2080. Ältere Versionen funktionieren ja nicht mit Turing.
Hmm... beta... könnte der Grund sein oder Turing oder das Wetter. Ist auf jeden Fall nicht so leicht den Schuldigen auszumachen. Ein generelles Problem vom AB ist es aber nicht.[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
TopAce888 schrieb:
Na immerhin kaufst du es dann noch später. Wie gesagt, ist ein fantastisches Spiel und jeden Cent wert auch wenn man nicht gleich seit heute 0 Uhr dabei sein kann.

Jop, das game bockt echt mega: angenehmer wheelspin fĂĽr mich: Pagani Zonda R :D

TopAce888 schrieb:
Aber es kostet ja nicht die Welt, wenn man nach Angeboten schaut. Und der Mehrwert der Vollversionen ist ja auch nicht zu verachten.

Hatte es ja ein Jahr laufen, für 45(?)€ über einen Key. Hat sich aber nicht gelohnt, seit Frau und ich kein D3 mehr spielen. Und auch bei den Vollversionen war zu wenig dabei für mich. Also 140€ für 1 Jahr FH4 online ist schon happig.

Trotzdem danke fĂĽr die Info!

TopAce888 schrieb:
Hmm... beta... könnte der Grund sein oder Turing oder das Wetter. Ist auf jeden Fall nicht so leicht den Schuldigen auszumachen. Ein generelles Problem vom AB ist es aber nicht.

Naja, die Demo lief ja noch mit dem MSI AB, aber das fertige Spiel jetzt plötzlich nicht mehr.
Bei FH3 war das damals aber auch schon so, und ein Patch hat das behoben.

Affenzahn schrieb:
Fall 1: User hat eine Mittelklasse CPU (r5, i5) und möchte wissen wie gut seine Framerates sind -> schau den r5 an und denk dir deinen Teil. +-30FPS werden es sicherlich NICHT werden.
Fall 2: User hat eine Highend CPU(r7, i7), Rest wie Fall 1

Ich find die beiden Beispiele in diesem Fall aussagekräftig genug. Man erkennt klar das selbst mit nem r5 schon überragende FPS bekommt. Wofür dann noch Stunden in unnütze Zahlenkolonnen investieren?

WofĂĽr ne 2080? Wenn ich mit ner 1080FE (die kaum jemand hat, die meisten werden schnellere Partnerkarten besitzen) schon auf >60FPS bei UHD komm, wird die 2080 wohl (vgl HIER) irgendwo Richtung +40% zur 1080 stehen. Wie ĂĽberall sonst auch.

sorry aber das macht keinen sinn fĂĽr mich, ich teste auch nicht AMD Vega 64 fĂĽr High End und eine GTX 1060 fĂĽr mid range und sag dann, ajo denk dir dein Teil +/-

und wegen 2080, was ist das bitte fĂĽr eine Logik, dann lass uns 1-2 Tests machen und den rest predicten.. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: estros
Alphanerd schrieb:
Hatte es ja ein Jahr laufen, für 45(?)€ über einen Key. Hat sich aber nicht gelohnt, seit Frau und ich kein D3 mehr spielen. Und auch bei den Vollversionen war zu wenig dabei für mich. Also 140€ für 1 Jahr FH4 online ist schon happig.

Wieso 140€? Soviel kostet Gold doch gar nicht.
Ergänzung ()

Dark Matter schrieb:
@TopAce888

Known Issues:

• Running with an Overlay or On Screen Display via MSI Afterburner, RivaTuner or EVGA Precision XOC can cause the game to crash at launch or during gameplay.

https://forums.forzamotorsport.net/...wn-Issues--Updated--September-27th--2018.aspx
Ah, OK. Das dürfte dann wohl auch der Grund für den Absturz bei 150.00 Fähigkeitspunkten mit Multiplikator 6 gewesen sein. War schon ärgerlich.

Gut, dann nehme ich es zurĂĽck und behaupte das Gegenteil.

Alphanerd schrieb:

Edit @TopAce888 unter mir : 100 ultimate, 40 Gold. Macht 140€ für 1 Jahr FH4. Oder stehe ich am Schlauch?

Edit: doch ĂĽber mir, mich selbst zitiert, statt zu bearbeiten. Mea culpa Moderator.

Das Spiel + Gold für die One macht 130€ bzw. 160€ ... außer man kauf billige Codes.

Auf dem PC ist der MP ja gratis ... noch^^

Alphanerd schrieb:
Edit @TopAce888 unter mir : 100 ultimate, 40 Gold. Macht 140€ für 1 Jahr FH4. Oder stehe ich am Schlauch?

Edit: doch ĂĽber mir, mich selbst zitiert, statt zu bearbeiten. Mea culpa Moderator.

Ach so rechnest du. Ist aber schon etwas pessimistisch gerechnet, finde ich. Aber jeder muss da die Rechnung für sich selbst machen und da wären sogar 140€ für mich für das Spiel ok. Übrigens, im zweiten Jahr wirds dann günstiger, dann hast du FH4 kostenlos mit drin. :D

Ist das Game schon freigeschalten?

Ah, Geil
Dann wird heute Abend gezockt, freu

Dankö

@Jan und dem cb team....

nachdem die ersten seiten ja doch sehr deutlich waren: ihr könnt nüscht, ihr könnt euch nicht mal bei microsoft einloggen, der riva tuner ist sowieso immer schuld und sowieso, jedes kind kann den neuesten treiber benutzen....:evillol:

größten respekt für deine/ eure gelassenheit. kA ob es morgentliches joga oder ein entspannungs tee ist, aber schon sehr häufig belustigend zu beobachten, was einige geneigte user hier über euch denken....

in diesem sinne, weiter so....und macht das ja ordentlich :D

mfg

ZurĂĽck
Oben