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Forza Forza Horizon 5

Ok :)


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Aus der Videobeschreibung:

"Links:
Spreadsheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1iybNSYUUXuN-S4GEjahAjk114TggG4xHny84-c_X3xA/edit#gid=0
Data out details: https://forums.forzamotorsport.net/...-Motorsport-7--Data-Out--feature-details.aspx
Data tools: https://github.com/richstokes/Forza-data-tools

Haven't tested but apparently there are Forza sim dashboard apps for phones that do the same. discord (new): https://discord.gg/8BAXvEAH6h

Tuners being able to make their shared tunes adjustable was a feature that never made it into Forza games. If you are on a downloaded tune, you can't change any parts or settings. However, there are ways to get around this. I will show you how to completely reverse engineer or "unlock" a tune without glitches or exploits.

If you are a tuner, you DO NOT own the rights to your tunes, as they can be easily replicated by anyone. I will not remove this video or any results I may find through testing tunes as it does not violate any rules or terms of services. I will try to avoid publishing settings from other tuners. However, I won't be responsible for anyone else. If you want your tunes to stay private, you shouldn't have shared them in the first place."
 
@slowmichael
Wollte den Manx eigentlich erst bei Klasse C und D warmlaufen lassen, aber jetzt hat es mich doch gereizt
und hab mal mein erstes B700 Dirt Setup für den Strandbuggy gebastelt:
1642410459032.png
Das ging schnell, 4 Runden und um knapp 3 sec verbessert.
159 869 673 (Beta und nur für Mulege).
 
na da hab ich ja wieder was angerichtet ;)
aber hast du auch eine idee warum der manx grad dort besser ist während er z.b. beim nächsten rennen in san juan überhaupt nicht in die pötte kommt ? (also mein tuning gestern zumindest nicht)
 
Weil san juan eine schnellere Strecke ist, Mulege besteht fast nur aus Kurven und da kann der Many seine Vorteile ausspielen.
Ab ca.150Km/h ist dann essig mit dem Buggy.
 
hmm, dann kann ich ja wahrscheinlich meine aktuelle testfahrt auf dem gauntlet eigentlich schon abbrechen denn da waren ja auch schnelle passagen dabei...:confused_alt:

edit: bin doch ma gefahren und hätte meinen direkten gener aus der rivalenliste auch knapp ;) geschlagen wenn ich nit zwei rempler...sprich "!" gehabt hätte.:heul:
 

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:DHab ich auch gerade versucht, auch !
1642420815638.png
Bei der Bergabfahrt vom Vulkan ist der Manx gut.
 
Ich hab mal etwas Zeit investiert eine Basis für Offroad zu haben bzw. in Erfahrung bringen was sich gut fahren lässt so abseits vom Asphalt. Wer den 2003 Golf R32 in B700 mal testen möchte und ggf. Verbesserungsvorschläge hat beim Handling, hier mal der Code:

Forza Horizon 5 17.01.2022 13_09_40 (2).png


Kann auch noch die Settings posten wenn Bedarf sein sollte :)
 
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Die Season Rennen für den Scirocco waren jedenfalls im Flug erledigt ohne Schwierigkeiten 🤓
 
Fährt sich schon ganz gut der Golf, mir persönlich etwas zu weich von der Abstimmung her.
Gesamtübersetzung passt, aber vom 5. auf den 6. Gang finde ich die Lücke zu groß.
Auf welche Strecke hast du dein Setup gebaut bzw. eingestellt?
 
So generell B700 Offroad einfach. Ja ich wollte die unteren 5 näher beisammen haben aber ganz oben wurde die Luft etwas dünn zum Begrenzer also etwas verlängert ^^ Die Gang Spreizung des Serien Getriebes war viel zu weit für die Leistung des Wägelchens deswegen nochmal umgerüstet auf Rennteil.

Hab aber mal gespickt was andere Offroad Tunes so an Leistungsdaten haben mit vergleichbarem G-Force Werten, ich denke ich muss da nochmal basteln an der Ecke.

Vorher hatte ich es wohl mal zu hart und bin sozusagen öfter hart wo aufgekommen mit halbem Kontrollverlust so, deswegen weich und höher da Sprünge ja nicht so selten sind. Wobei manche Forza default Tunes für Offroad Vehikel auch viel zu weich waren mit gleichen Nebenwirkungen quasi. Hab den Mittelweg versucht zu finden. Auf den 3 Kursen der Challenge kam es mir nicht zu schwammig vor, eher noch sehr gut reagierend :)
 
47x500 schrieb:
Bei der Bergabfahrt vom Vulkan ist der Manx gut.
warum du mir da immer so sehr abhaust werd ich nie bergreifen denn oben auf ihm drauf hat dir deine schaltung eben grad ma 83 millisec gegenüber meiner automatikfahrt eingebracht.
 
slowmichael schrieb:
edit: bin doch ma gefahren und hätte meinen direkten gener aus der rivalenliste auch knapp ;) geschlagen wenn ich nit zwei rempler...sprich "!" gehabt hätte.:heul:
Haha... das war ne Sicherheitsfahrt um die Herausforderung zu schaffen. Wart nur bis ich mal Zeit hab befreit aufzufahren. :lol::mussweg:
 
@Wadlbeisser
Die allermeisten Zeiten, vor allem bei dem langen Gauntlet, sind wahrscheinlich nur Sicherheitsfahrten oder aus normalen Rennen entstanden ;).

@A.K.
Das ist einfach nur ein Wert der aus den verbauten Teilen abgeleitet ist.
Alles was im Tuningmenu an Daten oder in den Einstellungen an Zahlen und Diagrammen da steht ist meiner Meinung nach nur Mumpitz.
Schau dir mal das Diagramm an bei nem RWD oder FWD Fahrzeug im Vergleich zu AWD an, die erstgenannten müssten demnach ja 2 Klassen tiefer unterwegs sein. Scheinbar wollte man da nur die Idee aus nem anderen Spiel kopieren, nur bei der Umsetzung ist wohl irgendwas schief gelaufen.
Was soll überhaupt der Wert Handling bedeuten?
Querbeschleunigung kann man in der Theorie errechnen, aber Handling?
Selbst der Bremsweg von 97 auf 0 ändert sich ständig wenn du eine Einstellung änderst und dann wieder zurück stellst :watt:.

Ich beachte das alles überhaupt nicht mehr, der einzige harte Fakt für mich ist die Zeit die man mit dem Setup fahren kann und wie es sich dabei fährt.

Will man allerdings Downloads generieren, dann sind die Werte und das Diagramm wohl immer noch der Wegweiser für viele.
 
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@47x500
da hast du leider vollkommen recht. die angegebene querbeschleunigung beim kaufen und montieren scheint als einziges halbwegs zuverlässig zu sein wenns um grip geht. hatte mal aus spaß nen alten porsche auf b700 aufgebaut mit AWD und die breitesten Reifen die gingen aber den Standard Holzgummi drauf gelassen. Ergebnis Querbeschleunigung: 0,9
Das ganze fuhr sich wie auf der Eisfläche im Stadion zu Weihnachten.
 
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Ja öfter sind die Werte absolut nicht passend zu der Performance auf der Strecke. Im Shop schau ich meist nur was andere an Leistung zusammengewürfelt haben, Gewicht und G-Force, vorrausgesetzt Einsatzzweck und Reifen sind nicht komplett unpassend zu dem was ich vorhab.

Btw: Is der Foto Mode nur bei mir so "buggy" aktuell ? Es pausiert nicht mehr sondern in groben Schritten läuft Tageszeit/Wetter weiter aber nur wenn ich die Cam bewege und das sind so große Stufen da ist der Moment wo man dachte man das sieht nach nem tollen Shot aus auch dahin, finito. Davon ab dreht die Helligkeit völlig frei das es komplett überbelichtet des Todes wird. Regler wirkt dann auch nicht mehr und ein paar Mal war es schon das jeder Klick an den Settings den ganzen Screen aufhellt. Naja wird wohl wieder Zeit für einen dicken Report lol

@9t3ndo Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit was dein Werk so ausspuckt 🤩
 
Ich wollt gestern mal den Tuningrechner ausprobieren und bin direkt in das erste newbie Problem gerannt:

Wo find ich denn das Gewicht meines Fahrzeugs?
 
Was ich noch nicht ganz verstehe, ich habe einige tunings inzwischen gebaut, die durchaus auch flott sind, 0 Downloads. Obwohl ich bestimmt schon 50 Tunings hochgeladen habe. Bei FH4 hatte ich vielleicht 10 Tuning und hab ständig Geld bekommen, dabei waren die nicht mal sonderlich gut.

Ich hab langsam das Gefühl, dass da noch ein Bug ist. Mein Subaru Setup z.B. ist bis noch auf paar Details relativ schnell und nah an dem besten Setup was man sich überhaupt für die Karre auf A800 holen kann, aber 0 Downloads. Oder auch wenn ich Donnerstags für die Events Setups mache, dann sollte sich doch wenigstens mal einer drauf verirren, aber nix passiert.

Mit Strecken, Lackierungen etc. das selbe, obwohl ich die immer Teile bzw. uploade und auch finde wenn ich danach suche.

Generell haben viele Teile relativ wenig Einfluss auf die Fahrbarkeit hab ich so das Gefühl. Im Subaru fahre ich inzwischen ohne Frontsplitter, Serienfahrwerk, Serienreifenbreite, Seriengetriebe sowie Offroad Reifen, dadurch hab ich fast 500KW in dem Auto als V8 Kompressor drin. Das Ding fährt mühelos deutlich über 300 in der A Class. Ich bin aber noch am Feintuning der Reifen sowie dem Stabi dran, wenn ich da mal eine gute Lösung gefunden habe, stelle ich den auch gerne mal vor, wobei es eigentlich lächerlich ist, das das schnell ist.

@Affenzahn

Bei Meine Autos am besten schauen, weil da ist auch die Gewichtsverteilung angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Subaru in der A Klasse wird aktuell für keine Aufgabe der Spieleliste benötigt, dürfte also nicht allzu gefragt sein.
Direkt vorgeschlagen bekommen das Tuning nur Leute aus deiner Freundesliste oder Club, aber halt auch nur wenn genau für dieses Auto ein Tuning gesucht wird.
Ich würde es auch nicht unbedingt "Forza" nennen wenn du damit andere Spieler erreichen möchtest,
darunter kann man sich weder was vorstellen noch ist klar wofür dein Setup gedacht ist.
Also evtl. so was wie "Road/allround" als Name finde ich schon hilfreicher.
 
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