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Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
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Honigturbo
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2020
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- 282
nebulein schrieb:@Affenzahn
So lasse ich z.B. inzwischen die Spielplatzsachen weg, weil sie mir keinen Spaß machen und ich tatsächlich noch nie ein Match gewonnen habe, weil aus meinem Team immer ein oder zwei Spieler leaven und man in Unterzahl kaum eine Chance hat das zu gewinnen.
Für die Belohnung muss man die Spielplatzpartien seit mehr als einem Jahr nicht mehr gewinnen. Das ist vielen noch nicht aufgefallen.
Seit dieser Druck des Gewinnen müssens abgeschafft wurde, habe ich -genauer: Haben wir in unserem Team- sogar richtig Spaß daran gewonnen und ereifern uns am eigenen Ehrgeiz.
1x die Woche, mehr bräuchte ich auch nicht. Vorher, mit extrinsischem Gewinndruck mochte diesen Modus bei uns auch keiner.
Ist immer noch näher an "Rennspiel" als ein Drittel der sonstigen Saisonaufgaben, die für mich zunehmend fortnightisierten Kasperlkram darstellen (Photochallenges, Schatzsuche usw) und nur arbeiten fürs Gewinnmöhrchen und die Checklist darstellen und die zunehmend das Gefühl provozieren, denen ihr dressiertes Äffchen zu machen.
Subjektiv, zugegeben, was das Spaß haben können an Spielplatzpartien betrifft.
Ergänzung ()
Korrekt. Ich war gerade dabei, in Stänkerlaune abzuschmieren, weil ich nach 2-3km der Länge nach durch die Mittelleitplanken der Autobahn immer noch keine "Abrissbirne" eingeblendet bekam, als mir der Schatz dann trotzdem freigeschaltet wurde.🤣lash20 schrieb:Achso.....
EDIT: Es reicht schon Zerstörungsfähigkeit. WEIL Abrissbirne wurde mir nur einmal angezeigt. Und dann war schon Rätsel gelöst und musste nur noch die Kiste finden.
@9t3ndo
Feedback zu deinem Calculator:
Hab für einen BMW 1M ein Straßentuning erstellt, Klasse A 800 AWD.
Federraten und Dämpfung passten auf anhieb 👍, das werde ich in Zukunft öfter benutzen.
Bei der Bremsverteilung und dem Druck ermittelt dein Calculator 50% bei 113 Druck, ich selber hatte 51% und 93. Nach mehrmaligem Vergleich (auch mit ABS) habe ich meine eigenen Werte gewählt da der Bremsweg damit doch einige Meter kürzer ist.
Ich lande sonst idr. auch zwischen 87 und 95, aber vielleicht habe ich was falsch eingegeben.
Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe und das hier allen interessierten zur Verfügung zu stellen.
Feedback zu deinem Calculator:
Hab für einen BMW 1M ein Straßentuning erstellt, Klasse A 800 AWD.
Federraten und Dämpfung passten auf anhieb 👍, das werde ich in Zukunft öfter benutzen.
Bei der Bremsverteilung und dem Druck ermittelt dein Calculator 50% bei 113 Druck, ich selber hatte 51% und 93. Nach mehrmaligem Vergleich (auch mit ABS) habe ich meine eigenen Werte gewählt da der Bremsweg damit doch einige Meter kürzer ist.
Ich lande sonst idr. auch zwischen 87 und 95, aber vielleicht habe ich was falsch eingegeben.
Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe und das hier allen interessierten zur Verfügung zu stellen.
9t3ndo
Captain
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@47x500
Danke dir fürs Feedback
Ja, mit dem Bremsdruck bin ich auch noch nicht so zufrieden 🤔
Aber deswegen auch Beta und da bin ich auch auf euch angewiesen
Die ersten Ideen für Sturz, Nachlauf und Reifendruck hab ich auch schon und genug Zeit durch Urlaub nächste Woche auch, da verreisen ja leider mehr oder weniger flach fällt wegen dem großem C 🤮
Danke dir fürs Feedback
Ja, mit dem Bremsdruck bin ich auch noch nicht so zufrieden 🤔
Aber deswegen auch Beta und da bin ich auch auf euch angewiesen
Die ersten Ideen für Sturz, Nachlauf und Reifendruck hab ich auch schon und genug Zeit durch Urlaub nächste Woche auch, da verreisen ja leider mehr oder weniger flach fällt wegen dem großem C 🤮
@Honigturbo das ist mir schon bewusst, trotzdem hab ich noch nie ein Match gewonnen
Gerade 160km Bentley gefahren, gott ist das eine Scheisse.
Zum Thema Reifendruck, ich meinte damit nur das man vielleicht paar Tipps zu den Reifen gibt wie z.B. Druck bei Reifen XY zwischen 1,6 - 1,8 bar, der Druck muss für meine Begriffe nicht kalkuliert werden. Probiere aber auch noch mit den Reifen rum. Gefühlt sind die deutlich wichtiger geworden.
Gerade 160km Bentley gefahren, gott ist das eine Scheisse.
Zum Thema Reifendruck, ich meinte damit nur das man vielleicht paar Tipps zu den Reifen gibt wie z.B. Druck bei Reifen XY zwischen 1,6 - 1,8 bar, der Druck muss für meine Begriffe nicht kalkuliert werden. Probiere aber auch noch mit den Reifen rum. Gefühlt sind die deutlich wichtiger geworden.
VolkeR.
Lt. Junior Grade
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nebulein schrieb:@Honigturbo das ist mir schon bewusst, trotzdem hab ich noch nie ein Match gewonnen
Ich hatte heute ein Superteam. Zum ersten Mal hatte ich meinen Wagen nicht getunt und war auch der einzige in meinem Team mit einer B654-Karre. Wir haben trotzdem 3:0 gewonnen. Zusammenarbeit ist bei dem Modus alles.
9t3ndo
Captain
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@nebulein
Das Reifenmodell hat sich schon stark geändert und das Gewicht scheint wohl jetzt auch Einfluss zu nehmen. Wenn man das selbe Auto z. b. von 1500 kg auf 1200 kg upgraded passt Forza auch schon automatisch den Druck im Feintuning an.
In FH4 wars ja einfach nur, so weich wie es sich noch erträglich fährt aber grundsätzlich hattest du mit weniger Luftdruck mehr Grip. Da wars auch egal ob in der Telemetrie der Reifen dunkelrot angezeigt wurde. 😅
Edit: Bis jetzt habe ich den Eindruck das es mehr darum geht den Reifen, über alle 3 Zonen, im richtigem Temperaturfenster (durchsichtig bis transparent gelb) zu halten, was man im Zusammenspiel mit Reifendruck, Sturz und Spur erreichen kann.
Das Reifenmodell hat sich schon stark geändert und das Gewicht scheint wohl jetzt auch Einfluss zu nehmen. Wenn man das selbe Auto z. b. von 1500 kg auf 1200 kg upgraded passt Forza auch schon automatisch den Druck im Feintuning an.
In FH4 wars ja einfach nur, so weich wie es sich noch erträglich fährt aber grundsätzlich hattest du mit weniger Luftdruck mehr Grip. Da wars auch egal ob in der Telemetrie der Reifen dunkelrot angezeigt wurde. 😅
Edit: Bis jetzt habe ich den Eindruck das es mehr darum geht den Reifen, über alle 3 Zonen, im richtigem Temperaturfenster (durchsichtig bis transparent gelb) zu halten, was man im Zusammenspiel mit Reifendruck, Sturz und Spur erreichen kann.
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael
Commander
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so verschieden sind also die geschmäcker.nebulein schrieb:Gerade 160km Bentley gefahren, gott ist das eine Scheisse.
denn mir hat er heut einen heidenspaß gemacht nachdem ich bei den ersten drei rennen bemerkt hatte das die "unschlagbar" ki auf so sprintstrecken wie copper canjon gar nit hinterher kam, so dass ich anschliesend gleich mal einige noch nicht gefahrene klasse b dirtrivalenrennen abgearbeitet hab wo nu weit und breit nix von euch zu sehen ist...also im rückspiegel
Anhänge
Steht dir gut der olle Eisenklumpen, solltest du dir einen von in die Garage stellen.slowmichael schrieb:klasse b dirtrivalenrennen abgearbeitet hab wo nu weit und breit nix von euch zu sehen ist...also im rückspiegel
Auf dem ersten kurzen Dirt Sprint (glaube Desierto oder so) fehlen dir auch nur 5 Sekunden auf meinen etwas preiswerteren Nissan Pulsar, zu den anderen hatte ich eben noch keine Meldungen im Spiel....
Demolition-Man
Rear Admiral
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Gut an dem Game ist, dass es total egal ist, ob man die 160 km mit 130 km/h oder 330 km/h zurücklegt.nebulein schrieb:Gerade 160km Bentley gefahren, gott ist das eine Scheisse.
Unmodifiziert? Ne lass mal. Maximal umgebaut und getuned ein echt tolles Auto.
F1database
Commander
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Hat jemand Tipps für die "Saisonmeisterschaft – Willkommen im Dschungel" ? Ich habe nur den Jeep Trailcat zur Verfügung. Im ersten Rennen komme ich nicht über den 6/7 Platz hinaus. 2. Rennen ist überhaupt kein Problem und beim dritten Rennen selten über die Top10 :-( Was ich auch besonders schwierig finde hierbei sind die dunklen Lichtverhältnisse und dieser Sturm. Dadurch höre ich weder Motor noch Reifengeräusche.-
slowmichael
Commander
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na erstmal fehlen mir nur 2, 7 sec und wenn ich ma nachschaue wie ich ihn in h4 getunt hatte werd ich da noch etwas besser werden...47x500 schrieb:der olle Eisenklumpen
aber ich täte ja eh diese zeit hinter dir liegen, egal mit welcher karre.
und später wirds halt nochma mit nem 5 turbo gefahren und gut ist.
aber der bentley mit offroadreifen/aufhängung hat mir in h4 online sehr viel spaß gemacht weil ich beim start immer gleich weg war und mir so das übliche anfängliche kurvengedrängele erspart blieb und im zweifel drängelt mich da eh kein nissan so leicht weg
9t3ndo
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slowmichael
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bin jetzt bis auf platz 129 von 1,5 millionen fahrern vorgefahren und so der schnellste bentley auf dieser strecke, hab extra ma durchgescrollt.47x500 schrieb:nur 5 Sekunden
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